Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Viewer oder Konvertor für Autosketch .skd -Datein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Viewer oder Konvertor für Autosketch .skd -Datein (6418 mal gelesen)
Markus I.
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Markus I. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus I.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus I.

Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 25. Feb. 2004 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Autosketch Benutzer,
bin eigentlich kein Autosketch Benutzer brauche aber bitte Hilfe um Autosketch Datein zu öffnen.
Ich habe folgendes Problem. ich möchte für mich sehr wichtige alte Autosketch-Zeichnungen mit Dateiendung .skd (weis nicht einmal ob .skd die aktuelle Endung von Autosketch-files ist oder ob diese nur bei den alten Autosketch Programmen Anfang der 90iger Jahre verwendet wurden) öffnen bzw. eigentlich nur ausdrucken und ansehen. Mir steht aber als CAD-Programm nur Pro/E oder AutoCad zur Verfügung. Ich will mir wegen dieser Zeichnungen nicht extra Autosketch kaufen, gibt es ein gratis oder billiges tool, einen viewer für Format file.skd oder ein Konvertierungspramm von skd auf dxf, dwg oder iges.

Vielen Dank Markus

------------------
gruß markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 26. Feb. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus I. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

die Extension .skd deutet auf die früheren Versionen (bis 2.1) von Autosketch hin. Ob es dafür einen Viewer gab ist mir nicht bekannt. Für die aktuellen Versionen gibt es jedenfalls keinen.
Irgendjemand muss diese Zeichnungen ja mal erstellt haben. Denjenigen würde ich zunächst kontaktieren. Ich bin zwar kein Kenner der früheren Versionen von AutoSketch, denke aber mal dass die auch in der Lage waren Daten in einem Austauschformat wie .dxf zu erzeugen.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus I.
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Markus I. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus I.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus I.

Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 27. Feb. 2004 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo schnuff,
danke für Deine Antwort. Ich habe den Ersteller der alten Autosketch-Zeichnungen bereits gefunden.
Anbei kurz die Erklärung der neuen Probleme (trägt eigentlich nichts zur Sache bei).
Der Ersteller hat die alte Version von Autosketch (ist etwa Version Autosketch 1.1 - oder so) auf 5 1/4 Zoll Disketten gespeichert.
Ich werde mir ein altes Laufwerk besorgen und versuchen die Version von Autosketch auf meinem PC zum laufen zu bringen.

Nochmals Danke für Deine Antwort

------------------
gruß markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz