Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Erstellung von Straßenskizzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erstellung von Straßenskizzen (2249 mal gelesen)
HilovordemHerrn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HilovordemHerrn an!   Senden Sie eine Private Message an HilovordemHerrn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HilovordemHerrn

Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 20. Apr. 2005 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin in der Bretagne, ein Programm für folgende Anwendung aussuchen zu müssen:

Ein senkrecht aufgenommenes Luftbild einer Straßenkreuzung soll in einem CAD-Programm hinterlegt werden (etwas größerer Art = 12 Mpix). Das ganze soll dann in einer Vektorzeichnung abgepaust werden und zwar mit allen Fahrbahnmarkierungen, Straßenbegrenzungen, Pfeilen, Verkehrszeichen etc.
Nun soll man in dieser Zeichnung auch noch ein oder mehrere Nullpunkte bestimmen können, von denen man Objekte aus durch Angabe der X/Y-Koordinaten einfügen kann.
Wichtig ist auch, dass man z.B. von Kurven Parallelen erstellen kann, und das dann auch einfach durch Eingabe der Entfernung.

Muss alles nur in 2D.

Hatte mich zuerst mit Corel Technical Designer befaßt, dann halb mit dem Gedanken abgefunden, für Autocad LT in die Tasche zu greifen und bin nun auf AutoSketch gestoßen.

Wer könnte mir wohl sagen, welches Programm dafür in Frage kommt?

schöGrü
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2260
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 21. Apr. 2005 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HilovordemHerrn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
ich denke mit großen Bild-Daten hättest du Probleme mit A´sketch.
Bei einem Test mit einer Datei, die du mir gern zusenden kannst, sehen wir das Ergebnis.
Als Alternative empfehle ich dir "Adobe Illustrator CS" und das Plugin "cad tools". Solltest du über gute Englisch-Kenntnisse verfügen, kostet eine Legale Lizenz Adobe "Illustrator CS" nicht mehr als 120,-USD und die "cad-tools" 250,-USD http://www.hotdoor.com/cadtools/
Beste Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz