Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Pläne unter AutoSketch 9 verursachen Programmabsturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pläne unter AutoSketch 9 verursachen Programmabsturz (1651 mal gelesen)
Held
Mitglied
Bauingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Held an!   Senden Sie eine Private Message an Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Held

Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2005

erstellt am: 20. Jan. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe ein Problem mit Plänen, die aus dwg oder dxf importiert wurden und jahrelang unter AutoSketch 7 problemlos zu bearbeiten waren.
Seit zwei Monaten arbeiten mein Kollege und ich mit AutoSketch 9, dies auch bis vor drei Tagen problemlos. Nun sind uns bereits zwei Pläne kaputt gegangen.
Es passierte wie folgt: Ich hatte eine Plan geöffnet und bearbeitet. Dann wollte ich einen zweiten öffnen, den ich am Tag vorher schon mit Sketch9 geöffnet hatte. Daraufhin folgte die Meldung: "Diese Zeichnung enthält 3D-Objekte. Sie verlieren Dimensionen, wenn sie auf die Ebene Z=0 projeziert werden, ..." Diese Meldung kannte ich bereits aus anderen Importen. Wenn ich aber jetzt OK klickte, stürzt mir Sketch jedesmal ab. Ich komme also an den Plan und meine Arbeit der letzten Woch nicht dran. Das ist fürchterlich ärgerlich.

Kann mir einer einen Tip geben oder von Ähnlichem berichten??

Gruß, B. Held

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin123
Moderator
CAD-Schulung, -Beratung, -Betreuung; Applikationsprogrammierung




Sehen Sie sich das Profil von Martin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin123

Beiträge: 76
Registriert: 20.10.2004

AutoSketch, AutoCAD LT, AutoCAD,
AutoCAD Mechanical, Inventor, Alibre Design
Mechanical Desktop, CAD+T, GAMMA-RAY

erstellt am: 25. Jan. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Lösche wenn möglich die 3D-Objekte aus
der dwg bzw. dxf im AutoCAD bzw. dem jeweiligen Programm
mit dem die Zeichnung erstellt wurde.
Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein.

Gruß
Martin

------------------
Ingenieurbüro Schlattner
CAD-Coaching

www.cad-coaching.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 15. Feb. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Problem hatte ich in der vergangenen Woche auch erst, auch bei mir lag es an den 3D-Objekten. Ich denke der Tipp von Martin123 ist nicht schlecht, wobei ich mich schon frage warum das so ist. :-(

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Held
Mitglied
Bauingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Held an!   Senden Sie eine Private Message an Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Held

Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2005

erstellt am: 15. Feb. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...Und vorallem wenn man keine AutoCad hat, dann steht man auf dem Schlauch! Bei den zuletzt bearbeiteten Plänen, die auch allesamt aus AutoCad stammen, trat das Problem bisher nicht mehr auf. Toi, Toi, Toi!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 16. Feb. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weis nicht, aber ich denke nicht das das Problem an AutoCAD liegt, vielleicht gibt es nur einen Klemmer im Datenformat oder in der Art wie die Objekte erstellt wurden. Solltest du den Fehler finden, wäre es super wenn du es mal posten würdest, ich suche auch weiter.

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2260
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 02. Mrz. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Held 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich arbeite seit A´sketch 2.0 mit diesem Programm und bin nach wie vor begeistert, weniger von der Firma die dieses Programm jetzt "weiterentwickelt".
Ich benutze dieses Programm um schnell zu einem Entwurf zu kommen, ohne auf irgendwelche Spielchen von Seiten der Softwareschmiede eingehen zu müssen.
Ich speichere diese Skizzen im *.dxf Format (ACAD R12) und import. dann in ein anderes Programm. Mit der Verrs.9 gibt es die Option auch im Format ACAD 2004 DXF zu speichern. Nachdem ich nun in diesem Format abspeicherte und mit einem anderen Programm eben diese Skizze import. wollte bemerkte ich zunächst keine Veränderung, erst nachdem ich extrudieren wollte. ...die ganze Vielfalt an Fehlern die man sich denken kann...selbst mit der Option "Heilen", waren noch nicht alle Fehler beseitigt und was mich arg verwunderte mein Rechner wurde sehr langsam es dauerte ca. 10 Sekunden bis die Analyse abgeschlossen war. Durch Zufall versuchte ich einige Linien zu löschen und augenscheinlich tat sich nichts, erst nach mehrmaligem Löschen der selben Linie (3 mal) fehlte dann diese Linie in meiner Skizze.
->Abbruch und A´sketch neu starten Skizze aufrufen und nun im Format ACAD R12 DXF abspeichern, Import ->Analyse->Heilen-> Alles OK.
Beste Grüße

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz