Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Probleme beim Öffnen von Dateien...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim Öffnen von Dateien... (1440 mal gelesen)
wozima
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von wozima an!   Senden Sie eine Private Message an wozima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wozima

Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 15. Feb. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe immer wieder folgendes Problem, was mich zwischenzeitlich verzweifeln lässt. Ich bekomme Architekten/Grundrisspläne als dxf/dwg zur weiteren Bearbeitung. Beim Versuch, diese Pläne zu öffnen erscheint meistens eine Fehlermeldung "Fehler bei der Verarbeitung". Wenn ich die Datei mit einem einfachen, kostenlosen Betrachtungsprogramm öffne, funktioniert dies meistens. Nur eben nicht im Autosketch 8.0!

Kann mir hier jemand helfen??? Bin um jede erdenkliche Hilfe / Info dankbar.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank H.
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Frank H. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank H.

Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 19. Feb. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wozima 10 Unities + Antwort hilfreich

Autosketch 8 ist natürlich nicht zu allen Formaten kompatibel. dxf ist nicht gleich dxf
bei solchen problemen lasse ich mir meist nochmal ne alte Version schicken (dxf 979 oder so

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wozima
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von wozima an!   Senden Sie eine Private Message an wozima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wozima

Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 19. Feb. 2007 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

ich bin zwar kein CAD-Experte, aber aufgrund meines Problemes fordere ich bislang immer Pläne "im R12-Format ohne interne Bindungen oder Verknüpfungen und ohne 3-D-Objekte" an.

Aber die Info, dass Autosketch nicht zu allen Formaten kompatibel ist, ist schon interessant.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

110762
Mitglied
Blitzschutzbau


Sehen Sie sich das Profil von 110762 an!   Senden Sie eine Private Message an 110762  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 110762

Beiträge: 29
Registriert: 18.03.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2007 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wozima 10 Unities + Antwort hilfreich

als wir verwenden Version 9 und da gibt es bis dwg 2005 keine Probleme

------------------
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wozima
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von wozima an!   Senden Sie eine Private Message an wozima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wozima

Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 23. Mrz. 2007 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

es ist richtig, dass es "keine" Probleme mit der V9.0 mehr gibt. Zumindest habe ich nach unserem Update diverse Dateien öffnen können, die ich mit 8.0 nicht öffnen konnte.

Ab welchen Dateiversionen doch noch Probleme auftreten werde ich wohl sehen. Zur Zeit bin aber wieder "glücklich" 

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfusch und Murks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pfusch und Murks an!   Senden Sie eine Private Message an Pfusch und Murks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfusch und Murks

Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 26. Mrz. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wozima 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vieleicht hat jemand eine Idee zu meinem Problem.

Bei uns werden zur Zeit Zeichnungen mit AutoSketch 9.0 erstellt.
Sie werden ausschließlich im Format SKF auf einem Server abgelegt.

Nun kommt es immer wieder vor, daß Zeichnungen, werden sie auf einem anderen Arbeitsplatz geöffnet, als auf dem, auf dem sie erstellt wurden, das Programm zum Abstürzen bringen.

Selbsverständlich besitzt jeder Arbeitsplatz eine eigene Lizenz.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz