Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Kreis mit Füllung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kreis mit Füllung (6473 mal gelesen)
Frank H.
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Frank H. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank H.

Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 05. Jan. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einfaches Problem, was ich einfach nicht hinbekomme..... ein gefüllter Kreis ist doch in anderen CAD-Programmen auch kein Problem in Autosketch packe ich es einfach nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 06. Jan. 2004 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

ein Fehler den ich bisher noch gar nicht bemerkt hatte. Leider stelle ich gerade fest, dass Du recht hast. Bitte den Fehler an Autodesk melden! Wenn Du den Kreis in eine Polylinie konvertierst, dann kannst Du ihn zwar füllen aber eine befriedigende Lösung ist das nicht.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_jud
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thomas_jud an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_jud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_jud

Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2004

erstellt am: 07. Jan. 2004 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Bogen/Kreis konvertieren
Füllung oder Schraffur wählen..

Gruss tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amsel
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Amsel an!   Senden Sie eine Private Message an Amsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amsel

Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2003

Windows XP

erstellt am: 07. Jan. 2004 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit gefüllten Kreisen habe ich in AutoSketch8 überhaupt keine Probleme.
Folgendes zeichne ich: 1.Kreis vom Mittelpunkt aus zeichnen, 2.Werkzeug Füllung wählen und in der Farbpalette die Farbe bestimmen (die Farbe hängt dann am Curser), 3.die Farbe über den Kreis halten, dabei das Kreuz mittig halten und die linke Maustaste drücken.Fertig! Will man bei dem gefüllten Kreis die schwarze Umrandung erhalten, markiert man diese und wählt "Bearbeiten - Anordnung - nach vorn. Danach ist es vorteilhaft,wenn man den gefüllten Kreis gleich gruppiert.
Ich zeichne sehr oft gefüllte Kreise, manchmal ändere ich auch einfach die Farbe und lasse die alte drunter für späteren Gebrauch.

Grüße schickt die Amsel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf3
Mitglied
Maschinenbau - Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ralf3 an!   Senden Sie eine Private Message an ralf3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf3

Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2003

Keine Programme der Firma Autodesk!

erstellt am: 21. Jan. 2004 01:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schnuff
...wie kann es sein, daß Du im hier im Forum sehr unterschiedliche Antworten gibst?
Glaubst Du jetzt an den Osterhasen?
Autodesk wird auch auf diesen Bug nicht reagieren, geschweige
dieses Problem lösen wollen.

Hier nocheinmal zur Deine Zeilen:
Hallo ralf3,
wahrscheinlich hast Du das gleich geschrieben nachdem der heilige Nikolaus mit seinem Knecht Rupprecht gegangen war?
Leider muss ich Dir sagen dass er es nicht wirklich war. Der echte ist schon um das Jahr 342 gestorben. Wenn es auch ein Schock für dich sein mag, auch den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt es gar nicht wirklich!
Und jetzt kommts ganz schlimm. Genausowenig wie es die oben erwähnten gibt, wird sich Autodesk Deiner Anliegen annehmen.

Nichts für ungut, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 22. Jan. 2004 00:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ralf3,

gerne beantworte ich Deine Frage. So wie ich das sehe, vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen. In diesem Fall geht es offensichtlich um einen Fehler im Programm. Diese werden hier und da auch gefixt.

Dein Anliegen, so wie ich es verstanden habe, geht darum das ganze Produkt Autosketch und dessen Support zu verbessern. Du willst Druck ausüben indem Du Dich der Fachpresse bedienst. Genau da liegt aber der Hacken. Autodesk vertreibt Autosketch aus meiner Sicht nur am Rande um den Low Cost Bereich nicht ganz den anderen Anbietern zu überlassen. Low Cost ist hier wirklich angebracht wenn man sieht was das Produkt anderswo zum Teil kostet.
Ein Autosketch mit vernünftigem Layerhandling bei Symbolen, verbesserter variablerer Bemaßung und ein paar weiteren Verbesserungen, könnte Käufer von AutoCAD LT die nur 2D zeichnen dazu verleiten sich das günstigere Produkt zuzulegen. Dies wäre aber sicher nicht im Sinne von Autodesk. Selbiges erleben Sie ja mit AutoCAD LT gegenüber AutoCAD und ich habe den Eindruck Autodesk verflucht heute den Tag an dem sie AutoCAD LT auf den Markt gebracht haben. Die erste Version hat übrigens in einen Test gegen Drafix QuickCAD, auf dem das heutige Autosketch mit leichten Änderungen basiert, nicht gut ausgesehen.
Sollte ich Dein Anliegen falsch interpretiert haben, so bitte ich hiermit um Entschuldigung.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf3
Mitglied
Maschinenbau - Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ralf3 an!   Senden Sie eine Private Message an ralf3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf3

Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2003

Keine Programme der Firma Autodesk!

erstellt am: 22. Jan. 2004 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schnuff,
...alles ok, habe die Sache mit einem Augenzwinkern gesehen.
Meine absolut negative Meinung zu Autodesk (Opadesk) entstand in den letzten ca. 8 Jahren in denen ich leider viel zu oft mit Problemen aus diesem Hause zu kämpfen hatte. Da bildet Autosketch sogar noch eine große positive Ausnahme. Dieses Programm versteht sich als Skizzenprogramm mit einer unvergleichlichen Genauigkeit, Variablität,Optionsvielfalt für diesen Preis! Man muß sich nur intensiv damit beschäftigen. Es stört auch nicht jedesmal eine neue Hilfslinie einzufügen. Bemaßungen kann man auflösen und dann absolut nach Belieben verändern Linienstärke Farbe, Symbole und Symbolgröße usw...Man muß nur wissen wie und das kann man im Forum erfragen und üben lesen üben...
Es gibt z.B.im Moment am deutschen Markt in dieser oder höheren Preiskategorie kein vergleichbares Zeichenprogramm mit dem man 2D Katalogseiten auf Vektorbasis schnell und vor allen Dingen mit Farbfüllungen, Schraffuren, Datenfeldern und ..versehen kann.
Ich arbeite mit SE 12 academic, Turbo-cad 8 pro, bla bla.. und es ist nervig und sehr teuer um zu einem "Technisch und Gestalterisch" guten Ergebnis zu kommen.
Und gerade deshalb ist es ganz wichtig die Schlafmützen bei Autodesk einmal wachzurütteln.

Beste Grüße
ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 23. Jan. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ralf3,

im Prinzip sprichst Du mir ja aus der Seele. Ich bin CAD-Betreuer für Medusa , AutoCAD, Solid Edge usw. Für ein paar Leute die nicht in der Konstruktion arbeiten aber trotzdem hier und da mal eine maßstaäbliche Skizze anfertigen müssen, haben wir auch ein paar Lizenzen von Autosketch. Außerdem setze ich Autosketch als privates CAD ein und wäre über mach eine Verbesserung wie zum Beispiel einen Multiplikator in Bemassungen wirklich froh.
Das Produkt wird seit es bei der Übernahme von Softdesk durch Autodesk auf QuickCAD aufbaut nicht mehr richtig weiterentwickelt. Ich denke dies beurteilen zu können, da ich zuerst mit QuickCAD gearbeitet habe. Dies wird in den USA für sehr kleines Geld (47$) in der Version 8 verkauft und hat bis auf ein paar eher unötige Befehle den selben Leistungsumfang wie Autosketch. Alderdings kostet auch Autosketch nur 85$ in den USA.
Bei diesen Preisen ist klar dass Autosketch nicht so gut werden darf, dass es zumindest in Teilbereichen zur Konkurrenz für AutoCAD LT wird.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf3
Mitglied
Maschinenbau - Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ralf3 an!   Senden Sie eine Private Message an ralf3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf3

Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2003

Keine Programme der Firma Autodesk!

erstellt am: 23. Jan. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schnuff,
passt zwar nicht unbedingt hier her will es dennoch loswerden, ich habe in den letzten 10 Jahren mit allen möglichen cad Programmen "herumexperimentiert" wenn sie mich dann begeistert haben waren sie für mich unbezahlbar oder...
Ich stand vor ca. 2 Monaten vor der Entscheidung kaufe ich SE 14 für schlappe 7,6 oder ?
Meine Entscheidung ist gefallen ich habe "Alibre Design 7" getestet und in der Version Industrial Pak mit gleichem und teilweise besserem Funktionsomfang plus Fotorenderer part Lib. usw für schlanke und sportliche 1,5 gekauft. Man kann sich bei www.alibre.at eine Demo für 30 Tage laden. Ab Montag wird auf deutsch upged. und wenn Du nur den Test machst wird Dir ein Draht aus der Mütze fliegen 
Ich hab noch nichts vergleichbares gefunden.
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amsel
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Amsel an!   Senden Sie eine Private Message an Amsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amsel

Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2003

Windows XP

erstellt am: 25. Jan. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

wenn du von einem Auftraggeber eine Zeichnung (oder Plan) im Format.DWG bekommst und diese ergänzen musst, und die bearbeitete Zeichnung in diesem Format auf einem Datenträger abliefern musst - wie machst du das mit deinem sehr gelobten "Alibre Design"? Die meisten Unternehmen arbeiten mit Produkten von Autodesk.
Auch ich warte auf AutoSketch 9. Die jetzige Version 8 ist das bisher beste AutoSketch für schnelles und anspruchsvolles Zeichnen und ist kompatibel zu den Formaten zu AutoCAD (und LT).

Gruß von der Amsel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf3
Mitglied
Maschinenbau - Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ralf3 an!   Senden Sie eine Private Message an ralf3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf3

Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2003

Keine Programme der Firma Autodesk!

erstellt am: 25. Jan. 2004 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amsel,
Alibre arbeitet ebenso, wie die meisten CAD Programme, mit mehreren Import und Exportformaten wie DXF und DWG(Autodesk). Ich arbeite mit mehreren Firmen und CAD Systemen seit ca. 8 Jahren in unterschiedlichen Ländern zusammen. Unser dänischer Geschäftspartner arbeitet mit ME 10, ein Presswerk in Finnland mit A-Cad R14...usw es ist nicht einmal aufgefallen, daß ich das Programm gewechselt habe. Der Datenaustausch erfolgt per e-mail oder CD und gestaltet sich völlig unproblematisch.
Deine Annahme, die meisten Unternehmen arbeiten mit Autodesk Programmen kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke eher es ist sehr Branchenbezogen zB. die Autoindustrie -catia, Industriedesign ...Programm zum Gestalten von Freiformflächen usw.

Beste Grüße Ralf  

[Diese Nachricht wurde von ralf3 am 25. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz