Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  AutoSketch 65 Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoSketch 65 Fehlermeldung (816 mal gelesen)
Willibrord
Mitglied
Praktikant

Sehen Sie sich das Profil von Willibrord an!   Senden Sie eine Private Message an Willibrord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willibrord

Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2002

erstellt am: 26. Sep. 2002 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoSketch.jpg

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

was können Sie mir zu dieser Fehlermeldung sagen? Sie trat bei Autosketch Version 6 auf einem Windows 2000 Pc auf. Eine .DXF-Datei wurde aus AutoCAD 2000 exportiert und an den Mitarbeiter unserer Technikabteilung übergeben. Beim Öffnen dieser Datei trat die obige Fehlermeldung auf.

Herzlichen Dank schon mal im Vorraus.
Ich bin auch telefonisch unter 02822 / 731512 zu erreichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 28. Sep. 2002 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willibrord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willibrord,

In welchem .dxf-Format wurde den die Datei erstellt? Ich kann es zwar hier nicht nachvollziehen, könnte mir aber vorstellen das Autosketch 6 (aktuell Version 8) Probleme hat Dateien im 2000er .dxf-Format zu lesen. Dieses gab es schließlich noch gar nicht als Autosketch 6 erschienen ist. Ein weiterer Grund für Probleme könnten 3D-Anteile in der Zeichnung sein. Ich würde an Ihrer Stelle versuchen die Zeichnung in einem älteren Format (egal ob .dxf oder .dwg) zu bekommen. Wahrscheinlich wird das Ihr Problem lösen.

Gruss, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willibrord
Mitglied
Praktikant

Sehen Sie sich das Profil von Willibrord an!   Senden Sie eine Private Message an Willibrord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willibrord

Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2002

erstellt am: 30. Sep. 2002 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Danke für die Antwort! Ja, das mit dem Versionskonflikt habe ich mir auch schon gedacht, aber ich habe leider keine Möglichkeit es in einem älteren Format zu bekommen. Was mich aber an der ganzen Sache wundert, ist, dass es vorher mit denselben Versionen (also AutoCAD 2000 und AutoSketch 6) keine Probleme gab, es zu im- und exportieren.

Wir haben uns, um die Sache schnell vom Tisch zu bekommen, entschieden Autosketch 8 zu kaufen

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 30. Sep. 2002 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willibrord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willibrord,

es ist in AutoCAD 2000 möglich Zeichnungen im AutoCAD 14-Format zu erzeugen. Diese sollten Ihnen weniger Probleme bereiten. Sind sie sicher dass Sie die Dateien bisher nicht in diesem Format erhalten haben. Wir halten das immer so dass wir die erste Zeit nach Erscheinen einer neuen AutoCAD-Version die Dateien im Format der Vorgängerversion weitergeben. Schließlich steigt nicht jeder sofort nach Erscheinen einer neuen Versin gleich um. Würde mich nicht wundern wenn es in Ihrem Fall auch so wäre.
Sie können Autosketch auch upgraden wenn Sie es zuvor registriert haben. Kostet deutlich weniger als eine neue Version.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willibrord
Mitglied
Praktikant

Sehen Sie sich das Profil von Willibrord an!   Senden Sie eine Private Message an Willibrord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willibrord

Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2002

erstellt am: 30. Sep. 2002 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo schnuff!

Ich habe vorhin erfahren, dass das Architektenbüro vor 1 Monat sich eine neue Version von AutoCAD gekauft hat. Aber als ich letzte Woche angerufen habe (2 mal) hatten sie angeblich keine neue Version in letzter Zeit gekauft. *grr*
Wir haben uns jetzt entschlossen eine AutoSketch 8 Vollversion zu kaufen, da wir hier eine gebrannte 5er Version, eine Update-Verpackung von Version 6 mit gültiger Seriennummer aber keine CD und ein original Handbuch für Version 5 haben.   

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 30. Sep. 2002 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willibrord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willibrord,

shit happens, kann man nichts machen. Hier nur noch kurz ein Tipp. Bestellt Autosketch doch unter www.amazon.de und nehmt gleich noch das "Autosketch 8 Arbeitsbuch" von Werner Sommer. Ist zusammen kaum teurer als Autosketch bei Autodesk selber und das Buch ist recht gut. Dies ist besonders auch deshalb vorteilhaft weil es kein gedrucktes Handbuch zu Autosketch 8 gibt.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario_Voigt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mario_Voigt an!   Senden Sie eine Private Message an Mario_Voigt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario_Voigt

Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willibrord 10 Unities + Antwort hilfreich

... und falls es immer noch nicht geht mit AutoSketch 8, dann eine Demo-15-Tage-Version holen von AutoCAD LT 2002 (Buch: Jetzt lerne ich AutoCAD LT 2002), die Zeichnung damit öffnen, dann auf Dienstprogramme gehen, Zeichnung berreinigen lassen und abspeichern siehe da, wie klein doch die Zeichnung geworden ist und sie läßt sich endlich mit AUtoSketch 8 öffnen. Das trifft womöglich bei Zeichnung von anderen CAD-Herstellern zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elektrick
Mitglied
selbst. Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von elektrick an!   Senden Sie eine Private Message an elektrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektrick

Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willibrord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!

Ich hatte in der vergangenen Woche auch ein Problem zwischen AutoSketch (Version 7) und AutoCad (Release 14). Auf meinem Laptop erstellte ich diverse Zeichnungen, die maßstabsgetreu ausgedruckt werden mußten. Da ich die Druckertreiber der bei meinem Kunden eingesetzten Drucker nicht zur Hand hatte, speicherte ich die Zeichnungen im AutoCad-R14-dxf-Format. Wir öffneten diese dann auf einem Rechner meines Kunden (AutoCad R14). Es war jedoch nicht möglich, die Zeichnungen im 1:1 Maßstab auszudrucken!!!

Ich habe dann abends meinen Drucker bemüht (alles bestens!!!).

Da hat Autodesk wohl noch ein paar Hausaufgaben zu machen, was die dxf-Formate angeht!

Gruß

Elektrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Duales Studium Informatik 2024

TECHNIA ist seit 1987 im CAx/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Das TECHNIA Team besteht aus rund 600 Mitarbeitern weltweit ? aber unsere Leistungen sind größer!

JOIN OUR TECHNIA-TEAM

Wir suchen zwei dual Studierende (w/m/d) für den Studiengang Informatik (B....

Anzeige ansehenWeitere: IT
schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willibrord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elektrick,

kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wo lag das Problem, kannst Du es genauer spezifizieren? Aber mal als Tipp vorab. Meistens haben die Probleme beim Zeichnungsaustausch via .dxf mit der Umrechnung von Zoll zu den metrischen Einheiten und umgekehrt zu tun. Ohne Dir und dem AutoCAD-User zunahe zu treten wollen, vielleicht lag es ja auch an Euch?

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz