| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Übertragung Zeichenanzahl Parameter (733 / mal gelesen)
|
rakete.at Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 340 Registriert: 08.08.2006 Creo Parametric 7.0.11.0 NVIDIA QUADRO P1000 WINDOWS 10 Pro 20H2 Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU Microsoft Office Home and Business 2019 PRO.FILE 8.7 SP25
|
erstellt am: 25. Okt. 2024 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zur Einstellung der Anzahl Zeichen, die PRO.FILE auf Creo überträgt. Wir haben die Benennung mit 40 Zeichen in PRO.FILE. In Creo können 80 Zeichen ankommen. Es werden aber immer nur 32 Zeichen übertragen. Wo in der MMMC stelle ich die Anzahl der zu übertragenden Zeichen für Parameter ein. Besten Dank für die Unterstützung. ------------------ Beste Grüße Ariane Theobald
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PeterMilsch Moderator CAD-Consultant

Beiträge: 84 Registriert: 30.03.2016 PTC Creo Parametrics Inneo GTools Tools Pro.File V8 u. V10
|
erstellt am: 25. Okt. 2024 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakete.at
Hallo Ariane, Ich muss gestehen das ich aus dem Kopf dir nicht genau sagen kann wo du im MMC hin musst (dafür müsste ich die MMC sehen). Aber an der Stelle, an der du definierst welchen Creo Parameter du mit welchen Feld in PRO.FILE verknüpfst, kannst du auch einstellen, wie viele Zeichen ausgetauscht werden sollen. Das ist eine Sache die häufig mal nicht ganz passt. Da würde ich an deiner Stelle als erstes nachschauen. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 340 Registriert: 08.08.2006 Creo Parametric 7.0.11.0 NVIDIA QUADRO P1000 WINDOWS 10 Pro 20H2 Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU Microsoft Office Home and Business 2019 PRO.FILE 8.7 SP25
|
erstellt am: 25. Okt. 2024 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Peter, danke für die Rückmeldung. Im Bild kannst du sehen, dass ich in der Titelzuordnung geschaut habe. Dort steht was von Länge 39, aber ich kann da nicht ändern. Außerdem würde hier ja nur ein Zeichen fehlen. Im Maskendesigner sind 40 zugewiesen bei Benennung, ich muss sagen ich weiß nicht wo diese Stelle zu finden ist ------------------ Beste Grüße Ariane Theobald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Okt. 2024 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, des Rätsels Lösung: Im Maskendesigner - im Schriftkopf ProE:Teil oder Dokument - Ändern - Eigenschaften - Feldlänge Dankeschön ------------------ Beste Grüße Ariane Theobald [Diese Nachricht wurde von rakete.at am 25. Okt. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mai. 2025 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich muss dazu nochmal was fragen. Die Einstellungen habe ich jetzt alle doppelt und dreifach geprüft. Obwohl ich überall 40 als Anzahl eingetragen habe bin werden es nur 39 im Teilestamm. In der Titelzuordnung bei Länge steht 39 drin, das sollte der Grund sein. Wie kann ich hier auf 40 kommen, wen alle bekannten Stellen 40 eingetragen haben. Geprüft habe ich: Schriftkopf, Teilestamm, Stückliste Mit welchen Eintrag ändert sich die Länge des Feldnamens in der Titelzuordnung? Oder ist 39 die längste Zeichenanzahl? Besten Dank ------------------ Beste Grüße Ariane Theobald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 84 Registriert: 30.03.2016 PTC Creo Parametrics Inneo GTools Tools Pro.File V8 u. V10
|
erstellt am: 02. Mai. 2025 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakete.at
Hallo Ariane, es gibt aus der Historie einige Felder die nur 39 Zeichen maximal können. Ich glaube sogar das hier teilweise ein Anzeigefehler in der Titelzuordnung vorhanden, aber da bin ich mir nicht sicher. Wenn da aber 39 als maximal steht, kannst du zwar in der Bearbeiten und Erstellen Maske 40 eintragen, es werden aber in die Datenbank nur 39 Zeichen übergeben. Hier müsstest du dann leider auf ein anderes Feld wechseln und in der Datenbank einmal alle Felder kopieren müssen. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mai. 2025 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort. Alles klar, kein Problem. Ich denke dann kommt das "Problem" auf die Liste für das Update/neues System und wir setzen es um, wenn die Entscheidung für die Zukunft PDM gefallen ist. ------------------ Beste Grüße Ariane Theobald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mai. 2025 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakete.at
Hallo Ariane, Kein Problem. Das Thema lässt sich mit dem konfigurieren eines neuen Feldes ubd einem SQL Statement relativ einfach lösen. Aber ja, entscheidet erstmal welches PDM ihr in Zukunft verwenden wollt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |