Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PRO.FILE
  Solidworks mit PRO.FILE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Solidworks mit PRO.FILE (2982 mal gelesen)
KTM-Anton
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KTM-Anton an!   Senden Sie eine Private Message an KTM-Anton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM-Anton

Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2013

erstellt am: 31. Jul. 2013 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir sind auf der suche nach Firmen die Solidworks mit PRO.FILE einsetzte und damit auch großen Baugruppen (ca. 5000 bis 10000 Einzelteile)verwalten.
Wir haben durch PRO.FILE arge Probleme durch ständige abfragen und ständiges speichen.
Würden uns gerne mal Informieren, wie andere Firmen das handhaben oder anders machen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Burkart
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Burkart an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Burkart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Burkart

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2002

Win7-64
SW2000-2017
z.Z. 2017-SP 2.0

erstellt am: 22. Nov. 2013 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM-Anton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
leider kann ich keine Angaben dazu machen da wir Pro.File nicht einsetzen. Jedoch habe ich Kontakt zu PRO.File und die wollen uns das Programm verkaufen.
Deshalbbin ich auf der Suche nach Usern um etwas mehr zu Erfahren. Könntest du mir von deinen/euren Erfahrung berichten?

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredman4321
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fredman4321   an!   Senden Sie eine Private Message an fredman4321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredman4321

Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2013

erstellt am: 16. Dez. 2013 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM-Anton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir verwenden auch Profile mit Solid Works.
Unsere Baugruppen können schon bis zu 1000 Teile haben.
Allerdings arbeitet eigentlich keiner aktiv mit solchen riesen Dingern.
Wir strukturieren die in Unterbaugruppen und nehmen die heran.
Das hilft eventuell eher.

Ein paar Infos von Deiner Seite würde ich auch noch angeben:
-) Profile Version
-) Solid Works Version

lg

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

underconstruction chris
Mitglied
Mechatronikleiter

Sehen Sie sich das Profil von underconstruction chris an!   Senden Sie eine Private Message an underconstruction chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für underconstruction chris

Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2014

erstellt am: 04. Dez. 2014 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM-Anton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle

Wir setzten Solidworks mit Pro-File ein, jedoch kam bei dieser Paarung bei uns niemals Freude auf bei der Arbeit. Die Konfigurationsmöglichkeit und auch die sehr tiefen Programmierkenntnisse haben uns sehr eingeschränkt. Wir hatten doch sehr oft einen Berater dafür im Haus.
Das System an und für sich wäre sehr gut geeignet, doch man hat anscheinend auch noch heute Probleme mit den schnellen Anpassungen.

Wir haben 2013 einen Vergleich von Systemen mit einer Onlinepage gemacht, die ich leider jetzt gerade nicht anfinde. Einfach mal online Pro.File und andere PDM Systeme eingeben, dann kommt sicher der Vergleich wieder..

Wir haben uns danach für Enterprise pdm entschieden weil die Verwaltung, die Wartung, die Konfigurierbarkeit und das "Look and Feel" einfach gut waren!

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theohuber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von theohuber an!   Senden Sie eine Private Message an theohuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theohuber

Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2012

erstellt am: 04. Dez. 2014 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM-Anton 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe keine Erfahrung mit profile aber die die Vergleichseite heisst

www.cadspy.com

Theo

[Diese Nachricht wurde von theohuber am 04. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

underconstruction chris
Mitglied
Mechatronikleiter

Sehen Sie sich das Profil von underconstruction chris an!   Senden Sie eine Private Message an underconstruction chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für underconstruction chris

Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2014

erstellt am: 04. Dez. 2014 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM-Anton 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt cadspy hab ich auch benutzt. War noch einfach und übersichtlich. Am Anfang hab ich mich zwar nicht zurechtgefunden ,aber nach einer kurzen Zeit weiss man wie's funktioniert.
Bei uns war das aber nur ein Mosaikstein von vielen für die Entscheidung.

Wir haben uns sehr lange Zeit gelassen für Tests um beim 2. Schuss dann wenigstens richtig zu liegen.
Hat sich ausgezahlt.

Wir haben Baugruppen mit weit über 1000 Bauteilen und mit der richtigen Hardware schnurrt das System!
Das gehört aber jetzt nicht mehr zu diesem Thema
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

underconstruction chris
Mitglied
Mechatronikleiter

Sehen Sie sich das Profil von underconstruction chris an!   Senden Sie eine Private Message an underconstruction chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für underconstruction chris

Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2014

erstellt am: 04. Mrz. 2015 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM-Anton 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wurde von cadspy kontaktiert und ihr System hat Pro-File erst später auf die Homepage genommen, daher lief unser Vergleich damals nicht mit cadspy.

Mein Kommentar oben ist sehr subjektiv verfasst und spiegelt auch eine sehr einseitige Betrachtung wieder.
Aus meiner Sicht ist das Scheitern von PRO-File nicht am System gescheitert, sondern an der Paarung von Beratern, unseren eigenen Ressourcen und Vorstellungen. Ich hatte in der Zwischenzeit Kontakt mit einer Firma, die Solidworks mit PRO-File einsetzt und das System funktioniert gut.

Bei uns hatte die Geschichte damals einfach kein gutes Ende.

Wollte das nur nochmal klar stellen und ein wenig relativieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz