Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Autosketch geeignet für mich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Autosketch geeignet für mich? (2131 mal gelesen)
Jürg Bärtsch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jürg Bärtsch an!   Senden Sie eine Private Message an Jürg Bärtsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürg Bärtsch

Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2005

erstellt am: 09. Sep. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich suche ein günstiges CAD-Programm, um Skizzen für Mathe-, Geometrie- und Physikskripte zu erstellen. Meine Anforderungen an den "zeichnerischen" Funktionsumfang sind daher nicht allzu gross und ich denke, dass AutoSketch von daher meine Bedürfnisse sicher voll erfüllen würde.

Was für mich aber wichtig ist: Ich möchte Skizzen oder Ausschnitte aus Skizzen in EPS-Files exportieren können (für den späteren Import in LaTeX). Und diese EPS-Files sollen eine vernünftige Qualität aufweisen (das heisst, ich möchte keine riesigen, unbrauchbaren Pixeldateien). Kann mir jemand sagen, ob ich da mit AutoSketch gut bedient wäre?

Besten Dank für die Hilfe und freundliche Grüsse. Jürg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2286
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 11. Sep. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürg Bärtsch 10 Unities + Antwort hilfreich


Dateiformate.jpg

 
Hallo Jürg,

ich habe Dir die möglichen Dateiformate in den Anhang gestellt.
Das Ergebnis wird mit Autosketch sehr dürftig ausfallen.

Ich nutze die "Corel DESIGNER Technical Suite 12" für diese Aufgaben.
Hier ist es möglich professionelle Ausgabeformate, wie *.eps zu erzeugen.

Beste Grüße

Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürg Bärtsch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jürg Bärtsch an!   Senden Sie eine Private Message an Jürg Bärtsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürg Bärtsch

Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2005

erstellt am: 11. Sep. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf

Danke vielmals für die Antwort. Also offensichtlich ist kein direkter Export in *.eps-Files möglich. Schade.

Habe gar nicht gewusst, dass es von Corel noch so ne "Technical Suite" gibt. Ich glaube, das wäre wirklich genau das, was ich suche. Aber die 700€ sind momentan noch etwas über meiner Schmerzgrenze. Aber falls ich keine günstigere Alternative finde, werde ich es mir eventuell noch überlegen.

Freundliche Grüsse! Jürg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2286
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 11. Sep. 2005 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürg Bärtsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürg,

es gibt auch die Möglichkeit in "Online - Börsen" eine ältere Version zu ersteigern ...
---------------------------------------------------------------------
Kunden, die folgende Produkte gekauft haben, sind berechtigt, die Corel® DESIGNER® Technical Suite 12 zum Upgrade-Preis zu erwerben:

Corel® DESIGNER® 9/10, CorelDRAW® Graphics Suite, Micrografx Designer® (alle Versionen), Micrografx iGrafx® Business, Micrografx® / iGrafx® FlowCharter™, Micrografx® Picture Publisher®, Microsoft® Visio®, Autodesk® AutoCAD LT®, Deneba™ Canvas™.
--------------------------------------------------------------------
Man kann 30 Tage vorher mit der Testversion arbeiten.

Beste Grüße

Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz