Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Kritik an AUTODESK zu AutoSketch !!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kritik an AUTODESK zu AutoSketch !!!! (8967 mal gelesen)
TeamSchulz
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von TeamSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an TeamSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeamSchulz

Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2003

erstellt am: 10. Jun. 2003 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider muß ich hier an dieser Stelle eine sehr negative Kritik zu der Firma AutoDesk und dem damit verbundenen Programm AutoSketch machen !

Der Grund zu meiner Kritik ist folgende:

Mit nachfolgendem/untenstehendem Problem/Frage (siehe Absatz) richteten wir uns an die Firma AutoDesk und baten um kurze Hilfestellung. Weder unter der Haupt-Telefonnummer noch unter der Hotline-Telefonnummer wurde uns jedoch weitergeholfen. Man gab uns jedoch die Info bzw. den Tipp, sich mit dem Problem hier in diesem Forum zu melden und hier bekäme man dann auch sofort (sehr schnell) Hilfe und Antwort zu dem Problem.

Gesagt, getan! Am nächsten Tag meldeten wir uns hier an und stellten den Beitrag am 05.06.2003 ins Forum. Heute nachgeschaut, doch leider bisher ohne Beantwortung (Artikel jedoch derzeitig von 13 Lesern gesichtet). Also rief ich nochmals die Hotline an, wobei mir die nette Dame am Telefon zu verstehen gab, das Sie mir nicht helfen kann!

In meinen Augen ein " Unding " !    =>  O D E R  ????????????????

Man bedenke bitte:
Wir, eine Firma mit 4 Programmnutzern haben uns mit dem Programm AutoSketch lange auseinandergesetzt; haben diesem Programm Vertrauen entgegengebracht; haben hierfür viel Zeit / Nerven und Geld investiert; haben anderen CAD-Softwarehersteller keine Chance gegeben, Ihre auch sehr schönen Konkurenzprodukte (MIT technischen Support sofort durch den Hersteller bzw. einer Hotline) vorzustellen, usw. !!!!!!!  (In "Heller und Pfennig" möchte ich es erst gar nicht ausdrücken wollen !!)
Das alles soll jetzt nicht heißen, dass wir mit dem Programm (früher Autosketch 2.1 heute 8.0) nicht zufrieden wären.  N E I N, im Gegenteil. Das Programm ist in meinen Augen SEHR gut. Nur, so mußte ich heute erfahren, hat man ein Problem das man nicht selber lösen kann (Auch leider nicht durch dieses wirklich gut gemachte Forum) => So hat man ein P R O B L E M  !!!!

Meiner Meinung nach, und da werden mir bestimmt auch die anderen Nutzer dieses Forum zustimmen müssen, müssen diese Beiträge durch fachmännische Mitarbeiten der Herstellerfirma AUTODESK beantwortet (oder besser betreut) werden damit man somit auf eine schnellere Hilfe hoffen kann. Schließlich werden diese Programme doch bestimmt überwiegend Gewerblich eingesetzt, und dageht es doch meist um Zeit, da die bekanntlich sehr teuer ist !!!!!  Auch würden dann bestimmt wesentlich mehrere Fragen aus diesem Forum beantwortet werden (Bitte sehen sie hierzu auch einmal kritisch auf der Forum-Hauptseite zu "AUTOSKETCH" das Verhältnis Themenanzahl / Views / Antworten ).
Also bitte Firma AutoDesk > Denkt in Zukunft doch bitte mehr an die Worte: Dienstleistung / Konkurenz / Kundenfreundlichkeit / DER KUNDE !!!!! Das muß das auch in Ihrem Sinne sein.

So, jetzt habe ich mir ersteinmal etwas Luft gemacht und hoffe hier an dieser Stelle für die Allgemeinheit mitgesprochen zu haben, in der Hoffnung das es sich in Zukunft bessern wird.
Falls nicht, so sei gesagt, waren dies die LETZTEN Artikel die wir bei der Firma Autodesk erworben haben und die weitere Mundpropaganda (Das ist und bleibt die "Beste Werbung" für oder gegen eine Firma !!) wird anders ausfallen als bisher.

Mit freindlichen Grüßen verbleibt

TeamSchulz
 

Zum eigentlichen Problem :
----------------------------------------------------------
Haben folgendes Problem und bitten schnellstens um Hilfe !
Wir haben AutoSketch 8.0 und folgendes Problem:

1.) Wir haben Baubestandpläne (ca. 200 Stk.) im DWG-Format von einem Ing.-Büro bekommen die wir nun alle sichten und dem Revisionsstand entsprechend ändern müssen. Nun ist in diesen Plan-Dateien jeweils alles mögliche eingezeichnet (Heizungs/ Lüftung/ Klima/ Klima/ usw.) und somit sehr unübersichtlich geworden. Diese sind auch überwiegend mit verschiedenen Layern angelegt worden. Hier stören mich nun die Bemaßungen und die Bemaßungslinien die ich amliebsten komplett ausblenden möchte. Versuche ich allerdings die jeweils unerwünschten Layer zu "Maskieren" (auszublenden), so blende ich mir auch gleichzeitig die dazugehörigen Linien usw. aus.
Habe ich die Möglichkeit nur die Bemaßungen und die Bemaßungslinien eines Layer´s auszublenden, jedoch die jeweiligen grafischen Linien weiterhin sichtbar zu lassen ??????????????

- Eigentlich klappt ansonsten die Bedienung der Layer´s bei mir, nur bei dieser erhaltenen CD nicht !!!  Oder mache ich da was falsch ????

- Oder hat das Ing.-Büro hier evtl. beim konvertieren auf die CD,  beim Zeichnen der Pläne einen Fehler oder beim anfertigen der Zeichnungen einen Fehler gemacht ????

Bitte dringend um Ihre Hilfe in dieser Sache, da die 200 Pläne in kürzester Zeit fertig sein müssen

Mit freundlichen Grüßen

das Team Schulz  (;-) 
---------------------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 / ADT 2018 W7 64Bit

erstellt am: 13. Jun. 2003 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, ob diese Kritik ADESK juckt wage ich zu bezweifeln! Was mir aber auffällt, es gibt hier sehr viele Fragen und sehr wenig Antworten - warum eigentlich?
Eine Vermutung von mir ist das es nun mal kein Profi-Programm ist und deshalb die die Profis fehlen??? Keine Ahnung...

Auch wir haben leider kein Sketch aber ich könnte mir mal eine dwg unter die Lupe nehmen in ACAD-vielleicht fällt mir was auf.
Nat. nur wenn die zeichnungen nicht TopSecret sind...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeamSchulz
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von TeamSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an TeamSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeamSchulz

Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2003

erstellt am: 13. Jun. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für Deine angebotene Hilfe

Zitat...
"Auch wir haben leider kein Sketch aber ich könnte mir mal eine dwg unter die Lupe nehmen in ACAD-vielleicht fällt mir was auf.
Nat. nur wenn die zeichnungen nicht TopSecret sind..."

Ich sende Dir einfach mal eine .dwg-Datei per E-Mail zu. Bitte gebe mir dann mal einen Tipp wieso das nicht geht (evtl. nur bei mir ???).

Hab vorerst mal vielen Dank

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 / ADT 2018 W7 64Bit

erstellt am: 13. Jun. 2003 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, wart ich drauf - bin aber gleich ausm Büro! Antwort kommt dann leider erst Montag früh...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

erstellt am: 17. Jun. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat denn die Zeichnung die ich gesendet habe nun etwas klären können?

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeamSchulz
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von TeamSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an TeamSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeamSchulz

Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2003

erstellt am: 17. Jun. 2003 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

erstmal danke für Deine Mühe. Hatte heute leider noch keine Zeit da ich bis gerade noch auf einem Außentermin war und noch eine Ausarbeitung hierzu machen muß. Werde mich morgen sofort "dransetzen".

Gebe dann natürlich sofort Info wie es geklappt hat.

Nochmals vielen Dank.

Bis morgen sagt

mfG
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 28. Jun. 2003 02:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Leute,

habt Ihr es noch nicht begriffen? Die von Autodesk wollen dass Ihr AutoCad oder wenigstens AutoCAD LT kauft. Gäbe es bei Autosketch einen Faktor für Bemassungen, parallele Hilfslinien und ein vernünftiges Handling der Layer bei Symbolen, dann bräuchte wohl die Hälfte aller User von AutoCAD LT nur noch AutoSketch kaufen. Als ich Anfang des Jahres c´t zu einer Gegendarstellung bezüglich ihres Autosketchtestes veranlasste, bekamm ich zur Antwort dass man Autodesk um Hilfestellung beim Test gebeten aber keine Erhalten hätte. Ich möchte den Tester nicht in Schutz nehmen - dafür hat er zuviele Fehler gemacht. Aber irgendwo Recht hat er schon.
Bin ja gespannt ob vor Erscheinen eines Autosketch 9 wieder ein Upgradeangebot auf AutoCAD LT im Briefkasten liegt?

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Rothfischer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Rothfischer an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Rothfischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Rothfischer

Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2003

erstellt am: 18. Aug. 2003 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Erfahrung habe ich schon bei Version 7 gemacht: habe mich immer gefragt, ob die Hotline wirlich so begriffsstutzig ist oder mich verarschen will !
Bei Version 8 habe ich diese der Mail-Hotline (installationsunterstuetzung.europa@autodesk.com) bekommen und prompt ausprobiert:
Hallo,
nachdem ich meine Version 7 auf 8 upgedatet habe, ergeben sich folgende Fragen zu Fehlfunktionen:
1. Warum wird der Druckbereich nicht tatsächlich skaliert, wie in der Seitenansicht eingestellt (auf Druckseite angeglichen) ?
2. Die Symbolleisten-Änderungsfunktion läßt keine Änderungen zu z.B. einfügen von "speichern unter" > wie geht das ?
3. Im Textfeld findet der Zeilenumbruch willkürlich statt: wie kann ich das einstellen ?
4. Wie kann ich in die Zeichnung den Dateiname + Pfad als Funktion einfügen ?
5. Warum werden die Fenstereinstellungen (Größe) nicht gespeichert ?
6. Warum funktioniert der Befehl "Format übertragen" nicht bei geschlossenen, gefüllten Polylinien (Rechteck) ?
> 1. Antwort:
Sehr geehrte Herr Rothfischer,

wir moechten Sie bitten nur eine Frage pro Email einzusenden.

Falls Sie mehr wie eine Frage in eine Email/Case schreiben, muessen unsere Technicker diesen Case in die einzelne zerlegen.
Diese Procedur kostet Zeit, was bedeutet es wird laenger dauern bis Sie eine Antwort fuer Ihre Frage bekommen.

Wie Sie also sehen ist es in Ihrem und unserem Interesse, dass Sie nur eine Frage per Email senden.

Vielen Dank fuer Ihre Zusammenarbeit und Verstaendniss.

Mit freundlichen Gruessen

PSAdministrator EMEA

> 2. Antwort:
Sehr geehrter Herr Rothfischer,

vielen Dank für Ihre E-Mail!

Für AutoSketch gibt es leider keinen technischen Support, Sie können aber im Internet unter www.cad.de vieles über AutoSketch erfahren.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Autodesk Infoline-Team

> 3. Antwort:

Hr Rothfischer,

Die Sicherung wird automatisch vorgenommen nachdem sie Anderungen vorgenommen haben.

Danke & Grusz

Volker Joseph
Platform Technology Group
Autodesk Professional Services, EMEA

> und so fort ...
ich versuch's aber hartnäckig weiter > irgendwann wird jede Birne weich !
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 18. Aug. 2003 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

vielleicht sollte man es mal über Autodesk USA probieren. Schließlich stammen die aktuellen AutoSketch-Versionen von QuickCAD ab, sind also kein Autodesk-Entwicklung wie die frühen Versionen. Ich denke mal die haben mit dem Produkt auch ein paar Programmierer von Softdesk zugekauft. Nur dort wird man echte Fachleute für das Produkt finden. Wie groß das Interesse von Autodesk an dem Produkt ist, sieht man an den "enormen" Weiterentwicklungen gegenüber dem QickCAD das ich 1995 für umgerechnet knapp über 100€ erworben hatte.

Ist sowieso nicht fair dass man in Deutschland Autosketch kaufen muss. QuickCAD wurde in benachbarten Ländern deutlich billiger als AutoSketch verkauft.

Wie gut man sich im allgemeinen bei Autodesk mit Autosketch auskennt belegt auch eine Aussage einer c´t Mitarbeiterin auf meine Beschwerde bezüglich des unmöglichen Tests von AutoSketch 8. Diese teilte mir mit das der Autor ehemaliger Autodesk-Mitarbeier sei, das Produkt vor dem Test wohl nicht kannte und auch keinerlei Hilfe von Autodesk erhalten hätte.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cpims
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

Beiträge: 227
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2003 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Kritik kann ich hundertprozentig unterschreiben.
Sind was AutoSketch betrifft bei Autodesk absolute
Dilettanten am Werk, sowohl bei der Hersteller-Mannschaft als auch
bei den Leuten für Vertrieb und Support?
Viel wahrscheinlicher ist natürlich, das man bewußt eklatante Fehler
ins Programm einbaut und einen Support bietet, der eine absolute Frechheit ist, um sich nicht selber Konkurrenz für AutoCAD LT zu schaffen.
Trotzdem, das Nichtfunktionieren des Objektfanges Schnittpunkt zwischen Führungslinien und Geometrie, und die fehlende Möglichkeit
Führungslinien zu versetzen, ist einer Firma Autodesk nicht würdig.
Das Bemaßungen nicht frei platziert werden können, sondern nur durch
Eingeben eines Zahlenwertes in der Bearbeiten-Leiste ist ein Witz,
allerdings ein sehr schlechter.

------------------
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 28. Aug. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Team Schulz,

leider habe auch ich dazu beigetragen, dass sich dieser Thread hin zur einer reinen Anklage von Autodesk entwickelt. Dieses sicher nicht zu Unrecht. Denoch will ich mal versuchen auf Euer Problem einzugehen.
Leider werdet Ihr nur Layer ausblenden können. Deshalb wäre mein Ansatz die Bemassungen einfach auf einen anderen Layer zu verschieben. Nun kenne ich Eure Zeichnungen nicht und kann somit nicht sagen welches der beste Weg dahin ist.
Bei nur ein paar Bemassungen könnt ihr die entsprechenden Maße selektieren und dann einfach den Layer ändern. Sind es sehr viele Maße je Layer würde ich das Auswahlwerkzeug "Auswahl ändern" verwenden. Als erstes Kriterium den Layer und als zweites Kriterium den Typen Linearbemaßung wählen. Dabei nicht vergessen den Operator "und" vor dem Typen einzufügen. Sind verschiedene Bemaßungstypen auf dem Layer vorhanden, so müsstet Ihr diese jeweils mit dem Operator "oder" und dann dem entsprechenden Bemasungstypen hinzufügen.
Ich weis nicht, ob Euch das weiterhilft, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf3
Mitglied
Maschinenbau - Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ralf3 an!   Senden Sie eine Private Message an ralf3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf3

Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2003

Keine Programme der Firma Autodesk!

erstellt am: 22. Sep. 2003 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

...Autodesk ist ein Unternehmen, welches nicht wirklich hinter seinen Produkten steht und selbst mit einer "Bezahlhotline" nicht in der Lage ist, fach-und sachkundig Auskunft bzw. Hilfe und Unterstützung zu geben. Es sind wahrscheinlich nur bestimmte Rechte am *dwg* Format welche diesem Unternehmen ein Überleben sichern. Ich muß leider hin und wieder mit diesem Programm (bis 8.0) arbeiten.
Ein Tip: "Geholfen hat mir das Buch -AutoSketch 8-Arbeitsbuch-von Werner Sommer-ISBN 3-8272-6412-x zum Preis von 29,95, worin sehr viele Fragen beantwortet werden und Lösungen enthalten sind!
Lösung weiterer Probleme: NIE wieder Produkte aus dem Hause AUTODESK!

Beste Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven CAD
Mitglied
Drucktechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sven CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Sven CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven CAD

Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2003

erstellt am: 14. Okt. 2003 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja mir ist es leider ganz ähnlich ergangen. Null Support - Null Reaktion auf Mails, der Support wird konsequent auf reine Installationsprobleme beschränkt (was das für welche sein sollen weiß ich auch nicht - vielleicht falls einer sein CD-ROM Laufwerk mit dem Floppy Laufwerk vertauscht.
Das Programm selber halte ich aber dennoch für recht ordentlich.
Außerdem ist es mir natürlich eine besondere Freude diesen Beitrag weiter aktuell zu halten :-)
Gruß an Alle
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_S
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sven_S an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_S

Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2005

Pentium M 1,5 GHz / 512 MB RAM / Win2000 SP4 / AS 8.0

erstellt am: 04. Sep. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

was für - möglichst gleichwertige - Alternativen gibt es denn überhaupt zu Autosketch?

------------------
Gruß

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Windows xp, Version 5.1
Autodesk Map 3D 2005
WS-LANDCAD 2004
ALK-ALB
Acrobat Reader 5.1

erstellt am: 11. Okt. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der Satz 
Zitat:
ich versuch's aber hartnäckig weiter
von Stefan hat mir noch am besten gefallen.

Glaubt ihr denn wirklich das es jemals das perfekte Programm, am besten total easy ohne jegliche Probleme geben wird?!

Das wäre sonst keine Marktwirtschaft und jeder der mit CAD arbeitet ist irgendwann soweit das er davon nicht mehr ablassen kann, Sketchup ist ein Zusatz.
Wir sind die jenigen die AutoDesk über Fehler, Probleme und Ärgernisse hinweisen, irgendwann gibts ein neues Programm bei dem dann die Fehler behoben sind und andere auftauchen, zu kaufen.
Immer schön  dann machts wenigstens spass.
Außerdem finde ich dieses Forum total gut und interressant.
Gruß Marita  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sketchuser
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von sketchuser an!   Senden Sie eine Private Message an sketchuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sketchuser

Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2006

erstellt am: 08. Dez. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

autodesk beschränkt seine tätigkeit nur durch verkauf der software.
zum support wird auf die vertragshändler u. foren hingewiesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 23. Feb. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich habe mir auch die ganzen verschiedenen Meinungen von euch durchgelesen und muss euch sagen, das Autosketch ein reines Zeichen- und Malprogramm ist und nicht mehr. Wenn ihr mehr wollt dann müsst ihr Acad Lt oder aber das grosse Autocad nehmen. Und da habt ihr dann natürlich auch Support und Hotline.
Ich bin ein wenig erstaunt, wenn ich lese, daß Firmen sich für die Bearbeitung ihrer Pläne Autosketch anschaffen statt Autocad LT. Ich arbeite selber in einem Zeichenbüro und da arbeiten wir mit Acad LT bzw. Acad Vollversion weil die Kunden das auch haben. Ich kenne keinen Kunden der mit Autosketch arbeitet. Was Autodesk angeht halte ich die Kritik für nicht gerechtfertig. Wer einen Porsche haben will muss auch einen Porsche bezahlen anders gesagt wer einen Support oder Hilfe haben will der muss auch bereit sein, die entsprechende Software wie Acad LT oder Acad zu kaufen.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

erstellt am: 23. Feb. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

Dazu ist auch zu sagen die Vertriebspartner von Autodesk bieten alle hervorragenden Support, natürlich muss man etwas bezahlen aber man bekommt damit die Probleme gelöst.

------------------

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss immer etwas Gutes.

Gruß Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM,
NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1,
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 02. Apr. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

@ all,

hier eine interessante Info für alle CAD-Anwender, die für ein CAD- Programm nur wenig ausgeben wollen bzw. können und trotzdem ein leistungsfähiges Programm nutzen wollen.

Schaut euch mal ProgeCAD an. Dies ist ein Ableger von IntelliCAD.
Zum Preis von AutoSketch bietet es die Leistung von AutoCAD LT bzw. AutoCAD. Es bearbeitet DWG-Dateien und ist fast vollständig kompatibel mit AutoCAD. Leider bisher nur in englisch verfügbar. Für versierte Nutzer aber kein Problem.

Nähere Infos und Download einer Trialversion findet Ihr hier: http://www.progesoft.com/deu_index.html

mfG
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friesenpfeil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von friesenpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an friesenpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friesenpfeil

Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2004

erstellt am: 03. Apr. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeamSchulz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

rasante sache hier.
es sollte sich jedoch jeder anwender von autosketch zunächst fragen, ob er die software gewerblich oder privat braucht.
mit dem preis von unter 200.-- euro netto können bezüglich support und betreuung nicht viele ansprüche gestellt werden.

möchte ich mein häusle planen, würde ich mir nichts in einer höheren preisklasse zulegen. muss mich dann aber selbst mit tücken des programms auseinandersetzen. dafür ist die beschäftigungszeit meine freizeit, das programm billig und geiz geil. viel mehr bezweckt autodesk mit dem produkt auch nicht.

autodesk-händler verkaufen zwar autosketch, können aber aufgrund des niedrigen preises nicht viele aktivitäten damit verbinden.

so ist das auch beim autosketch-wettbewerb. hat schon mal jemand betreuten support für becker-cad oder turbo-cad bekommen?

------------------
gruß
ina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz