Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Dateien öffnen klappt nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateien öffnen klappt nicht (855 mal gelesen)
CAE-Matze
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAE-Matze an!   Senden Sie eine Private Message an CAE-Matze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE-Matze

Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 09. Okt. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomme immer wieder DXF- oder DWG-Dateien welche ich nicht mit Autosketch 7 öffnen kann, meist bricht das Programm komplett ab. Was passiert hier? Bei DWG-Dateien gibt es manchmal sogar eine Vorschau, aber  beim Öffnen der Datei bricht das Prg. dann ab. DXF-Dateien, welche nicht zu lesen sind kann ich in EPLAN 5.40 einlesen, dann als DXF wieder auslesen und dann auch in Autosketch öffnen. Warum über den Umweg?
Kann mir jemand Tipps geben wäre ich ein Stück weiser - und froher auch, viele Dank an Alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 12. Okt. 2003 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAE-Matze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAE-Matze,

könnte mehrere Ursachen haben. 3D-Daten in der Zeichnung, neueres AutoCAD-Format usw. Bitte schildere Dein Problem etwas exakter.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE-Matze
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAE-Matze an!   Senden Sie eine Private Message an CAE-Matze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE-Matze

Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 13. Okt. 2003 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dankeschön fürs schon mal ansehen, habe inzwischen von der Infoline München folgendes erhalten:

"... bitte beachten Sie, dass Autosketch nicht in der AutoCAD-Plattform
integriert ist, eine Kompatibilität im herkömmlichen Sinne damit auch
nicht vorhanden ist.

Dies ist ein wesentliches Positionierungsmerkmal unseres Niedrigpreis-
Produkts. Auch wenn der Import und Export unterstützt wird, eine
Konvertierung ohne Datenverlust wird nur schwerlich möglich sein. ..."

Also werden wir dann LT erwerben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 14. Okt. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAE-Matze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAE-Matze,

erst mal schaun wie lange es LT noch gibt. Wenn man zur Zeit die Angebote mit Wahnsinnspreisen für ein Update von LT auf die Vollversion in Betracht zieht, könnte ich mir gut vorstellen, dass Autodesk LT am liebsten einstampfen würde. Ob das ursächlich mit Produkten wie dem LT-Extender zu tun hat, kann ich nicht sagen. Aber wenn man überlegt dass man für ein paar Euro aus einem LT fast ein vollwertiges AutoCAD machen kann, dann ist es schon denkbar dass der eine oder andere es vorzieht nur ein LT zu kaufen. Bei LT 2004 ist das zwar noch nicht der Fall, wobei die Betonung auf "noch nicht" liegt, aber wenn man den Aussagen der Programmierer glauben darf, dann gibt es das wohl so um die Jahreswende.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz