Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Autosketch 8.0 Bemaßungstext ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autosketch 8.0 Bemaßungstext ausblenden (2350 mal gelesen)
NetBIT
Mitglied
staatl. gepr. tech. As. Inf.

Sehen Sie sich das Profil von NetBIT an!   Senden Sie eine Private Message an NetBIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NetBIT

Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2003

erstellt am: 14. Jan. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe früher mit Autosketch 1.02 gearbeitet und noch alte Dateien.
Diese Dateien habe ich mit einem Konverter umkonvertiert
(*.skd nach *.skd).
Nun stehen dort in der konvertierten Datei aber die Bemaßungstexte.
Diese möchte ich gerne ausschalten, so das dort nur die Maßpfeile sind und keine Längenangabe.
Man kann den Text auf 0,0001 stellen, damit der Text nicht ausgedruckt wird, aber dabei muss ich jeden Pfeil anfassen und diese Einstellung machen.
Es sind über 200 Zeichnungen und das möchte ich nicht alles per Hand ändern!
Kann mir jemand sagen wie ich das allgemein ausschalte.
Danke
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amsel
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Amsel an!   Senden Sie eine Private Message an Amsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amsel

Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2003

Windows XP

erstellt am: 15. Jan. 2004 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NetBIT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

bei AutoSketch8 ändert man folgendermaßen: im Werkzeugkasten Bemaßung anklicken, in der Eigenschaftleiste erscheint nochmal die gewählte Bemaßung (mit der Quickinfo "Bemaßungsformat ändern), darauf klicken -es erscheint das Fenster "Format für lineare Bemaßung", dort wählst du "Maßtext" - "Beschriftung"(in dieser Zeile klickst du den Text weg), dann OK.
Wenn du allerdings so alte Zeichnungen in das Format.SKF (AutoSketch8) bringst, weiß ich nicht, ob das für konvertierte Zeichnungen aus dem Format.SKD machbar ist. Für Zeichnungen, die mit AutoSketch8 angefertigt werden sollen oder sind, ändert man wie ich das beschrieben habe.
Probier´s einfach.

Grüße schickt die Amsel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NetBIT
Mitglied
staatl. gepr. tech. As. Inf.

Sehen Sie sich das Profil von NetBIT an!   Senden Sie eine Private Message an NetBIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NetBIT

Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2003

erstellt am: 16. Jan. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke
Ich habe es hinbekommen!
Es hat so zwar nicht funktioniert, aber ich habe es hinbekommen!
Nachdem ich "<>" entfernt habe hat sich nichts geändert!
War auch im .SKD Format!
Ich muß sämtliche Objekte auf der Zeichnung markieren dann oben auf das Symbol "Objekt bearbeiten" klicken dann auf "Bemaßung" und die Höhe auf "0,0001" setzen.
Dann sind sämtliche Beschriftungen weg!
(Auf dem sind sie nicht sichtbar!)

[Diese Nachricht wurde von NetBIT am 16. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amsel
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Amsel an!   Senden Sie eine Private Message an Amsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amsel

Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2003

Windows XP

erstellt am: 18. Jan. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NetBIT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NetBIT,

was ist das für ein Konverter, den du für alte AutoSketch - Zeichnungen zur Konvertierung benutzt hast?

Gruß von der Amsel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 20. Jan. 2004 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NetBIT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NetBIT,

hier noch ein anderer Lösungsweg:

1. Zeichnung öffnen.
2. Auswahlwerkzeug "Auswahl ändern" auswählen.
3. Kriterium "Typ" wählen.
4. Mit gedrückter linker Maustaste die vier Bemaßungstypen auswählen und bestätigen.
5. "Addieren"-Button anklicken.
6. Mauszeiger über einer Bemaßung platzieren und rechte Maustaste drücken.
7. "Objekte" anklicken.
8. Reiter "Bemaßung" anklicken.
9. Im Feld Maßtext "<>" durch ein Leerzeichen ersetzen.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf3
Mitglied
Maschinenbau - Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ralf3 an!   Senden Sie eine Private Message an ralf3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf3

Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2003

Keine Programme der Firma Autodesk!

erstellt am: 21. Jan. 2004 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NetBIT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
...eine weitere Möglichkeit:
-mit linker Mousetaste auf vorhandene Bemaßung klicken
-mit rechter Mousetaste "Auflösen" klicken
-mit linker Taste Maßzahl anklicken und dann "Entf" drücken
mit dieser Option kann man auch nachträglich die Linienstärken usw. ändern.

Beste Grüße

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz