Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Layer: Objekt von einem zum andern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer: Objekt von einem zum andern (13936 mal gelesen)
mucky99
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mucky99 an!   Senden Sie eine Private Message an mucky99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mucky99

Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2005

erstellt am: 16. Mai. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite mit Autosketch 7 und habe folgende Frage:
Ich habe mehere Layer in meiner Zeichnung, wie kann ich ein Objekt von einem Layer zum anderen kopieren oder auch verschieben, geht das überhaupt?

Danke für eure Hilfe
Gruß Mucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin123
Moderator
CAD-Schulung, -Beratung, -Betreuung; Applikationsprogrammierung




Sehen Sie sich das Profil von Martin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin123

Beiträge: 76
Registriert: 20.10.2004

AutoSketch, AutoCAD LT, AutoCAD,
AutoCAD Mechanical, Inventor, Alibre Design
Mechanical Desktop, CAD+T, GAMMA-RAY

erstellt am: 16. Mai. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mucky99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Entsprechende Elemente auswählen - Layerliste
ausklappen - Layer auf den die ausgewählten
Elemente verschoben werden sollen anklicken.

Gruß
Martin

------------------
Ingenieurbüro Schlattner
CAD-Coaching

www.cad-coaching.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mucky99
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mucky99 an!   Senden Sie eine Private Message an mucky99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mucky99

Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2005

erstellt am: 16. Mai. 2005 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,
erstmal vielen Dank für deine Antwort, funktioniert super zum verschieben, kann man auch das Objekt in ein anderes Layer kopieren oder geht nur verschieben?

Vielen Dank noch mal!

Gruß Mucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin123
Moderator
CAD-Schulung, -Beratung, -Betreuung; Applikationsprogrammierung




Sehen Sie sich das Profil von Martin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin123

Beiträge: 76
Registriert: 20.10.2004

AutoSketch, AutoCAD LT, AutoCAD,
AutoCAD Mechanical, Inventor, Alibre Design
Mechanical Desktop, CAD+T, GAMMA-RAY

erstellt am: 17. Mai. 2005 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mucky99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mucky !

Die entsprechenden Elemente markieren und kopieren
(RMT wenn Elemente markiert sind - Kontextmenü - kopieren (in die Zwischenablage) -
mit STRG+V wieder einfügen; oder "AutoSketch-Kopierfunktion bzw.
Verschiebefunktion mit eingeschaltetem Kopierhaken in der "Bearbeiten-Leiste")
Kopiertes Elemente wie vorher auf gewünschten Layer schieben.

Eine Funktion "Auswahl auf Layer kopieren" ist mir nicht bekannt.

Gruß
Martin

------------------
Ingenieurbüro Schlattner
CAD-Coaching

www.cad-coaching.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mucky99
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mucky99 an!   Senden Sie eine Private Message an mucky99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mucky99

Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2005

erstellt am: 18. Mai. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,
super das du mir geantwortet hast, ich hab das probiert doch leider hat es bei mir nicht funkioniert.
Nochmal zur Erklärung vieleicht habe ich mich ja schlecht ausgedrückt:

Ich habe in einem Objekt das in Layer1 ist einen Schraubenkopf, diesen Schraubenkopf brauche ich auch in Layer2. Damit ich in nicht nochmal zeichnen muß wollte ich ihn kopieren. Wenn ich aber dann Layer2 ausblende muß auch der Schraubenkopf von diesem Layer weg sein.
Wenn ich den so kopiere wie du meintest geht der Kopf net weg, wenn ich aber Layer1 ausblende sind beide weg, weist du wie ich mein?

Vieleicht fällt dir ja dazu noch was ein, Danke schonmal im voraus.

Gruß Mucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin123
Moderator
CAD-Schulung, -Beratung, -Betreuung; Applikationsprogrammierung




Sehen Sie sich das Profil von Martin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin123

Beiträge: 76
Registriert: 20.10.2004

AutoSketch, AutoCAD LT, AutoCAD,
AutoCAD Mechanical, Inventor, Alibre Design
Mechanical Desktop, CAD+T, GAMMA-RAY

erstellt am: 19. Mai. 2005 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mucky99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mucky !

Der Grund ist, daß du zwar den Schraubenkopf kopiert hast,
aber den kopierten Schraubenkopf dann nicht auf Layer 2
geschoben hast. Da er ebenfalls ausgeblendet wird, wenn du
Layer 1 ausschaltest muß er folglich noch auf Layer 1 liegen.

Du kopierst den Schraubenkopf wie oben beschrieben.
Am besten kopierst du ihn seitlich an eine freie
Stelle. Beide Schraubenköpfe liegen nun auf Layer 1.
Nun wählst du den kopierten Schraubenkopf z.B. mit
einem Auswahlfenster - Layerliste ausklappen -
Layer 2 anklicken. Schraubenkopf 2 liegt nun auf Layer 2.

Schraubenkopf 2 nun wieder an ursprüngliche Stelle zurückschieben.

Wenn du nun Layer 1 ausschaltest ist Schraubenkopf 1 weg.
Wenn du Layer 2 ausschaltest ist Schraubenkopf 2 weg.

So wie ich das verstehe liegen die beiden Schraubenköfe
in deiner Zeichnung letzlich deckungsgleich übereinander.
Wenn also beide ausgeblendet werden sollen, mußt du Layer 1 und 2
ausschalten.

Gruß
Martin

------------------
Ingenieurbüro Schlattner
CAD-Coaching

www.cad-coaching.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mucky99
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mucky99 an!   Senden Sie eine Private Message an mucky99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mucky99

Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2005

erstellt am: 22. Mai. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,
vielen Dank das du nochmal geantwortet hast. Natürlich so funktioniert es wie du mir geschrieben hast, wäre ich nicht auf der Leitung gestanden hätte ich es warscheinlich schon bei deiner ersten Antwort kapiert.
Vielen Dank nochmal, super Forum.

Gruß Mucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mslinf
Mitglied
Projektleitung/Akquisition

Sehen Sie sich das Profil von mslinf an!   Senden Sie eine Private Message an mslinf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mslinf

Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2012

Beginner Autocad
Versionen: AutoCAD LT 2014
W-XP Prof.

erstellt am: 05. Mai. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mucky99 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Martin 123, Vielen Dank, Ihr Beitrag hat ein grosses Problem von mir gelöst. Hatte fast gleiches Problem wie Mucky, jedoch mit Leitungs-Trassen. Man merkt halt dass da ein Profi antwortet. Ich  bin noch Beginner in Autocad.  


     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

erstellt am: 05. Mai. 2012 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mucky99 10 Unities + Antwort hilfreich

Martin hat auf eine Frage von AutoSketch geantwortet, auch ein CAD-Produkt der Firma Autodesk.
Nur zufälligerweise passt die Antwort in der Form auch auf AutoCAD.
Für AutoCAD gäbe es auch noch den
Befehl: AULAYKOP zum Kopieren ausgewählter Objekte auf einen neuen Layer.

Fragen zu AutoCAD bitte zukünfig besser hier stellen: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=54

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mslinf
Mitglied
Projektleitung/Akquisition

Sehen Sie sich das Profil von mslinf an!   Senden Sie eine Private Message an mslinf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mslinf

Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2012

Beginner Autocad
Versionen: AutoCAD LT 2014
W-XP Prof.

erstellt am: 05. Mai. 2012 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mucky99 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank, ich werde mich künftig im AutoCAD-Forum bewegen. Danke auch noch für den Tip betreffend dem Befehl "AUFLAYKOP"
Gruss aus der Schweiz, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz