| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CATIA V5-PRO.FILE (1250 mal gelesen)
|
Spessartraeuber Mitglied Dipl.-Ing. (FH), Kunststofftechnik

Beiträge: 13 Registriert: 30.03.2005 Fujitsu/Siemens CELSIUS H230 MiWi XP Professional SP2 Intel Pentium M 2,16 GHz 2 GB RAM ATI MOBILITY FireGL V5200 CAD: ProE WF2 ; Catia V5 R19
|
erstellt am: 30. Mrz. 2005 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Datenarchivierer, habe ein alltägliches Problem, nein eigentlich eine ganz triviale Aufgabe für ein EDM/PDM-System. Ich gebe durch den Befehl: Spezial einfügen Ergebnis mit Link Informationen, z.B. einen Körper an ein anderes Teil weiter, natürlich ohne Baugruppe, schließlich muß man sich ja nicht mehr Arbeit als notwendig machen. Bei der Änderung des Ursprungsteils muß ich nur das abhängige Teil in V5 aktualisieren (ist ja logisch), funktioniert auch. Wie mache ich das aber PRO.FILE schmackhaft. Ich sehe nämlich keine Möglichkeit (O.K. ich bin von Intralink verwöhnt und habe auch noch nicht die tiefgreifende Erfahrungen mit PRO.FILE), brauche diese Funktionalität aber sinnvollerweise auch bei der Datenarchivierung. Und da ich ein fauler Mensch bin möchte ich nicht noch eine Baugruppe verwalten müssen, wenn´s aber nicht anders geht. Na dann halt so. Freue mich schon auf die zahlreichen fachkompetenten Antworten CU l8er Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spessartraeuber
Hä? CATIA V5 und Intralink verwöhnt? Hab ich etwas verpasst, oder verwaltest Du CATIA-V5 in INTRALINK? Wohl kaum, vor allem nicht mit solchen Abhängigkeiten, die übrigens mit der Pro/E Integration von PRO.FILE erkannt werden (Softlink). ------------------ Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkh Mitglied

Beiträge: 132 Registriert: 03.11.2000 Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spessartraeuber
Hallo, kann es vielleicht sein, dass PRO.FILE diesen Linktyp garnicht erkennt. Wir hatten bei einem Bechmark festgestellt, dass tiefgreifende Links (noch) nicht gingen. Vielleicht kann dir da der Reseller was zu sagen. ------------------ Gruß, mkh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

|
erstellt am: 20. Mai. 2005 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spessartraeuber
Wir haben auch Pro.file (7.4) und verwende solche Teile auch in Solidworks, da heissen diese Basisteile und Pro.file kann diese Basisteile handeln. Da es aber eine Part in Part Funktionalität ist, tauchen diese Basis oder Ausgangsteile nicht in der Stückliste auf, da man von einem Part keine Stückliste ableiten kann, sondern müssen manuell in die Stückliste des Einzelteiles eingefügt werden. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Spessartraeuber Mitglied Dipl.-Ing. (FH), Kunststofftechnik

Beiträge: 13 Registriert: 30.03.2005 Fujitsu/Siemens CELSIUS H230 MiWi XP Professional SP2 Intel Pentium M 2,16 GHz 2 GB RAM ATI MOBILITY FireGL V5200 CAD: ProE WF2 ; Catia V5 R19
|
erstellt am: 20. Mai. 2005 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, danke für diese Bemerkung. Wir haben inzwischen mit PROCAD gesprochen. Diese Funktionalität bietet PRO.FILE in Bezug auf CATIA V5 bisher noch nicht. Wir lösen das natürlich jetzt mit einer Baugruppe. CU l8er Zitat: Original erstellt von mkh: Hallo,kann es vielleicht sein, dass PRO.FILE diesen Linktyp garnicht erkennt. Wir hatten bei einem Bechmark festgestellt, dass tiefgreifende Links (noch) nicht gingen. Vielleicht kann dir da der Reseller was zu sagen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkh Mitglied

Beiträge: 132 Registriert: 03.11.2000 Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
|
erstellt am: 23. Mai. 2005 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Spessartraeuber
Hallo zusammen, an dieser Stelle vielleicht eine etwas provokante Frage. Muß man die Konstruktionsmethodik an ein PDM System anpassen oder sollte nicht eher das PDM System jegliche Linktypen unterstützen? Ich bin da eher für letzteres. Denn wenn ich schon in V5 diese Funktionalitäten habe, dann will ich diese auch ohne Einschränkungen nutzen. Man kauft sich ja auch nicht ein Auto mit sechs Gängen und kann dann nur die ersten zwei nutzen ;-) ------------------ Gruß, mkh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |