Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PRO.FILE
  Revalize und Profile, Keytech?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Revalize und Profile, Keytech? (859 mal gelesen)
Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

erstellt am: 10. Okt. 2022 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,
ich weis ja nicht wie es Euch geht, aber die Revalize Übernahme von Procad ist ja echt ein wenig merkwürdig.
Es werden ja aktuell munter alle Email Kontakte der Firma Procad in Revalize umgetauft. So hat z.B. mein Mail
zum Thema Lizenz DMSTools wohl auch niemanden erreicht.
Es wäre schön, wenn sich die Dokumentationen mit der Realität decken würden und wir als Kunden eine entsprechende Information bekämen.
Ebenso wie geht es weiter? Was passiert mit den Häusern Keytech und Procad? Die KeyTech Gemeinde hat sich zusammengeschlossen und Druck gemacht.
Hier sind entsprechende Zukunftspläne wohl bekannt gemacht worden. Es soll ein Revalize PLM geben in Zukunft?

Was ist den hier bekannt und wie organisiert Ihr Euch?

------------------
Gruss,

Solid-Man 

Zitat:
Am Ende wird Alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann sind wir noch nicht am Ende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lueghi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lueghi an!   Senden Sie eine Private Message an Lueghi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lueghi

Beiträge: 394
Registriert: 01.07.2005

CAD...: SWX2020 SP4, ACAD 2019, Tacton / LINO
PDM...: PRO.FILE 8.6
ERP...: proAlpha 6.2e
System: Win10, HP ZBook G5

erstellt am: 11. Okt. 2022 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solid-Man,

ich kann nur meine ganz persönliche Einschätzung abgeben, ich habe keine weiteren Informationen.

Ich sehe der Sache z. Zt. ganz gelassen entgegen. Ich gehe davon aus, dass PRO.FILE V10 die Basis für das angekündigte Revalize PLM ist. Revalize hat selber gar kein PLM, die kaufen sich gerade die verschiedensten Systeme zusammen. Und damit bleibt die Technik / System erst mal in einer Linie für die PRO.FILE-Anwender.
Etwas anders sieht das bei Keytech aus. Keytech ist ja schon zu procad-Zeiten übernommen worden. Ich bin überzeugt, auch damals hat es schon Überlegungen gegeben, beide Systeme zusammen zu führen. Es macht keinen Sinn 2 so komplexe Systeme parallel weiter zu entwickeln. Da Keytech - nach meinem Kenntnisstand - die kleiner Nutzerbasis hat, war für mich davon auszugehen, dass Keytech mittelfristig in PRO.FILE überführt wird. Zumal mit PRO.FILE V10 ein zukunftsträchtiger Nachfolger in den Startlöchern steht.

Meine Erfahrungen mit den Email-Adressen ist ganz positiv. Die funktionieren doch alle noch. Es gab aber vor 2 oder 3 Wochen einen extremen Systemausfall bei procad. Da ging gar nichts mehr. Aber irgendwie hat sich procad dazu nicht geäußert. Das lässt natürlich der Spekulation weiten Raum .... 
Vielleicht ist Deine Mail auch deswegen untergegangen.

JM2C
Stefan

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

erstellt am: 11. Okt. 2022 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, mein zuständiger Vertriebler ist bereits nicht mehr da, mein Projektbetreuer geht auch.
Bei der Firma KeyTech gab es auch vollmundige Versprechungen durch den CIO der Revalize.
Aktuell hat die Lösung SpecPage PLM am ehesten damit was zu tun, was die Fa. Revalize kennt, nämlich food & medical.
Was ist denn die Basis für das neu Revalize PLM 15.0? Es soll in der Cloud laufen, aber hier gibt es kein nennenswertes KnowHow bei Revalize aktuell.
Was wohl Fakt ist, ist das das kpl. System auf Partner umgestellt werden soll um Kosten zu sparen, bei vormals Keytech bereits in der Umsetzung.
Sprich stille Post und wo soll das KnowHow der "Partner" herkommen?
Ich verfolge das Ganze mit Argusaugen, da PLM für uns zu den lebenswichtigen Organen zählt.

------------------
Gruss,

Solid-Man 

Zitat:
Am Ende wird Alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann sind wir noch nicht am Ende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 738
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 11. Apr. 2023 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Was da abläuft ist schon kurios...
Etliche Vertriebler und Projektleiter sind weg 
Ich bin gespannt wie der Support weiterläuft, da die Antwortzeiten eher länger geworden sind.

Ist Euch etwas neues bekannt?

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d) Automatisierungstechnik
Die igus GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als ?Hidden Champion? sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4....
Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
marcbau
Mitglied
Projektleiter für PRO.FILE (PLM,PDM,DMStec) und PRO.CEED, PROOM


Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

Beiträge: 180
Registriert: 03.12.2007

PRO.FILE 10.4 (next)

erstellt am: 15. Apr. 2023 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie vorhin schon richtig ausgeführt wurde Keytech zu Zeiten der PROCAD-Gruppe gekauft und hier existiert ein Migrationspfad von KeyTech nach PRO.FILE.

In der PRO.FILE Welt ist das von Grund auf neu programmierte 10.x (aktuell 10.4) die Basis für die Zukunft, das wird auch von Revalize so weiter geführt und gefördert.

Die neuen Ideen und Gedanken der Firma Revalize aus USA führen zu Umstrukturierungen, was zu einigen Abhängen führt/geführt hat. Eine Situation die nicht unüblich ist bei ähnlichen Übernahmen/Zusammenschlüssen zwischen europäischen und amerikanischen Unternehmen.

Die längeren Support Antwortzeiten folgen aus dem oben geschilderten Thema, wie auch der grundsätzlichen Ressourcenthematik in der ganzen Wirtschaft und zuletzt auch da das neue Produkt 10.4 mehr Anfragen generiert als das etablierte 8.7.

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
Creo/Parametric (früher ProENGINEER) /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa
PTC Windchill, PRO.FILE 8 und 10 (next), PRO.CEED, PROOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz