Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Sketch 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sketch 7 (2279 mal gelesen)
elektrick
Mitglied
selbst. Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von elektrick an!   Senden Sie eine Private Message an elektrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektrick

Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 04. Sep. 2002 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfeee !!!

Woher bekommt man eine VERNÜNFTIGE Elektronik-Schaltzeichen-Bibliothek für Autosketch 7 ???
Die auf der Installations-CD vorhandenen sind eigentlich unbrauchbar !!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 04. Sep. 2002 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst von mir für Eur 30,- die Filou Symbols 2000 passend zu Autosketch 5-8 bekommen. Ist bis auf das Label identisch mit der Filou Symbols 2002 die ich am Wochenende leider im Internet gekauft habe. Beide beinhalten den selben Katalog mit knapp tausend Elektrotechniksymolen sowie über 19000 weitere Symbole. Kannst auch die 2002 haben. Dafür will ich dann aber Eur 50,-. Wenn Du dich informieren willst, kannst Du dies gerne unter www.filou.de tun. Dort kannst Du auch ne Demo runterladen. Ich möchte gleich darauf hinweisen dass Filou über Eur 18 für Versandkosten, Mehrwertssteuer und Nachnahmegebühren auf genannten Preise draufschlägt. Hab ich leider gestern feststellen müssen. Wenn Du Interesse hast schick mir schnellstens eine E-Mail an t.schoenmann@web.de. Ansonnsten schick ich die 2002 zurück an Filou was  die Leute heute schon akzeptiert haben da sie zugeben mußten dass die Version 2002 praktisch nichts weiter als Etikettenschwindel ist.

Gruss, Schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

filou
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von filou an!   Senden Sie eine Private Message an filou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für filou

Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 20. Sep. 2002 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist nicht ganz korrekt.
In der Version 2002 ist eine neue Version des FILOU Managers.
Der Preis beträgt 49,50 + 16% MwSt.
Versandkosten betragen immer 8,- Euro
Um die Nebenkosten zu minimieren wird es demächst eine Downloadversion geben.
(MwSt läßt sich leider nicht vermeiden):-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 20. Sep. 2002 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo filou,

dann sagen Sie mir doch mal wo der Unterschied zwischen dem Filemanager der Version 2002 zu dem der Version 2000 liegt. 

Außerdem möchte ich dann auch noch wissen warum man mir auf telefonische Anfrage bei Filou sagte, dass es keinen echten Vorteil gegenüber der Vorversion gibt und man mir anbot die neue Version zurückzunehmen? 

Es ist im neuen Filemananager ja noch nicht einmal möglich Autosketch 8 oder wenigstens 7/8 einzustellen. Die Onlinehilfe spricht nur in den Kapiteln 1 und 2 von der Version 2002. Danach heißt es plötzlich wieder 2000. 
Die eigentliche Unverschämtheit ist meiner Meinunng nach dass ein Update für 49€ angeboten wird und nicht explizit darauf hingewiesen wird dass dises von der Version 2000 aus keinen Sinn macht. 

Ich wollte ursprünglich dieses Update kaufen, habe dann aber festgestellt das eine neue Lizenz in der Sommeraktion auch nicht mehr kostet, was ich persönlich nicht ok finde. 

Zu den Nebenkosten möchte ich anführen dass ein Produkt im Autosketch-Umfeld wohl zum großen Teil Abnehmer im privaten Bereich finden wird und deshalb eine Preisangabe inklusive MwSt. angebracht wäre 
Außerdem wurden soweit ich das der Rechnung entnehmen konnte, die MwSt. auch auf die Versandkosten angerechnet. Insgesammt waren das so um die 68€. Also 30% mehr als die groß beworbenen 49,50€.

Eines will ich noch klar zu stellen. Ich verwende nun seit zwei Jahren Filou Symbols und den Manager und bin wirklich angetan von dem Produkt das speziell im Autosketch-Umfeld seines Gleichen sucht. 
Gerade deshalb verstehe ich Filou nicht. Das Produkt ist locker das Geld wert. Auch mit Versandkosten. Nur sollte man auch klar dazu stehen und nicht die Leute verärgern.
Ich zum Beispiel hatte nach Bestellung der neuen Version eine allgemeine Empfehlung für Filou Symbols in dieses Forum gestellt. Ich habe es aber eine Stunde nach Erhalt der neuen Version aus Verärgerung wieder entfernt. Veränderungen waren nicht feststellbar und die Onlinehilfe gab mir den Rest. Ist es so schwer bei der Onlinehilfe alle "2000" durch "2002" zu ersetzen? So wirkt alles wie mit der heißen Nadel gestrickt. 

Wenn die Veränderungen zur Vorversion so gering sind, warum bietet man dann den registrierten Käufern der Vorversion nicht ein kostenloses Update via Internet an.  Den Besitzern der Versionen gegenüber denen sich tatsächlich etwas getan hat, könnte man ein Upgrade zum moderaten Preis anbieten. Dabei denke ich dann aber an Preise um die 25-30€, was bezogen auf den Preis einer Neulizenz angemessen erscheint

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

filou
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von filou an!   Senden Sie eine Private Message an filou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für filou

Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 20. Sep. 2002 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schnuff,

es freut mich, das FILOU Ihnen eigentlich gut gefällt. Zu den angebrachten Argumenten möchte ich folgendes bemerken:

Der FILOU Manager ist ein Programm zur Verwaltung von Symbolen und wird für AutoSketch und AutoCAD und LT und noch einige andere Sachen eingesetzt. Bei Änderungen, z.B. neuen CAD Versionenen oder neuen Betriebssystemen (z.B. XP) sind manchmal Änderungen notwendig, die dann zu einem Update führen. Änderungen, die man oft nicht sieht.
Da einheitliche Programmversionen im Einsatz sind, gibt es auch einheitliche Programmnamen.

Beim Update von AutoSketch 7 nach 8 hat sich für die Anbindung von FILOU-AutoSketch nichts geändert.
Daher wird von FILOU Symbols 2000 für AutoSketch, dem Vorgänger der jetzigen Version, auch kein Update auf das aktuelle FILOU Symbols 2002 angeboten, sonder es gibt lediglich ein Update vom FILOU Manager 97 und älter.

Der Unterschied zur 97er Version ist schon recht groß. Zum einen wurde der Manager wesentlich verbessert und zum anderen sind jetzt alle Bibliotheken im Preis enthalten.

Ja, und der Preis hat sich geändert der betrug für FILOU Symbols-2000 199,- DM und jetzt 79,- Euro(zzgl. MwSt.) Eine Preissenkung von etwas mehr als 20%.

Ich weiss, das die meisten FILOU/Autosketch Anwender Firmen sind, die alle Ihre Erfordernisse in AutoSketch/FILOU finden.

FILOU-Bibliotheken werden alle zum kostenlosen Test-Download im Internet angeboten. Man kann also vorher genau prüfen ob sich ein Update lohnt oder nicht.

Viel Spaß weiterhin mit FILOU.

Jürgen Wöstmann
FILOU Software GmbH
Produktmanager

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 20. Sep. 2002 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Wöstmann,

tja in ein paar Punkten muss ich Ihnen da Recht geben. Natürlich hätte ich die neue Version erst downloaden können und hätte so sicher festgestellt dass sich aus meiner Sicht nichts verändert hat. Da ich jedoch mit dem Produkt bisher sehr zufrieden bin, dachte ich die haben eine neue verbesserte Version, die muss ich haben.
Hätte ich ein Update bestellt, hätten mir Ihre Kollegen sicher auch gesagt, dass dies nicht notwendig ist. Und schon sind wir beim Problem. Wie schon zuvor gesagt, ich habe eine neue Version gekauft weil diese laut Preisliste genauso teuer war wie ein Update. Also dachte ich mir wenn ich die 2002 habe, kann ich die 2000 ja verkaufen und so kommt mir eine zweite Vollversion unter dem Strich billiger als ein Update. Übrigens das hab ich auch getan. Die 2000er hat jetzt elektrik und ich denke mal er ist zufrieden mit seiner Erwerbung. Zumindest hab ich bisher nichts gegenteiliges gehört.
Ich räume ein das das ganze nicht glücklich gelaufen ist und ich auch nicht unschuldig daran bin. Ich bleibe aber trotzdem  bei meiner Aussage dass es meiner Meinung nach nicht fair gegenüber Bestandskunden ist, wenn diese denn selben Preis für ein Update zahlen sollen als Neukunden für eine Vollversion. Auch wenn dies nur eine Sommeraktion war, sollten Sie in Zukunft so etwas nicht tun weil man mit solchen Aktionen Bestandskunden verärgern kann.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur TGA (m/w/d) im Bereich der Gebäudesanierung und Instandhaltung

Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 23.500 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit....

Anzeige ansehenBauwesen
elektrick
Mitglied
selbst. Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von elektrick an!   Senden Sie eine Private Message an elektrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektrick

Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 22. Sep. 2002 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schnuff.

Stimmt, die Elektronik-Symbole sind wirklich brauchbar, da sie im Gegensatz zu den auf der Sketch-CD vorhandenen Symbolen den genormten Schaltzeichen entsprechen. Sollte ich mal ein Zeichen brauchen, das nicht vorhanden ist, "baue" ich es einfach.

Gruß

Elektrick 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz