Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Altes Autosketch für SKD-Files

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Altes Autosketch für SKD-Files (10552 mal gelesen)
ralf_mit
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von ralf_mit an!   Senden Sie eine Private Message an ralf_mit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf_mit

Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2005

erstellt am: 25. Apr. 2005 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumsmitglieder,

ich betreibe in meiner Freizeit eine kleine technische Website, und unterhalte dazu eine private Bibliothek.

Nun wurden mir per Zufall mehrere Zeichnungen im .SKD AutoSketch
Format angeboten, die ich gerne in meine Bibliothek aufnehmen würde.
Leider verfüge ich aber über keinerlei CAD-Programme.
Meine Hilfe-Anfrage an Autodesk hat neben einer stereotypen Antwort einen Hinweis auf dieses Forum enthalten.

Daher hier meine Frage:
Ich kann es mir bei meiem knappen Budget nicht leisten, nur für diese Dateien AutoSketch zu kaufen.
Ich suche daher eine möglichst _kostenlose_ Methode, die SKD-Dateien in HPGL bzw. DXF zu konvertieren, oder die SKD-Dateien in einem Viewer zu öffnen, um sie dann mit meinem Acrobat in PDF zu drucken.

Vielleicht findet sich auch ein Forumsteilnehmer, der eine nicht mehr benötigte, ältere Autosketch Version für 1 - 2 Euro, oder gar kostenlos, "entsorgen" möchte.

Im Voraus bereits besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 25. Apr. 2005 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf_mit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

sollte sich keine preiswerte gebrauchte Version finden, um vieviele Dateien handelt es sich denn?
Ich meine falls es eine einmalige Aktion ist, vielleicht könnte ja einer die Daten umwandeln...
Im Notfall, wenn es nicht zu viele Dateien sind und es nicht diese Woche sein muß, melde Dich nochmal bei mir...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf_mit
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von ralf_mit an!   Senden Sie eine Private Message an ralf_mit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf_mit

Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2005

erstellt am: 01. Mai. 2005 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunächst Danke für das Angebot.
Ich habe inzwischen eine Version 7 bekommen ... ABER ... die Dateien lassen sich nicht öffnen, sie sind aus Autosketch 1 (!).
Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich diese Dateien nur mit Autosketch 2.0 oder 2.1 konvertieren kann, um sie mit neueren Versionen zu öffnen.
BITTE
Haben Sie, hat irgend jemand noch ein altes, nicht mehr benutzes Autosketch 2.x, das er/sie mir "vererben" kann?
TAUSEND DANK im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauleiter (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1700 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 29 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb.

Bauleiter (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

...
Anzeige ansehenProjektmanagement
ralf_mit
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von ralf_mit an!   Senden Sie eine Private Message an ralf_mit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf_mit

Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2005

erstellt am: 08. Mai. 2005 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz