Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PRO.FILE
  CATIA V5-PRO.FILE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CATIA V5-PRO.FILE (1250 mal gelesen)
Spessartraeuber
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von Spessartraeuber an!   Senden Sie eine Private Message an Spessartraeuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spessartraeuber

Fujitsu/Siemens CELSIUS H230
MiWi XP Professional SP2
Intel Pentium M 2,16 GHz 2 GB RAM
ATI MOBILITY FireGL V5200
CAD: ProE WF2 ; Catia V5 R19

erstellt am: 30. Mrz. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Datenarchivierer,
habe ein alltägliches Problem, nein eigentlich eine ganz triviale Aufgabe für ein EDM/PDM-System.

Ich gebe durch den Befehl:
Spezial einfügen
    Ergebnis mit Link
Informationen, z.B. einen Körper an ein anderes Teil weiter, natürlich ohne Baugruppe, schließlich muß man sich ja nicht mehr Arbeit als notwendig machen. Bei der Änderung des Ursprungsteils muß ich nur das abhängige Teil in V5 aktualisieren (ist ja logisch), funktioniert auch.
Wie mache ich das aber PRO.FILE schmackhaft. Ich sehe nämlich keine Möglichkeit (O.K. ich bin von Intralink verwöhnt und habe auch noch nicht die tiefgreifende Erfahrungen mit PRO.FILE), brauche diese Funktionalität aber sinnvollerweise auch bei der Datenarchivierung. Und da ich ein fauler Mensch bin möchte ich nicht noch eine Baugruppe verwalten müssen, wenn´s aber nicht anders geht. Na dann halt so.

Freue mich schon auf die zahlreichen fachkompetenten Antworten

CUSee You l8er

Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 31. Mrz. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spessartraeuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hä? CATIA V5 und Intralink verwöhnt?
Hab ich etwas verpasst, oder verwaltest Du CATIA-V5 in INTRALINK?

Wohl kaum, vor allem nicht mit solchen Abhängigkeiten, die übrigens mit der Pro/E Integration von PRO.FILE erkannt werden (Softlink).

------------------
Gruss Thomas

mkh
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mkh an!   Senden Sie eine Private Message an mkh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkh

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

erstellt am: 18. Mai. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spessartraeuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass PRO.FILE diesen Linktyp garnicht erkennt.

Wir hatten bei einem Bechmark festgestellt, dass tiefgreifende Links (noch) nicht gingen.

Vielleicht kann dir da der Reseller was zu sagen.

------------------
Gruß,

mkh

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

erstellt am: 20. Mai. 2005 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spessartraeuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben auch Pro.file (7.4) und verwende solche Teile auch in Solidworks, da heissen diese Basisteile und Pro.file kann diese Basisteile handeln. Da es aber eine Part in Part Funktionalität ist, tauchen diese Basis oder Ausgangsteile nicht in der Stückliste auf, da man von einem Part keine Stückliste ableiten kann, sondern müssen manuell in die Stückliste des Einzelteiles eingefügt werden.

Gruss

Spessartraeuber
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von Spessartraeuber an!   Senden Sie eine Private Message an Spessartraeuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spessartraeuber

Fujitsu/Siemens CELSIUS H230
MiWi XP Professional SP2
Intel Pentium M 2,16 GHz 2 GB RAM
ATI MOBILITY FireGL V5200
CAD: ProE WF2 ; Catia V5 R19

erstellt am: 20. Mai. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, danke für diese Bemerkung. Wir haben inzwischen mit PROCAD gesprochen. Diese Funktionalität bietet PRO.FILE in Bezug auf CATIA V5 bisher noch nicht. Wir lösen das natürlich jetzt mit einer Baugruppe.

CUSee You l8er

Zitat:
Original erstellt von mkh:
Hallo,

kann es vielleicht sein, dass PRO.FILE diesen Linktyp garnicht erkennt.

Wir hatten bei einem Bechmark festgestellt, dass tiefgreifende Links (noch) nicht gingen.

Vielleicht kann dir da der Reseller was zu sagen.

mkh
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mkh an!   Senden Sie eine Private Message an mkh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkh

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

erstellt am: 23. Mai. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spessartraeuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

an dieser Stelle vielleicht eine etwas provokante Frage.
Muß man die Konstruktionsmethodik an ein PDM System anpassen oder sollte nicht eher das PDM System jegliche Linktypen unterstützen?

Ich bin da eher für letzteres. Denn wenn ich schon in V5 diese Funktionalitäten habe, dann will ich diese auch ohne Einschränkungen nutzen.

Man kauft sich ja auch nicht ein Auto mit sechs Gängen und kann dann nur die ersten zwei nutzen ;-)

------------------
Gruß,

mkh

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz