Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Eigene Symbole *.slb in Autosketch 8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigene Symbole *.slb in Autosketch 8 (3063 mal gelesen)
Vossi_70
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Vossi_70 an!   Senden Sie eine Private Message an Vossi_70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vossi_70

Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...
ich habe mir vor kurzem die neue Version Autosketch 8 beschafft. Da ich bisher mit der Version AS 7 gearbeitet habe, wollte ich jetzt meine ca. 1000 selbst erstellten Symbole und Bibliotheken in AS 8 einbinden. Da man in AS 8 aber wohl leider keine *.slb importieren kann, stehe ich nun ziemlich auf dem Schlauch!!!!

Hat jemand ne´n Tip???? Gruß, Vossi_70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 24. Mrz. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vossi_70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vossi_70,

eigentlich müßte es genügen deine slb mit dem Symbolmanager zu öffnen beziehungsweise zu aktualisieren. Dann sollte es möglich sein die Symbole zu laden.
Wenn Sie Dir in der Liste der anderen Bibliotheken fehlt, dann kopiere sie einfach ins Verzeichnis mit den anderen Bibliotheken.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vossi_70
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Vossi_70 an!   Senden Sie eine Private Message an Vossi_70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vossi_70

Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 25. Mrz. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach...
habe versucht meine slb Dateien in den Symbole Ordner von AS8 zu kopieren... Das geht aber nicht, da ich den Schreibschutz nicht weg bekomme... Wenn Du dafür jetzt noch einen Tip hast, wird bestimmt alles gut!
Lieben Gruß
Vossi_70


Zitat:
Original erstellt von schnuff:
Hallo Vossi_70,

eigentlich müßte es genügen deine slb mit dem Symbolmanager zu öffnen beziehungsweise zu aktualisieren. Dann sollte es möglich sein die Symbole zu laden.
Wenn Sie Dir in der Liste der anderen Bibliotheken fehlt, dann kopiere sie einfach ins Verzeichnis mit den anderen Bibliotheken.

Gruß, schnuff


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 25. Mrz. 2004 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vossi_70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vossi_70,

ich hab es gerade probiert. Einfach im Explorer das Verzeichnis Symbols im Autosketchverzeichnis mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü Eigenschaften wählen. Im sich öffnenden Fenster das Häckchen schreibgeschützt deaktivieren. Danach sollte das Kopieren möglich sein. Kann aber sein, dass das Häckchen wie bei mir noch leicht grau sichtbar ist. Das Kopieren geht trotzdem zumindest bei meiner Installation auf Windows XP Home Edition.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz