| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: SolidEdge & Standardparts mit Pro.File (969 mal gelesen)
|
miko Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2006 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es aus dem hier lesenden Kreis Benutzer der SolidEdge Komplettverschraubungen in Verbindung mit Pro.File? Wenn ja- wie sind die Erfahrungen. Danke für Feedback im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen miko -SEV18 ProFile 7.6 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael67 Mitglied Projektierung, CAD-Betreuung

Beiträge: 52 Registriert: 19.12.2002 20 x Solid Edge ST5 mit PRO.FILE 8.4
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miko
Hallo miko, wir benutzen zwar keine Solid Edge standard parts, aber Normteile aus Cadenas-Partsolutions. Beim ersten Gebrauch eines Katalogteils wird dieses aus Cadenas eingelesen und dann in Profile gepeichert. Anschliessend wird es nur noch von Profile geholt. Wenn du komplette Verschraubungen mit automatischen Löchern in den verschraubten Teilen meinst, diese Funktion benutzen wir nicht. Gruss Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
miko Mitglied

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, habt ihr da etwas schnelleres als die Standardparts, oder baut ihr jedes Schraubenelement (Scheibe, Mutter, etc) einzeln ein? Das würde ich gerne vermeiden, da die Funktionalität der Komplettverschraubungen ja zu Solidedge gehört. Gruß miko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanHartl Mitglied

Beiträge: 109 Registriert: 06.02.2004 SWX Office Premium 2006 SP5.0 Solid Edge V17 SP11 Microstation V8 AutoCAD LT 2004 Pro.File 7.6 Pentium IV 2,8 Ghz; 1 GB RAM Quadro FX 1000 Windows XP SP2
|
erstellt am: 16. Nov. 2006 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miko
Hallo Miko, wir haben auch ProFile mit Solid Edge im Einsatz. Mir ist keine Möglichkeit bekannt im Zusammenpiel mir Profile die Komplettverschraubungen zu nutzen. Wir haben uns aber in ProFile Schraubengarnituren angelegt. Gemeint sind Baugruppen bestehend z. B. aus Schraube, Mutter und 2 Scheiben. Die Baugruppen sind so aufgebaut, dass die Klemmlänge nicht festgelegt ist. Wir bauen diese Garnituren dann als anpassbare Baugruppe ein und ergänzen dann in der Baugruppe die fehlende Beziehung. Viele Grüsse Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |