Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Randfarbe bei Füllungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Randfarbe bei Füllungen (2388 mal gelesen)
derschnelle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von derschnelle an!   Senden Sie eine Private Message an derschnelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derschnelle

Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2004

erstellt am: 09. Dez. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
bei Version 9 kann man ha nun seghr einfach Füllungen erstellen. Nun habe ich aber das Problem, dass er Ränder einfach überdeckt. Eine Linie die 1mm stark ist wird bis zur Mitte mit gefüllt. Dünnere Linien werden gar nicht mehr dargstellt. Ein markieren und beherztest drücken der Kombination Strg+B brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Wie kann ich Sketch beibringen, dass Füllungen bis zum Innenrand einer Linie zu erfolgen haben oder zumindest wie kann ich diese Füllungen dann in den Hintergrunf bringen oder auch ne Möglichkeit die Füllung mit Randeinfassung ind anderer Farbe.

Danke für die Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin123
Moderator
CAD-Schulung, -Beratung, -Betreuung; Applikationsprogrammierung




Sehen Sie sich das Profil von Martin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin123

Beiträge: 76
Registriert: 20.10.2004

AutoSketch, AutoCAD LT, AutoCAD,
AutoCAD Mechanical, Inventor, Alibre Design
Mechanical Desktop, CAD+T, GAMMA-RAY

erstellt am: 09. Dez. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derschnelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Das zuletzt gezeichnete Objekt liegt immer
oben auf (in deinem Fall die Schraffur)

Lösung: Menü "Ansicht" - Symbolleisten - Symbolleiste Anordnung einschalten.
Auf dieser Leiste gibt es die Fkt. "In den Vordergrund verschieben"
Einfach Kontur anklicken und diese Fkt. drücken.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derschnelle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von derschnelle an!   Senden Sie eine Private Message an derschnelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derschnelle

Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2004

erstellt am: 09. Dez. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert leider nicht. Strg+B ist das gleiche. Die "Schraffur" drängt sich immer in den Vordergrund. Manchmal ging es nach merhmaligem drücken des Icons (in den Hintergrund)...
das kanns aber doch nicht sein oder?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin123
Moderator
CAD-Schulung, -Beratung, -Betreuung; Applikationsprogrammierung




Sehen Sie sich das Profil von Martin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin123

Beiträge: 76
Registriert: 20.10.2004

AutoSketch, AutoCAD LT, AutoCAD,
AutoCAD Mechanical, Inventor, Alibre Design
Mechanical Desktop, CAD+T, GAMMA-RAY

erstellt am: 09. Dez. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derschnelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist mir noch nie aufgefallen, daß das nicht funktionieren
sollte. Habe es gerade mehrmals bei Version 8 und 9 probiert.
Kein Problem !

Übrigens ist Strg+B in AutoSketch nicht belegt.
Du kannst dir aber für die Fkt. "In den Vordergrund verschieben"
ein Shortcut machen über Menü "Extras" - Befehle anpassen.
Ist dann aber mit STRG+Umschalten+Buchstabe zu starten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derschnelle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von derschnelle an!   Senden Sie eine Private Message an derschnelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derschnelle

Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2004

erstellt am: 09. Dez. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na dann schau mal unter
bearbeiten anordnen was da für shortcuts stehen

bei mir jedenfall strg+f für foreground
und strg+b für background

ich habe zwar teile aus einer DXF zeichnung das sollte aber auch kein problem darstellen. mal schauen wie ich das lösen kann

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin123
Moderator
CAD-Schulung, -Beratung, -Betreuung; Applikationsprogrammierung




Sehen Sie sich das Profil von Martin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin123

Beiträge: 76
Registriert: 20.10.2004

AutoSketch, AutoCAD LT, AutoCAD,
AutoCAD Mechanical, Inventor, Alibre Design
Mechanical Desktop, CAD+T, GAMMA-RAY

erstellt am: 09. Dez. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derschnelle 10 Unities + Antwort hilfreich

STRG+B und STRG+F steht zwar im Pull-down als Shortcut
dabei, das ändert aber nichts daran, das diese Shortcuts
offenbar nicht definiert sind, sonst würden sie ja funktionieren.

STRG+B funktioniert auch bei mir nicht.
Wähle ich die Fkt. "In den Vordergrund verschieben"
jedoch aus der Symbolleiste "Anordnen" habe ich weder in
Version 8 noch Version 9 hier einen Fehler festgestellt.
Jedenfalls nicht für skf´s.
Kann mir aber auch kaum vorstellen, daß es am Dateityp liegen könnte.
Auf der anderen Seite sollte man nichts ausschließen.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amsel
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Amsel an!   Senden Sie eine Private Message an Amsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amsel

Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2003

Windows XP

erstellt am: 21. Dez. 2004 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derschnelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe eure Beiträge gelesen und bin überrascht. Die Shortcuts in AS9 klappen bei dem Befehl "Anordnung" einwandfrei, natürlich muss das Objekt, was ich in den Vordergrund oder Hintergrund bringen will, markiert sein. Auch wenn es sich im Hintergrund befindet, kann ich es gleich nach der Erstellung markieren.
(Windows XP SP1).

Grüße schickt die Amsel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin123
Moderator
CAD-Schulung, -Beratung, -Betreuung; Applikationsprogrammierung




Sehen Sie sich das Profil von Martin123 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin123

Beiträge: 76
Registriert: 20.10.2004

AutoSketch, AutoCAD LT, AutoCAD,
AutoCAD Mechanical, Inventor, Alibre Design
Mechanical Desktop, CAD+T, GAMMA-RAY

erstellt am: 22. Dez. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derschnelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Diese Shortcuts haben bei mir in Version 9 bis jetzt nicht funktioniert.
Habe gerade Windows SP2 heruntergeladen, und plötzlich funktionieren
sie. Die Befehle haben auch vorher funktioniert, aber nur wenn ich
sie entweder aus dem Menü "Ansicht" - Anordnen oder in der Symbolleiste "Anordnen" gestartet habe.

Außerdem habe ich jetzt auch beide Fkt. "Inkreis" und "Umkreis" bei
Polygon durch Mittelpkt. und Radius zur Verfügung. Vor SP2 hat eine
gefehlt.

Auch der Linienstil "Kompakt" ist jetzt in der Eigenschaftenleiste
verfügbar, war zwar vorher auch, aber der Eintrag "Kompakt" hat gefehlt.

Tja, alles sehr rätselhaft für mich.
Aber so wie es aussieht, hat SP2 etwas damit zu tun.

Schöne Weihnachten
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz