Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Viewer für Autosketch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Viewer für Autosketch (14482 mal gelesen)
weissu2001
Mitglied
Lichtdesigner

Sehen Sie sich das Profil von weissu2001 an!   Senden Sie eine Private Message an weissu2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissu2001

Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 24. Jul. 2002 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe einige CAD Dateien im .skf Format bekommen. Wenn ich richtig informiert bin, ist dieses doch das Autosketch Format, oder?
Nun meine Frage? gibt es irgendeinen (am besten kostenlosen) Viewer, damit ich die Dateien betrachten und drucken kann?

MfG
Uli Weiss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Riedel_G
Mitglied
Systemberater

Sehen Sie sich das Profil von Riedel_G an!   Senden Sie eine Private Message an Riedel_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Riedel_G

Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 26. Jul. 2002 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weissu2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch.
Kann da jemand helfen????

------------------
Mit freundlichen Grüßen
      Günter Riedel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 28. Aug. 2002 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weissu2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich weiß leider nicht wie Ihr an diese .skf-Dateien gekommen seid. Falls Ihr sie von jemanden bekommen habt der Autosketch einsetzt, dann bittet den jenigen doch einfach um eine Übergabe der Daten im .dwg-, .dxf- oder auch im .wmf-Format. Viewer gibt es meines Wissens keine.

Gruss, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janosch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janosch an!   Senden Sie eine Private Message an janosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janosch

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2001

erstellt am: 11. Dez. 2002 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weissu2001 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo uli ....
dein eintrag 'Viewer für Autosketch' liegt nun schon ein wenig zurück...
da ich aber aktuell vor dem gleichen problem stehe, wollte ich mal bei dir anfragen, ob du eine lösung gefunden hast ....
ich muss eine datei mit *.skd öffnen ...
mfg
janosch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elektrick
Mitglied
selbst. Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von elektrick an!   Senden Sie eine Private Message an elektrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektrick

Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 16. Dez. 2002 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weissu2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!!

Nur zur Info:

*.skd-Dateien stammen von AutoSketch bis Version 2.X.
Sind diese mit Versionen ab 2.0 erstellt, können sie mit Autosketch 5.0 und höher geöffnet werden.
Stammen die Dateien von Versionen 1.X, so müssen diese erst mit AutoSketch 2.X (hier geht es) geöffnet werden und unter dem Format 2.X neu abgespeichert werden.
Anschließend können diese Dateien mit den Versionen 5.0, 6.0 und 7.0 problemlos geöffnet werden (Version 8.0 habe ich leider noch nicht, es müsste aber funktionieren).

*.skf-Dateien stammen von AutoSketch ab Version 5.0. Diese können mit allen aktuellen Versionen geöffnet werden.

Wenn Ihr AUTOCAD habt, fragt Euren Datei-Lieferanten, nach Dateien im  *.dxf- oder *.dwg-Format. Gebt hier Eure AUTOCAD-Version an, da AutoSketch mehrere Formate kennt.

Es gibt noch die Möglichkeit, die AutoSketch-Dateien in folgenden Formaten zu erzeugen:
Bitmap (*.bmp) oder JPEG (*.jpg).
Für diese Formate gibt's dann viele Programme, die diese Dateien öffnen können.

Gruß

elektrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Die aas gmbh ist ein innovativer Hersteller von Hochdruckarmaturen mit einem umfassenden Programm für Standard- und Sonderarmaturen.

Mit unserem besonderen Branchen-Know-how aus über 40 Jahren Erfahrung, unseren technologischen Innovationen und eigenen Patenten betreuen wir europaweit namhafte Kunden aus dem Energiesektor und der Industrie.

Technischer Produktdesigner / Technischer ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
schnuff
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von schnuff an!   Senden Sie eine Private Message an schnuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnuff

Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 06. Jan. 2003 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weissu2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Ich wollte nur noch was zum Beitrag von elektrick ergänzend hinzufügen.
Wenn man Zeichnungen weitergibt, sollte man auf die Formate .jpg und .bmp verzichten. Es sei den man will bewußt verhindern dass der Empfänger die Zeichnung in einem Vektorprogram weiterbearbeiten kann. Wenn es mit den CAD-Formaten nicht klappt, dann rate ich zur Erstellung von Dateien im .wmf-Format. Dieses Vektor-Format ist ebenfalls ein Windows-Standard. Es kann zum Beispiel in Word- oder Excel-Dateien importiert werden. Außerdem können es praktisch alle Vektor-Zeichenprogramme und viele CAD-Programme maßstäblich importieren.

Gruß, schnuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz