Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Kaufinfo Autosketch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kaufinfo Autosketch (1893 mal gelesen)
Duc-Dich
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von Duc-Dich an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-Dich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-Dich

Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 11. Jan. 2005 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bin neu in diesem Forum. Habe eine Frage bezüglich Autosketch Version 9. Möchte mir diese kaufen. Ich möchte Zeichnungen im Format A0 anfertigen und mit einem Plotter von Calcomp plotten. Ist es möglich mit Autosketch dies zu machen ? Beruflich arbeite ich mit Autocad 2002, das ist mir allerdings zu teuer. Wäre nett wenn mir jemand darüber Erfahrungen mitteilen könnte.

Gruß

Duc-Dich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin123
Moderator
CAD-Schulung, -Beratung, -Betreuung; Applikationsprogrammierung




Sehen Sie sich das Profil von Martin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin123

Beiträge: 76
Registriert: 20.10.2004

AutoSketch, AutoCAD LT, AutoCAD,
AutoCAD Mechanical, Inventor, Alibre Design
Mechanical Desktop, CAD+T, GAMMA-RAY

erstellt am: 12. Jan. 2005 01:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-Dich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Das kannst du mit AutoSketch alles machen.
AutoSketch beinhaltet Templates von A4 bis A0 und natürlich
kannst du dir deine eigenen Vorlagen erzeugen.

AutoSketch hat aus meiner Sicht ein geradezu sensationelles
Preis/Leistungsverhältnis.
Du kannst es aber nicht mit AutoCAD oder AutoCAD LT vergleichen.

Eher dürftig ist zum Beispiel die Bemaßungsfunktionalität.
Auch mit dem Thema Hilfslinienkonstruktion bin ich nicht zufrieden.
Mehrere Maßstäbe in einer Zeichnung zu realisieren wie du das von der Layoutfunktionalität in AutoCAD kennst, kannst du mehr oder weniger vergessen.

Um beurteilen zu können, ob AutoSketch das geeignete Programm für dich ist, müßte man sich deine Anwendung genau anschauen.
Meine AutoSketch-Kunden sind hauptsächlich im Bereich Handwerk,
Kleinbetriebe angesiedelt. In Firmen mit Konstruktionsbüros
habe ich eigentlich nur Kunden, die AutoCAD, Inventor, CAD+T,
Mechanical usw. verwenden.

Allerdings habe ich auch z.B ein Architekturbüro als AutoSketch-Kunden. Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung, wenn du dir
mal ein paar Zeichnungen von eben diesem Architekten anschaust.
Die findest du auf meiner homepage (www.cad-coaching.com) unter dem link CAD-erschwinglich-AutoSketch Bilder.(klick auf die Zeichnungen, um sie zu vergrößern)

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duc-Dich
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von Duc-Dich an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-Dich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-Dich

Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 12. Jan. 2005 06:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ist es mit Autocad R14 oder Autocad LT97 ? Ist da es auch möglich ? Ich frage deshalb, da bei Ebay zur Zeit Software verkauft wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 12. Jan. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-Dich 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch das ist mit AutoCAD möglich. Ohne das ich jetzt hier eine Software madig machen möchte, würde ich dir eher zu AutoCAD raten. Dort kommst du teils schneller und direkter zum Ziel, wenn du es dir also aussuchen kannst, nimm AutoCAD. Ich kenn AutoCAD seit 7 oder 8 Jahren, es ist eine geniale 2D Software. Solltest du Rahmen brauchen melde dich, ich habe mal Studenten welche erstellen lassen.

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duc-Dich
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von Duc-Dich an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-Dich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-Dich

Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 12. Jan. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde es mir auch aussuchen, aber der Preis schreckt mich ab.
Schmerzgrenze ist 500 Euro und da kommt man mit Autocad bzw LT nicht hin. Ich habe mir auch schon Beckercad, Turbocad uns sonstige probiert, aber nur nur mit Autocad kann man Plotter vernünftig ansprechen. Alle andere Programme verlangen eine Windows Treiber .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 12. Jan. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-Dich 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut wenn wirklich der Preis eine sooo große Rolle spielt, dann musst du wohl AutoSkecht kaufen. Ist denke ich mal den anderen Systemen außer AutoCAD auf jeden Fall vorzuziehen.

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duc-Dich
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von Duc-Dich an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-Dich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-Dich

Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 14. Jan. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was haltet ihr von Autocad LT ? Ich habe eine Demo von Autosketch und da braucht man auch schon den passenden Treiber für einen Plotter. So wie es ausschaut muss ich wohl Autocad nehmen. Wenn ich Sketch nehme, kann ich meinen Plotter nicht direkt ansprechen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 15. Jan. 2005 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-Dich 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sollen wir denn von AutoCAD LT halten? Also ich komme damit wesentlich besser zu recht als mit AutoSketch, wobei sich mein Verhältnis zu AutoSketch langsam bessert, denn ich finde immer mehr Befehle die echt super sind, jedoch in AuotCAD oder in LT nicht vorhanden sind. Also wenn ich es mir aussuchen könnte wäre meine Wahl wie folgt:

1. Mechanical PowerPack 2D
2. AutoCAD
3. AutoCAD LT
4. AutoSketch
5. QuickCAD
6. MegaCAD (auch wenns von nem anderen Hersteller ist) ;-)

In LT hast du auf jedenfall mehr Möglichkeiten deinen Plotter anzusteuern als in AutoSketch, obwohl du hier auch recht viel machen kannst.

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duc-Dich
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von Duc-Dich an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-Dich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-Dich

Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 15. Jan. 2005 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info.
Was ist der Unterschied zwischen Autocad LT und LT Mechanical ?
Kann ich von LT 97 updaten auf LT 2002 ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin123
Moderator
CAD-Schulung, -Beratung, -Betreuung; Applikationsprogrammierung




Sehen Sie sich das Profil von Martin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin123

Beiträge: 76
Registriert: 20.10.2004

AutoSketch, AutoCAD LT, AutoCAD,
AutoCAD Mechanical, Inventor, Alibre Design
Mechanical Desktop, CAD+T, GAMMA-RAY

erstellt am: 17. Jan. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duc-Dich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Nocheinmal.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß du mit AutoSketch alle deine
Anforderungen im Privatbereich abdecken kannst.
Der Plotter ist nicht das Problem.
Ich installiere meinen AutoSketch-Kunden z.B. immer standardmäßig
die gewünschten HP und OCE-Plotter. Viele Sketch-Anwender haben ja keinen großformatigen Plotter zuhause, und so haben sie die Möglichkeit ihre Plotfiles (z.B. A3-A0) extern plotten zu lassen.

Um die Frage AutoSketch, AutoCAD LT od. LT Mechanical seriös beantworten zu können, muß man sich deine Anforderungen, sprich die
Branche und Firma in der du arbeitest, die Systeme mit denen deine
Kunden, Zulieferer, Techn. Büros arbeiten, welche Art von Zeichnungen du erstellen willst, welche Branchenbibliotheken du einsetzen willst etc., etc. einfach genau anschauen.

Da du aber gesagt hast, daß du AutoSketch privat einsetzen möchtest,
stellt sich wohl eher nur die Frage, willst du neben AutoCAD ein zweites System lernen. Mit AutoCAD LT hast du im wesentlichen die gleiche 2D-Funktionalität wie in der Vollversion, abgesehen von ein paar Dingen wie dem fehlenden OTRACK, Multilinie, eingeschränkte Funktionalität bei Ansichtsfenstern im Layout, fehlendes Register "Profil" im Optionenfenster....usw.
Das heißt, wenn du AutoCAD LT kaufst, bist du in der gleichen Welt wie in der Firma und kannst gleich loslegen zu zeichnen.

Gruß
Martin

------------------
Ingenieurbüro Schlattner
CAD-Coaching

www.cad-coaching.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz