| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Flächenberechnung (2103 mal gelesen)
|
resi Mitglied

|
erstellt am: 17. Feb. 2004 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schnuff Mitglied CAD-Administrator

|
erstellt am: 17. Feb. 2004 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resi
Hallo resi, bei einem geschlossenen Linienzug kein Problem. Einfach den Befehl "Abfrage Objekt" benutzen. Da wird unter anderen Informationen auch die Fläche angezeigt. Wenn es kein geschlossener Linienzug ist, greife ich zu einem klinen Trick. Ich schraffiere die Fläche und wende dann den oben genannten Befehl auf die Schraffur an. Vom Befehl "Abfrage Fläche" rate ich ab. Dieser ist langsam und stark eingeschränkt. Gruß, schnuff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank H. Mitglied Elektroniker

|
erstellt am: 18. Feb. 2004 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resi
|

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | RTOPO Hydrology CAD for topography CAD APP für GIS, Vermessung und Kartografie Simple, powerful and inexpensive CAD software for surveying, which can run even on less powerful PCs. You can do triangulation, isolines, color-filled contour maps, sections, intersections, volume, editing XYZ point files, drawing 4D point cloud files, simulation of rainwater runoff and much more.
|
|
schnuff Mitglied CAD-Administrator

|
erstellt am: 19. Feb. 2004 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resi
Hallo Frank, ich denke mal in dem Fall kann man dann ganz gut mit dem Befehl "Abfrage Fläche" leben. Falls dieser nicht einsetzbar ist, einfach eine Linie einzeichnen die die Öffnung schließt und dann schraffieren. Den Flächenwert ermitteln und die Schraffur und die Linie wieder löschen. Gruß, schnuff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |