| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | NVIDIA Run:ai RTX PRO Server Promotion, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: pdf erzeugen (1005 mal gelesen)
|
Held Mitglied Bauingenieurin
|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Hat jemand schon mal aus einer skf, (Sketch 9, Plan A0) oder daraus abgespeicherten dxf-Dateien mit dem Acrobat Writer eine pdf erstellt? Ich habe neulich von einem Ing.-Büro gute Dateien bekommen und wollte es mal selber versuchen. So kann man schön zu druckende Pläne für alle Plotter ohne Anderungsmöglichkeiten versenden. Als jpg oder tiff o.ä. habe ich es schon versucht, die pdf wird zu grobkörnig. Vielen Dank für jeden Hinweis! Gruß, B. Held Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ISP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Held
Hallo Held, ich habe mit AS 9 eine ältere Skizze in die A0 Vorlage kopiert, anschließend vergrößert und mit der Option Drucken als *.pdf auf A0 ausgedruckt. (Anhang) Voraussetzung ist im Adobe Acrobat eine Ben.def. Seiteneinstellung sonst werden es 20 A4 Seiten. Zu den Änderungsmöglichkeiten habe ich noch eine Bemerkung, wenn es Urheberrechte sind, dann müssen eben diese in Textform (z.B.copyright)auf dem Ausdruck erscheinen. Eine Sicherheit für die Zeichnungsdaten, also für die "Striche" gibt es nicht. Beste Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
schnuff Mitglied CAD-Administrator

|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Held
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |