Ich stelle vielleicht komische / Anfängerfragen ... leider komme ich manchmal mit Autosketch schlecht zurecht. Was ich bisher in 10 Minuten im Winsketch geschafft habe, brauche ich jetzt ne halbe Stunde und manchmal packe ich es garnicht. Ich will auf einer Wand (36° schräg) eine senkrechte zeichnen, aber so dass ich den Befehl eingebe und mir den Punkt auf der Linie oder Wand suche, klicke und dann geht das nur noch im 90° Winkel zu zeichnen im Winsketch absolut kein thema hier gehts irgendwie nicht kann mir jemand helfen?
Vereint die langjährige Erfahrung von pit-cup im Bereich der Gebäudetechnikplanung
und des Facility Management zu einem durchgängigen 2D/3D CAD/BIM Planungswerkzeug, über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie.
schnuff Mitglied CAD-Administrator
erstellt am: 31. Jan. 2004 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frank H.
Hallo Frank,
mit gewissen Einschrenkungen geht sowas. Wenn Du die Fierung "Normal" einstellst, dann ist die Richtun im 90 Grad Winkel zum letzten Liniensegment. Die Einschränkung ist eben dass Du die Referenzlinie als letzte gezeichnet haben musst. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit einfach eine Linie von einem Freien Punkt lotrecht auf die Referenzlinie zu ziehen und diese dann zu verschieben und anschließend zu Stutzen oder zu Strecken.