Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Druckerprobleme mit Autosketch 2.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckerprobleme mit Autosketch 2.1 (2444 mal gelesen)
rziraldo
Mitglied
dipl.Elektroinstallateur

Sehen Sie sich das Profil von rziraldo an!   Senden Sie eine Private Message an rziraldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rziraldo

Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2002 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verwende Autosketch 2.1 auf einem NT4 Rechner. Zeichnungen erstellen funktioniert zur Zeit einwandfrei. Wenn ich aber eine Zeichnung über Netzwerkdrucker HP 2100 drucken will, sind die normalen Linien und Texte nur ganz schwach zu lesen.Dicke Linien hingegen werden schwarz gedruckt. Die gleiche Anwendung ab Notebook
über den gleichen Netzwerkdrucker geht problemlos.
wer kann mir helfen ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 14. Mrz. 2002 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rziraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

was ist mit den Einstellungen - steht da irgendwo Graustufen (beim Druckertreiber) zugelassen?

Habe kein Sketch 2...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rziraldo
Mitglied
dipl.Elektroinstallateur

Sehen Sie sich das Profil von rziraldo an!   Senden Sie eine Private Message an rziraldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rziraldo

Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 17. Mrz. 2002 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider finde ich beim Druckertreiber keine Graustufeneinstellungen.
Die Zeichnungen kann ich aber über meinen Notebook mit Win 98 problem-
los ausdrucken (mit dem gleichen Drucker)
Aber vielleicht kann mir jemand ein anderes Zeichnungsprogramm für
Elektrotechnikanwendungen empfehlen. Ich sollte damit nur einfache
Prinzipschemas, Stromlaufschemas und Sicherungsverteilungen zeichnen
können. Mit einer Symbolbibliothek mit Zähler, Leitungsschutzschalter,
Relais,Schützen etc.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Friese
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Friese an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Friese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Friese

Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rziraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das gleiche Problem bei feinen Linien u. Texten im Farbdruck, hängt irgendwie mit Windows XP /2000 zusammen.Auf verschiedenen Druckern (Epson Stylus Color 900, Photo 700, Color 760 u. HP Design Jet 500 (Plotter) tritt der Fehler auf.
Bei einem HP 2500 C ist dies kein Problem.
Wenn Du bei dem Druckertreiber nur S/W-Druck einstellst werden auch feine Linien u. Texte gedruckt.

Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Lösung ! Wäre toll !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smutje
Mitglied
i.R.

Sehen Sie sich das Profil von smutje an!   Senden Sie eine Private Message an smutje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smutje

Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 12. Apr. 2003 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rziraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rziraldo,
ich habe das gleiche Problem. Verwende Autosketch 2.1 auf Windows 2000, welches auf winNT basiert. Seit der Umstellung von Win 98 auf Win 2000 werden sämtlioche Schriften und Haarlinien nur noch blassgrau ausgedruckt, obwohl sie auf dem Monitor normal zu erkennen sind.
Habe bisher leider noch keinen Rat zur Abhilfe erhalten können!
Hoffentlich liest diesen Hilferuf ein gewiefter Autosketch-Anwender!
Gruß Smutje

------------------
gv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oehl Friedrich Wilhelm
Mitglied
technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Oehl Friedrich Wilhelm an!   Senden Sie eine Private Message an Oehl Friedrich Wilhelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oehl Friedrich Wilhelm

Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2003

erstellt am: 22. Apr. 2003 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rziraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe mir damals eine aktuelle Version 7 zugelegt.
Mit Version 2.1 gezeichnet und abgespeichert.
In Version 7 eingelesen, die Seite eingerichtet
den Maßstab angepasst und ausgedruckt.
Änderungen falls erforderlich in 2.1 wieder
abspeichern usw.
Dies ist zwar keine Endlösung aber was anderes
gibt es anscheinend nicht. (Win 95 oder 98 muss
wieder her).
Wenn man sich dann im Laufe der Zeit mit der neuen
Version angefreundet hat (ich bin gerade in der Übergangsphase)
zeichnet man gleich mit der aktuellen Version.
Mit freundlichen Grüssen

Friedrich Wilhelm Oehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smutje
Mitglied
i.R.

Sehen Sie sich das Profil von smutje an!   Senden Sie eine Private Message an smutje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smutje

Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 22. Apr. 2003 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rziraldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
ich habe eine Möglichkeit entdeckt, das Problem zu umgehen. Zumindest beim EPSON Stylus C 640 funktioniert es:
Vor dem Drucken schalte ich im Drucker-Menue auf S/W - Druck. Dann kommen alle Linie voll schwarz.
Viel Erfolg!

------------------
gv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz