Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PRO.FILE
  mehrere Projekte als Admin sehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Leitfaden für die Materialauswahl im Spritzguss, ein Fachartikel
Autor Thema:  mehrere Projekte als Admin sehen (184 / mal gelesen)
rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 330
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 13. Aug. 2024 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Feldnummer_Projekte.png

 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Einstellung für Projekte.
Wir wollen eine zweite Projektmaske für eine weitere Abteilung benutzen.

Zur Zeit kann ich immer nur eine Projektmaske sehen, je nach Einstellung für den User.
Für die User ist das auch völlig fein, aber als Admin wäre es vorteilhaft beide Projekte in der Maske dargestellt zu bekommen.
Ich stelle mir das so vor wie für die Dokumente, dort habe ich auch an der linken Seite die Auswahl der verschiedenen Dokumente zur Verfügung.

Gibt es hier eine Möglichkeit dies einzustellen?
Ich habe den Parameter Feldnummer für Inhalt der Auswahl-Leiste in Eingabeformularen in Projekten entdeckt.
Damit könnte ich mir vorstellen, dass es zu realisieren wäre (siehe Bild)
Leider komme ich mit der Beschreibung nicht weiter. Hat jemand diese Einrichtung bei sich schon mal gemacht?

Besten Dank für die Unterstützung

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

[Diese Nachricht wurde von rakete.at am 13. Aug. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 330
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 13. Aug. 2024 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


erster_Versuch_Projekte.png

 
Hallo zusammen,

ich habe einen ersten Teilerfolg.
Nach dem ich eine Referenzliste erstellt, diese über ein Textfeld dem Projekt eingetragen habe und mit der
Referenzliste verknüpft wurde, den Feldnamen gefunden und in den Parameter eingetragen habe konnte ich
wie im Bild zu sehen die Einstellung zur Auswahl an der Seite erreichen.
Nun fehlt nur noch die Verknüpfung der beiden Maskensätze mit der Referenzliste, damit der Maskensatz sich auch wechselt.

Wo finde ich diese Option?
Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Danke

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterMilsch
Moderator
CAD-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 80
Registriert: 30.03.2016

PTC Creo Parametrics
Inneo GTools Tools
Pro.File V8 u. V10

erstellt am: 19. Aug. 2024 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ariane,

man kann leider keine Maskensätze einfach so switchen. Das ist nicht vorgesehen.
Es ist ja auch eigentlich egal, weil die Werte die in den Felder angezeigt werden, die gleichen sind, die Felder sind ja nur anders angeordnet.

Ich kann nur empfehlen, Maskensätze so wenig wie möglich zu verwenden, da sich damit die Arbeit für Administratoren expotetial erhöht. Falls es nur darum geht, das eine Gruppe ein paar Felder (am besten eine Groupbox) mehr oder weniger sehen darf, dann kann man das auch mit einem kleinen Maskenskript lösen.
Sowas habe ich früher zum Beispiel gerne für alte Felder genutzt, die mal definiert waren und dann nicht mehr benutzt wurden, da ich sowas ungerne lösche oder überschreibe. Da habe ich dann in der Ansichts-Maske eine Groupbox eingebaut und die alten Felder da reingelegt und die Groupbox nur für die Personen die in der Gruppe "Administrator" waren automatisch eingeblendet.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 330
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10 Pro 20H2
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU
Microsoft Office Home and Business 2019
PRO.FILE 8.7 SP25

erstellt am: 23. Aug. 2024 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

danke für die Antwort.
Es sollen für zwei unterschiedliche Abteilungen zwei verschieden Darstellung von Projekten zu sehen sein.
Die meisten Felder sind nicht doppelt.
Wir haben es auch schon hinbekommen, dass nur die User der Abteilung die zweite Maske sehen im Projekt.
Was ich halt nicht verstehe ist, das in den Unterlagen steht, das die Masken in der Projektsuche oder Erstellung angezeigt werden können wie bei den Dokumenten
über eine Referenzliste.
Das habe ich auch hinbekommen, die Referenzliste einzustellen und zu dem Feld zu verknüpfen, so dass sie wie bei den
Dokumenten eine Liste bekomme an der Seite der Projekte, nur wechselt halt die Maske nicht.

In den Dokumenten ist es über eine Benutzerfunktion 44 verknüpft, aber wohl auch über eine Referenzliste möglich.
Das möchte ich halt für die Projekte erreichen. Wenn ich bei den Dokumenten mehrere Masken habe die ich wählen kann,
dann sollte das doch funktionieren.

Noch ist alles im Testsystem, also in der Vorbereitung.
Ich hoffe das es dort einen Weg gibt oder vielleicht auch einen anderen als ich gerade denke

Dank für die Hilfe

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterMilsch
Moderator
CAD-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 80
Registriert: 30.03.2016

PTC Creo Parametrics
Inneo GTools Tools
Pro.File V8 u. V10

erstellt am: 26. Aug. 2024 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ariane,

wir wir gerade telefonisch auch schon besprochen haben. Die Empfehlung von Procad als auch von mir ist, es so wenig Maskensätze wie möglich zu verwenden. Versuche in einem Maskensatz zwei Groupboxen aufzubauen und dort jeweils die Felder für das jeweilige Projekt einzulegen. Falls es Felder gibt die in beiden Projekten benötigt werden, baue diese in eine dritte Groupbox die ganz oben steht.
Danach kann ich dir helfen ein einfaches Maskenskript zu bauen das jeweils eine Groupbox ausblendet und die andere auf die entsprechende Position schiebt. Als Auslöser können wir dafür z.b die Gruppenzugehörigkeit einen Users oder auch die Auswahl eines bestimmten Projekttyps verwenden. Bzw. als Admin können wir dir dann immer einfach beide einblenden.

Viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Moderator
Admin für alle Systeme ....


Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 435
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1
BS....: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 26. Aug. 2024 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PeterMilsch:
...
Danach kann ich dir helfen ein einfaches Maskenskript zu bauen das jeweils eine Groupbox ausblendet und die andere auf die entsprechende Position schiebt. Als Auslöser können wir dafür z.b die Gruppenzugehörigkeit einen Users oder auch die Auswahl eines bestimmten Projekttyps verwenden.
...


Hallo Peter,

der Absatz hat mich sehr neugierig gemacht 😉 . Ausblenden von Groupboxen kann ich schon aber die Gruppenzugehörigkeit ermitteln und das Verschieben kenne ich noch nicht. Wenn das auch in der 8.6 geht dann habe ich größtes Interesse an ein paar Codeschnipseln ..... 😁.

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterMilsch
Moderator
CAD-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von PeterMilsch an!   Senden Sie eine Private Message an PeterMilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterMilsch

Beiträge: 80
Registriert: 30.03.2016

PTC Creo Parametrics
Inneo GTools Tools
Pro.File V8 u. V10

erstellt am: 26. Aug. 2024 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rakete.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ob das mit 8.6 geht, weis ich nicht sicher.
Groupboxen kannst du hiermit verschieben:

Code:
GroupBox gb = p.GetControl<GroupBox>("GroupBox_1700_0_0_10004") ;
Point xy = gb.Location;
xy.X = 5 ;
xy.Y = 20 ;
p.Move("GroupBox_1700_0_0_10004",xy.X,xy.Y);

Um den Benutzer auszulesen und zu verwenden kannst du in 8.7 das hier nutzen. Die Zahl 122 in diesem Beispiel muss mit der User-ID bzw. Group-ID, die du abfragen möchtest, ersetzt werden.

Code:
GroupId eplanGroup = new GroupId(e.ProfileEngine, 122);
bool eplangroupHasUser = eplanGroup.HasUser(e.ProfileEngine.CurrentUser());
if (eplangroupHasUser == true)
{
  // PSI Felder einblenden
  p.Show("ProfileField_1800_0_0_160");
}

Und noch eine Kleinigkeit, falls man etwas nur für einen User machen möchte. Mit diesem Code kann man den Benutzernamen auslesen:

Code:
string myUserName = e.ProfileEngine.CurrentUserName;

Gruß Peter

[Diese Nachricht wurde von PeterMilsch am 26. Aug. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von PeterMilsch am 26. Aug. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz