|   |   |    | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
  |  
| 
Autor
 | 
Thema:  Minimierung des Pro.File Fensters (215 /  mal gelesen)
 | 

Tilo007 Mitglied Dipl.-Ing.-Maschinenbau

| 

erstellt am: 02. Okt. 2025 08:25       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:           

Hallo Community, ich arbeite jetzt schon in der zweiten Firma mit Pro.File. Das Programm gefällt mir auch super. Aber eine Kleinigkeit stört mich riesig. Wir arbeiten alle mit 2 Bildschirmen. Pro.File auf einem Bildschirm und das CAD-Programm auf dem anderen. Jedes mal, wenn ich ein Modell oder eine Zeichnung öffne, wird das Pro.File-Fenster auf dem zweiten Bildschirm minimiert. Das ist ziemlich nervig. Kann man denn da nichts machen? Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  |  

Lueghi Moderator Admin für alle Systeme ....

Beiträge: 467 Registriert: 01.07.2005 CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO PDM...: PRO.FILE 8.6 ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1 BS....: Win10, HP ZBook G5 
                         | 

erstellt am: 08. Okt. 2025 06:54       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:            Nur für Tilo007  

Dieses Verhalten kenne ich so nicht und ich kenne auch keine Konfiguration die das bewirkt. Die Fenstereinstellungen werden in der Datei WinPos_xxx.xml (xxx steht für die Fensternummer) im Pfad unter %appdata%\profile\profile gespeichert. Kannst ja mal testweise die Dateien bei beschlossenem PRO.FILE als Backup wegspeichern. Die Dateien werden beim Start neu angelegt. Wenn das nicht hilft, kannst du ja die Dateien wieder zurückspeichern um den alten Stand zu bekommen. Viele Grüße  Stefan  ------------------ Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  |  

mb-ing Mitglied F&E-Mangement, MB-Ing. (u)

Beiträge: 777 Registriert: 06.09.2012 Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7) 
                         | 

erstellt am: 24. Okt. 2025 09:49       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:            Nur für Tilo007  
                          Zitat: Original erstellt von Tilo007: Hallo Community, ich arbeite jetzt schon in der zweiten Firma mit Pro.File. Das Programm gefällt mir auch super. Aber eine Kleinigkeit stört mich riesig.Wir arbeiten alle mit 2 Bildschirmen. Pro.File auf einem Bildschirm und das CAD-Programm auf dem anderen. Jedes mal, wenn ich ein Modell oder eine Zeichnung öffne, wird das Pro.File-Fenster auf dem zweiten Bildschirm minimiert. Das ist ziemlich nervig. Kann man denn da nichts machen? Danke. 
  Das ist bei uns exakt auch so, extrem nervig.
  ------------------ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  |  

| Anzeige.:
  Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
    |