Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  TrueType Fonts in Autosketch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  TrueType Fonts in Autosketch (1786 mal gelesen)
Peter_Ersfeld
Mitglied
PCB-Layouter

Sehen Sie sich das Profil von Peter_Ersfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_Ersfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_Ersfeld

Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2002

erstellt am: 05. Nov. 2002 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich benutze Autosketch zum Entwerfen von Einschubfrontplatten und lege dabei auch einen Layer für die Beschriftung der Funktionen an. Dabei verwende ich TrueType-Fonts und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass die Schriften teilweise völlig anders aussehen als in anderen Programmen (Laufweite verändert, Schrift gestaucht / gestreckt). Hat jemand eine Erklärung oder einen Lösungsnsatz für dieses Problem? Offenbar ist der Fehler mit einem Update von Version 6 auf 8 nicht behoben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 06. Nov. 2002 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter_Ersfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

ich denke nicht dass Dein Problem direkt auf einen Fehler in Autosketch zurückzuführen ist. Wenn Du mal einen Text markierst und im kontextsensitiven Menü auf Eigenschaften klickst, wirst Du feststellen dass in Autosketch standardmäßig das Verhältnis der Schriftbreite zur Schrifthöhe auf 0.6 eingestellt ist. Dies gilt für jede Schrift. Deshalb erscheinen besonders Condensed-Schriften breiter als normal und breite Schriften schlanker als normal. Ich weiss im Augenblick nicht ob man diesen Wert irgendwo ändern kann. Ich bin aber sicher dass, falls man diesen Wert ändern kann, es nur möglich ist einen anderen Wert als 0.6 zu setzen der dann aber auch wieder als Voreinstellung für alle Texte gilt. Ich kann Dir aber sagen wie Du das Verhältnis für einen oder mehrere makierte Texte ändern kannst:

1. Text/e markieren.
2. Kontextsensitives Menü öffnen (rechte Maustaste drücken).
3. Menüpunkt Objekte wählen.
4. Den Reiter Text aktivieren.
5. Neuen Wert für die Proportion im entsprechenden Feld eingeben.
6. Mit Ok bestätigen, fertig.

Ich weiss dass dies nicht die Lösung ist die Du Dir wünscht, aber vielleicht hilft es Dir doch weiter.

Gruss, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz