Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Schraffuren in AutoSketch8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffuren in AutoSketch8 (1063 mal gelesen)
Amsel
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Amsel an!   Senden Sie eine Private Message an Amsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amsel

Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2003

Windows XP

erstellt am: 27. Dez. 2003 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AutoSketch - Anwender,

ich verwende öfter in einer Zeichnung unterschiedliche Schraffuren. Leider muss ich immer feststellen, dass die eingestellten Grafikoptionen für die zweite Schraffur (z.B.ANSI, oder brick oder net3)sich automatisch auch auf die zuerst benutzte und schon gespeicherte Schraffur auswirkt und die Optionen dieser ohne Befehlseingabe verändert.
Wie kann ich das ändern? Oder ist das ein Nachteil bei AutoSketch8 ?

Danke für eure Hinweise.
Grüße schickt die Amsel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 29. Dez. 2003 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amsel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amsel,

kann Deinen Ausführungen gerade nicht folgen. Welche Einstellungen möchtest Du verändern, beziehungsweise was wird bei den anderen Schraffuren mit verändert?

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amsel
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Amsel an!   Senden Sie eine Private Message an Amsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amsel

Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2003

Windows XP

erstellt am: 30. Dez. 2003 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo schnuff,

nehmen wir an: ich will ein Objekt mit der Schraffur "Aluminium" füllen, stelle dazu unter Extras - Grafikoptionen die Werte unter Schraffurabstand, Skalierfaktor Global u. Objekt ein. In der gleichen Zeichnung brauche ich aber noch eine andere Schraffur für ein anderes Objekt, z.B. "brick". Dazu stelle ich wiederum unter Extras - Grafikoptionen die Werte ein, die ich für die Schraffur "brick" brauche. Nach dem OK passiert folgendes: die erste Schraffur "Aluminium" nimmt automatisch die Werte an, die ich für "brick" eingestellt habe, obwohl das "Aluminium"-Objekt schon abgespeichert ist. Das kann ich aber nicht akzeptieren, weil die "brick"-Werte kein Bild unter "Aluminium" ergeben (zu groß oder zu eng). Was mache ich verkehrt? Wie kann ich die Einstellungen unabhängig voneinander machen? Vielleicht muss ich mit Layern arbeiten? Habe ich bisher nicht gemacht.
Weißt du eine Lösung? Danke!

Grüße von der Amsel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 31. Dez. 2003 01:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amsel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amsel,

lass am Besten die Werte bei den Grafikoptionen wie sie sind oder verändere sie nur am Anfang. Wenn Du dann eine bestimmte Schraffur anpassen willst, klickst Du mit der rechten Maustaste auf die zu ändernde Schraffur. In dem sich öffnenden Kontextmenü wählst Du "Objekte". Nun wähle den Reiter "Poly". Hier kannst Du die Schraffur, die Skalierung und den Winkel für die aktuelle Schraffur setzen ohne die anderen Schraffuren zu beeinflussen.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amsel
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Amsel an!   Senden Sie eine Private Message an Amsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amsel

Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2003

Windows XP

erstellt am: 01. Jan. 2004 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo schnuff,

danke für den Tipp! Ich werde das ausprobieren und dir das Ergebnis mitteilen. Eventuell haben auch andere AutoSketch-Anwender dieses Problem.
Schönes und gesundes Jahr 2004.

Grüße schickt die Amsel.

[Diese Nachricht wurde von Amsel am 01. Jan. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Amsel am 01. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amsel
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Amsel an!   Senden Sie eine Private Message an Amsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amsel

Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2003

Windows XP

erstellt am: 04. Jan. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo schnuff,

alles ist in bester Ordnung - es hat geklappt! Danke.

Grüße von der Amsel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz