Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Sketch 8.0 Symbolleisten anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sketch 8.0 Symbolleisten anpassen (1587 mal gelesen)
WThor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von WThor an!   Senden Sie eine Private Message an WThor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WThor

Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2003

Autosketch 8
Windows XP

erstellt am: 29. Dez. 2003 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Symbolleistenaendern.jpg

 
Autosketch 8.0 - Windows XP Prof.
Das Ändern bzw. Anpassen der Symbolleitsten ist in der Hilfe hervorragend beschrieben (siehe Anhang). Es funktioniert nur nicht, weil die Symbolsätze im Dialogfeld "Symbolleiste anpasen" (Ansicht - Symbolleisten - anpassen) deaktiviert sind - siehe Anhang (Nicht alle Symbolleisten lassen sich anpassen). Meiner selbsterstellten Symbolleiste *.TBX aus einer früheren Version lassen sich problemlos einzelne Symbolsätze löschen und hinzufügen. Die Datei darf nur nicht schreibgeschützt sein. Die Symbolleisten der Version 8.0 kann ich nicht als *.TBX Dateien finden!
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man von einer renomierten Firma wie autodesk nur den Hinweis bekommt: "Unter XP sind keine Probleme bekannt" und dann auf das Forum verwiesen wird!!!
Kann mir jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 29. Dez. 2003 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WThor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WThor,

leider muss ich Dir mitteilen, dass ein Ändern der mitgelieferten Symbolleisten nicht funktioniert. Zumindest habe ich keinen Weg gefunden.
Umgehe das Problem, in dem Du neue Symbolleisten erzeugst in die Du die Befehle der Standardsymbolleisten legst und anordnest wie Du sie gerne hättest. Deaktiviere anschließend die mitgelieferten Symbolleisten.
Ich weiß, nicht die schönste oder praktischte Lösung, aber eine die funktioniert.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WThor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von WThor an!   Senden Sie eine Private Message an WThor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WThor

Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2003

Autosketch 8
Windows XP

erstellt am: 30. Dez. 2003 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo schnuff,
viele Dank, den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich dachte, ich mache einen Bedienungsfehler und wollte mir die Arbeit sparen. Es ja ein Unding, das eine implementierte Funktion nicht läuft, vor allem, wenn sie so gut beschrieben ist. Ich folge Deinem Rat!
WThor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz