Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  HILFE für NEULING

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  HILFE für NEULING (1624 mal gelesen)
befe
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von befe an!   Senden Sie eine Private Message an befe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für befe

Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2004

erstellt am: 19. Mai. 2004 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK !
Nun, nachdem ich WinXP habe mußte ich (leider) mir eine neuere Version zulegen ( 5.02).
Aber ach oh Grauß !!!!!!!!!!!
Da bekomme ich nicht mal eine Linie hin ?!?!?
Daß darf doch nicht wahr sein !!
Kann mir mal jemand erläutern, wie ich eine Linie mit einem genau definiertem Maß ziehen kann?
Bei 2.0 wurde immer genau angezeigt, wie lang (etc) meine gezogene Linie ist.
Jetzt wird das Maß erst angezeigt wenn sie fertig ist ?!?!
Das kanns doch nicht sein !!!!!!!!!
Oder bin ich mittlerweile zu alt dafür ?
Eine Beschreibung ist ja leider nicht vorhanden. (Ich habs gekauft!)
Wer mir schnell helfen möchte, bitte E-Mail an mailQbefe.de - DANKE !
mfg
befe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 20. Mai. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für befe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo befe,

wie´s aussieht bist Du ein Opfer von Autodesk geworden. Die Version 5 hat leider mit dem Autosketch das Du kennst nichts mehr gemein. Eigentlich ist Autosketch 5 ein umgelabeltes Drafix QuickCAD.
Ich würde DIr dringend zum Buch Autosketch 8 Arbeitsbuch von Werner Sommer raten. Vielleicht kriegst Du ja irgendwo die Ausführung zu einer früheren Version. Du müsstest aber auch mit dem aktuellen Buch gut klar kommen.

Trotzdem will ich kurz Deine konkrete Frage beantworten.

Exakte Linie zeichnen:

1. ersten Punkt absetzen (frei oder per Fangpunkt)
2. "R"-Taste drücken (eine Dialogbox zur relativen Koordinateneingabe öffnet sich)
3. X- und Y-Koordinate relativ zum Startpunkt eingeben.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

befe
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von befe an!   Senden Sie eine Private Message an befe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für befe

Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2004

erstellt am: 21. Mai. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo schnuff,
gibt es denn keine Nachfolgeversion von Autosketch 2.0 ?
Gruß befe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 22. Mai. 2004 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für befe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo befe,

da ich selbst mit Version 2 nie gearbeitet habe, sondern von der QuickCAD-Seite zu Autodesk gewechselt bin, kann ich Dir nicht genau sagen welche Versionsnummer die letzte des ursprünglichen Autosketch war. Was ich jedoch sagen kann, ist dass mit der Version 5 (QuickCAD-basiert) die Arbeiten am klassischen Autosketch eingestellt wurden.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz