Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  AutoSketch Umstieg von 2.0 => 9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoSketch Umstieg von 2.0 => 9 (5747 mal gelesen)
Witwe Bolte
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Witwe Bolte an!   Senden Sie eine Private Message an Witwe Bolte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Witwe Bolte

Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2005

AutoSketch 2.0

erstellt am: 15. Mrz. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leut´s,

an der Reaktion auf meine bisherigen Fragen (0 Antworten ...) merke ich nun doch, daß mit der Version 2.0 kein Staat mehr zu machen ist.
Für mich ist wichtig, daß ich die von mir verfassten Macros weiter nutzen kann. Ich hatte allerings mal gehört, daß dies bei späteren AutoSketch-Versionen nicht mehr gegeben ist.
Meine Frage an info@autodesk kam mit der Antwort zurück, daß sie diese Frage nicht beantworten können und ich mich an einen Fachhändler wenden solle (warum dann "info@..."?).

Kann mir hier jemand die Frage beantworten, bzw. im Negativfall eine Ausweichmöglichkeit benennen ?!

THX
Witwe Bolte

------------------
____________________________
Gut Huhn
          Witwe Bolte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnubbel
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von schnubbel an!   Senden Sie eine Private Message an schnubbel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnubbel

Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 24. Apr. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Witwe Bolte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Abend,

Ihr Artikel hat mir gut gefallen; Autosketch 2.1 ( Nach 3.0 DOS ) war schon sehr gut.
Jahrelang habe ich damit bis zur letzen Woche nicht mehr gearbeitet weil ich auch der Meinung war das Autosketch 2.1 unter 2000 und XP nicht läuft.

Gott sei Dank eine  (gewollte???) Fehlinformation oder ...
Auf jeden Fall kann ich sagen das Autosketch sowohl unter 2000 und auch unter XP läuft.
Es gibt einen Patch ( fitfor98 als 2.1c ) den ich mir geladen habe.
2.1 läuft seit eh und je unter 98 und auch unter den anderen Betriebssystemen dank dem Patch.
Probleme kann es höchstens mit den Druckern geben.
Mein alter brother HL-4 ( 12 Jahre alt ) versteht alles, Schriften, Strichstärken und auch Linienstärken und druckt ohne Probleme.
Der Office Jet T45 ( Farbe ) versteht auch die Farben, lediglich die Schriften ( Plotterschriften SHX ) versteht er nicht. Diese SHX-Schriten einfach unter 2.1 in TrueType-Schriften tauschen dann geht auch das.
Mit anderen Druckern habe ich keine Erfahrung, aber selbst unser Netzwerkdrucker im Büro, ein neues Laser-Modell versteht die Schriften.

Also, KEIN Updat auf die meiner Meinung nach schlechteren Versionen ab 5.0 ( habe ich leider auch angeschafft ) notwendig.

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Etzbach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Witwe Bolte
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Witwe Bolte an!   Senden Sie eine Private Message an Witwe Bolte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Witwe Bolte

Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2005

AutoSketch 2.0

erstellt am: 24. Apr. 2006 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Info.

Mir ging es ähnlich (mit dem jahrelang im Schrank). Mittlerweile habe ich mich aber wieder ganz gut eingearbeitet. Leider ist halt nirgendwo mehr Support zu bekommen. Ich suche z.B. noch nach einer Version 2.1c, da die Makrofähigkeiten angeblich von 2.0 auf 2.1 um Einiges aufgebohrt wurden. Aber selbst bei eBay ist hier nichts mehr zu bekommen.

Für Fragen stehe ich aber nun mit meinem kleinen Erfahrungsschatz gerne zur Verfügung...

------------------
____________________________
Gut Huhn
          Witwe Bolte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicky92
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nicky92 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicky92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicky92

Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2006

erstellt am: 26. Apr. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Witwe Bolte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich habe auch Autosketch Version 2. Ich habe es jetzt neu instalieren müssen und festgestellt, dass ich die Seriennummer nicht mehr finden kann. Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Nicky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chatnick
Mitglied
:P


Sehen Sie sich das Profil von chatnick an!   Senden Sie eine Private Message an chatnick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chatnick

Beiträge: 11
Registriert: 28.11.2006

erstellt am: 29. Nov. 2006 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Witwe Bolte 10 Unities + Antwort hilfreich

@Nick92: Nicht nach Serien Nummern fragen, sowas bibts auf Warz-Seiten, aber nicht hier.
@schlechter Autodesk Support:
----------------
Ich wolle mal Maya 4 complet unter Ebay erwerben, nur Software,
die Auktion lieft noch ca 13-15 h, hab mich an den Alias Support
eine Email geschrieben, ob es möglich ist das Produkt nochmal zu aktivieren.
-> nach 3-4 h kam die Antwort: Es ist nicht legal eine Maya lizens
weiter zu Verkaufen. Danke für Ihr Supportanfrage. etc.
----------------
Ich wolle mal Maya 2 "unlimited"(mit Render)OVP unter Ebay erwerben.
Ich war mir nicht sicher wie und ob Maya 2 zu aktivieren ist.
Anfrage an nun Autodesk: bla bla Wenden sie sich an einen Händler.

Toller support.
Alias war besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pieter
Mitglied
techn.Kaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Pieter an!   Senden Sie eine Private Message an Pieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pieter

Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2007

erstellt am: 19. Feb. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Witwe Bolte 10 Unities + Antwort hilfreich

wo finde ich den fitfor98 patch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autosketcher
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Autosketcher an!   Senden Sie eine Private Message an Autosketcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autosketcher

Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2007

erstellt am: 22. Feb. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Witwe Bolte 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch mich würde interessieren, ob und wenn ja wo man diesen PAtch noch herbekommen kann.

MfG
Autosketcher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM,
NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1,
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 28. Feb. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Witwe Bolte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi all,

stellt mal eure mail-adressen hier rein.

Ich kann euch dann den Patch zumailen.

Ich habe auch jahrelang mit WinSketch 2.1 gearbeitet, bin aber schon vor zig-Jahren auf ACAD LT umgestiegen. Ich denke für gewerbliche Nutzer ist das auf jeden Fall der bessere Weg. Oder googelt mal nach "ProgeCAD". Das ist ein vollwertiges CAD-Programm für DWG-Dateien zum Preis für Sketch mit der Leistung von AutoCAD, leider nur in engl.

Mit dem Patch läuft Sktech 2.1 auch auf WinXP. Es gibt meiner Erfahrung nach aber Farbabweichungen in vielen grafischen Details.

mfG.

epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autosketcher
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Autosketcher an!   Senden Sie eine Private Message an Autosketcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autosketcher

Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2007

erstellt am: 28. Feb. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Witwe Bolte 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo epb,

wäre echt Klasse und ein Hoffnungsschimmer am Horizont.

Peace001@hotmail.com ist meine Email Addi


Gruß

ein Autosketcher mit wieder wachsender Hoffnung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pieter
Mitglied
techn.Kaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Pieter an!   Senden Sie eine Private Message an Pieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pieter

Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2007

erstellt am: 18. Mrz. 2007 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Witwe Bolte 10 Unities + Antwort hilfreich

pieter DOT sluiter AT gmail DOT com


(Betrifft fitfor98)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM,
NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1,
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 20. Mrz. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Witwe Bolte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pieter,

leider kam mein Mail als unzustellbar zurück.

mfG
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Witwe Bolte 10 Unities + Antwort hilfreich

@ all,

auf den neuen Autodesk Websites habe ich den Patch wieder gefunden.

schaut mal http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=2523315&linkID=9243019

mfg

epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autosketcher
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Autosketcher an!   Senden Sie eine Private Message an Autosketcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autosketcher

Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2007

erstellt am: 23. Mrz. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Witwe Bolte 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für den Link EPB!!!,

jetzt fehlt nur noch die Installationsversion der Software damit ich das auf einem neuen PC installieren kann.

[ Meint man, man sieht am einen Ende des Tunnels Licht ( Patch ) kommt man direkt wieder in den nächsten ( PC schwächelt und vorhandene Installations Version nicht mehr auf Datenträgern verfügbar ]

Hat dazu noch jemand eine Idee?

Gruß Autosketcher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz