Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Autosketch Grundriß

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autosketch Grundriß (1950 mal gelesen)
Gunni34
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gunni34 an!   Senden Sie eine Private Message an Gunni34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunni34

Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2005

erstellt am: 27. Feb. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuche mich in Autosketch, da ich beruflich täglich Grundrisse zeichen muss. Scheitere aber schon an der Eingabe der Maße. Gibt es irgendwo die Option den Bezug der Polylinie zu ändern statt der Mitte, links oder rechts außen? Es kann doch nicht sein, dass ich bei Eingabe der Grundrißmaße nicht mit den Innenmaßen arbeiten kann und immer die halbe Wandstärke dazurechnen muss. Bitte um Hilfe.
Danke , Guntmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin123
Moderator
CAD-Schulung, -Beratung, -Betreuung; Applikationsprogrammierung




Sehen Sie sich das Profil von Martin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin123

Beiträge: 76
Registriert: 20.10.2004

AutoSketch, AutoCAD LT, AutoCAD,
AutoCAD Mechanical, Inventor, Alibre Design
Mechanical Desktop, CAD+T, GAMMA-RAY

erstellt am: 27. Feb. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunni34 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchs mal mit dem Befehl "Doppellinie"
-> Flyout "Linie" oder Menü "Zeichnen" - Linie - Doppelt

Gruß

------------------
Ingenieurbüro Schlattner
CAD-Coaching

www.cad-coaching.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunni34
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gunni34 an!   Senden Sie eine Private Message an Gunni34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunni34

Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2005

erstellt am: 28. Feb. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Das mit der Mehrfachlinie ist zwar auf den ersten Blick nicht schlecht, aber sobald ich Fenster und Türen einsetzen möchte, wird nur eine Linie gebrochen, und die andere bleibt stehen, im Gegensatz zur Polylinie. Noch nicht ganz der gewunschte Effekt. Dies Funktion gibt es nicht für die Polylinie ??? Wäre für einen weiteren Tipp serh dankbar.
Gruß Guntmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin123
Moderator
CAD-Schulung, -Beratung, -Betreuung; Applikationsprogrammierung




Sehen Sie sich das Profil von Martin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin123

Beiträge: 76
Registriert: 20.10.2004

AutoSketch, AutoCAD LT, AutoCAD,
AutoCAD Mechanical, Inventor, Alibre Design
Mechanical Desktop, CAD+T, GAMMA-RAY

erstellt am: 28. Feb. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunni34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Bei der Polylinie gibt es diese Option leider nicht.
Das ist einer von vielen Punkten, die auf meiner
AutoSketch-Wunschliste stehen.
Trotzdem bin ich vom Preis/Leistungsverhältnis
von AutoSketch begeistert.

Schöne Grüße aus Vorarlberg
Martin

------------------
Ingenieurbüro Schlattner
CAD-Coaching

www.cad-coaching.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2260
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 28. Feb. 2005 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunni34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunni34,
unter http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=4487132#section4
im Abschnitt "Wie kann ich mich in Autosketch einarbeiten?"
gibt es die Möglichkeit eines PDF Download (blau hervorgehoben),
ca.: 3,3MB.
Dort wird u.a. auch deine Frage beantwortet.

Beste Grüße Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin123
Moderator
CAD-Schulung, -Beratung, -Betreuung; Applikationsprogrammierung




Sehen Sie sich das Profil von Martin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin123

Beiträge: 76
Registriert: 20.10.2004

AutoSketch, AutoCAD LT, AutoCAD,
AutoCAD Mechanical, Inventor, Alibre Design
Mechanical Desktop, CAD+T, GAMMA-RAY

erstellt am: 28. Feb. 2005 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunni34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf !

Du sprichst die Assistentenwerkzeuge an.
In diesem Fall könnte der Bauplanassistent oder
der Büroplanassistent hilfreich sein.
Allerdings halt nur, wenn es sich um Grundrißformen
handelt, die in diesen Assistenten enthalten sind.

Ich persönlich verwende Hilfskonstruktionen (Führungslinien) um Architektur-Grundrisse zu erstellen
und ziehe die Hilfskonstruktion dann mit einer Polylinie aus.
Damit habe ich dann eben den Vorteil gegenüber einer Doppellinie,
daß die Polylinien beim Platzieren von Fenstern und Türen aus einer
Bibliothek automatisch ausgebrochen werden.

Gruß
Martin

------------------
Ingenieurbüro Schlattner
CAD-Coaching

www.cad-coaching.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunni34
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gunni34 an!   Senden Sie eine Private Message an Gunni34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunni34

Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2005

erstellt am: 01. Mrz. 2005 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist prima , dass sich hier viele so rege meinem problem stellen, der user guide ist leider nur auf engl. runter zu ziehen, ist etwas mühsam..gibt es den auf deutsch ? der büroplanassistent macht hja genau den gleichen fehler die eingegebenen MAße sind immer von Mauermitte zu Mauermitte und nicht das Innenmaß, dass mit den Hilflinien habe ich noch nicht verstanden, muss ich mir noch genauer ansehen.
Danke an Martin und Ralf, Gruß Guntmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz