Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Import von AutoCAD2000 in Autosketch Re.7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Import von AutoCAD2000 in Autosketch Re.7 (2245 mal gelesen)
010357
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von 010357 an!   Senden Sie eine Private Message an 010357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 010357

Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2002

erstellt am: 28. Dez. 2002 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wer kann mir helfen.
Habe eine Autocad2000 Datei, abgespeichert in der Auocad R13 Version. Öffne ich diese in meinem Autosketch Rel.7, bringt diese die Meldung "kann Formdatei Palladio.shx nicht öffnen". Öffne ich statt dieser Datei eine andere Formdatei z.B. txt.shx fehlen mir sehr viele Konstruktionsmerkmale. Wie komme ich an diese Datei, oder wie kann ich mir behelfen?

Vielen Dank
Gruß Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Dez. 2002 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 010357 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Erich,
ich benutze auch ACAD2000 aber eine Palladio.shx habe ich nicht auf dem Rechner. Ich würd mich an den wenden von dem du die Datei hast, der soll dir die Palladio.shx schicken. Kannst auch mal über Googel versuchen, ob´s die irgendwo zum download gibt.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkrauss
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von mkrauss an!   Senden Sie eine Private Message an mkrauss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkrauss

Beiträge: 76
Registriert: 19.01.2001

erstellt am: 28. Dez. 2002 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 010357 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Palladio.shx ist ein Zeichensatzdatei. Es gibt eine Applikation für Architekten, die sich Palladio nennt. Ich nehme an, dass hier der Zeichensatz definiert wurde. Also am besten beim Ersteller der Zeichnung nachfragen und die Datei schicken lassen.
Eigentlich dürfte in der Konstruktion außer bei Texten nichts fehlen, da hier ja nur die Zeichen für die Schriften definiert sind.
Falls die Datei nicht besorgt werden kann, einfach mit anderen *.shx-Dateien probieren, bis die Texte am vollständigsten dargestellt werden. (z.B. ISO.shx)

Viele Grüße

Martin Krauß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 31. Dez. 2002 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 010357 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erich,

wir setzen in der Firma Palladio X5 ein. Ich werde die gewünschte Datei zumailen sobald ich am 7ten Januar wieder in der Firma bin. Dei Problem könnte aber auch einen anderen Hintergrund haben. Bei Palladio handelt es sich nämlich um eine reine 3D-Bau-Applikation zu AutoCAD. Und Autosketch ist mit 3D-Daten aus AutoCAD nicht zu gebrauchen.

Gruss, schnuff 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

010357
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von 010357 an!   Senden Sie eine Private Message an 010357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 010357

Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2002

erstellt am: 01. Jan. 2003 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für Deine Nachricht. Palladio.shx muß wohl eine Formdatei für Archtekten sein. Ich werde versuchen diese Datei von dort zu bekommen.
Gruß Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

010357
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von 010357 an!   Senden Sie eine Private Message an 010357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 010357

Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2002

erstellt am: 01. Jan. 2003 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,
Ja, es handelt sich dabei um eine Architektenzeichnung. Öffne ich diese mit Autosketch und einer anderen Formdatei, fehlen dabei auch wichtige Elemente.
Ich versuch die Datei mit Autocad R13 mit der Formdatei ISO.shx zu öffnen.
Danke für den Tipp. Hoffentlich habe ich Erfolg.
Gruß
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

010357
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von 010357 an!   Senden Sie eine Private Message an 010357  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 010357

Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2002

erstellt am: 01. Jan. 2003 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo schnuff,
danke für deinen Tipp und Deine Hilfe. Ja, es handelt sich dabei um eine Bauzeichnung eines Architekten. Ich hab auch noch Autocad R13. Ich werde versuchen die Zeichnung mit Autocad R13 zu öffnen. Wenn Du mir am 7ten Jan. die Palladio.shx zu mailen könntest wäre ich dir dankbar.
Gruß
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz