Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  PRO.FILE
  Pro/E Time-out - PRO.FILE betroffen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Pro/E Time-out - PRO.FILE betroffen! (888 mal gelesen)
giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 06. Jan. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Diese Information richtet sich an alle PRO.FILE Anwender, welche mit der Pro/E Schnittstelle arbeiten:

Der von PTC weltweit angekündigte SW Fehler
http://www.ptc.com/go/timeout/index.htm

betrifft auch die PRO.FILE Schnittstelle.

Unsere internen Test haben ergeben, dass dieser Fehler direkte Auswirkung auf die PRO.FILE Schnittstelle hat:

Die PRO.FILE Schnittstelle wird nach dem 10.1.2004 nicht mehr initialisiert!!!

Dies ist die schlechte Nachricht. Die gute ist, dass die von PTC empfohlenen Massnahmen (Auswechseln der Datei nmsd.exe) nach unseren Test's mit der Version 2001 problemlos funktioniert und PRO.FILE wieder lauffähig macht.

Also unbedingt vor dem 10.1.04 Patch installieren oder Wochenpressung (vor allem bei Wildfire) auf die entsprechenden Versionen wechseln!

 


------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar keine Arbeit! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolf
Mitglied
M.Eng. in PD&M


Sehen Sie sich das Profil von Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolf

Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2001

PSO Engineer

erstellt am: 06. Jan. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

vielen Dank für diesen Beitrag. Sicher gibt es zahlreiche Pro/E-Anwender, die nicht wir ihr die neueste Version von Pro/E benutzen. Daher hier nochmal der Link, welche Produkte betroffen sind:
http://www.ptc.com/go/timeout/technical_resource.htm

Dummerweise fällt diese Geschichte wieder mal in eine Urlaubszeit, möglicherweise fällt einigen Anwendern dies erst am nächsten Montag auf.
Ein Beitrag der Firma PROCAD wäre sicherlich Hilfreich.

------------------
Gruß und gutes Gelingen

----
Wolf

[Diese Nachricht wurde von Wolf am 06. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 06. Jan. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolf

Danke für die Ergänzung
Ich habe eine entsprechende Anfrage an die PROCAD Hotline gerichtet.
Bin nicht so sicher, ob die das Problem überhaubt schon erkannt haben...

Die entsprechenden Spezialisten haben eben auch noch Urlaub...

PS: Wenigstens passierts nicht am 1.1....

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar keine Arbeit! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Kühner
Mitglied
Marketing Manager


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Kühner an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Kühner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Kühner

Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 08. Jan. 2004 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo giatsc,

vielen Dank für Ihren Hinweis und den Tipp zur Behebung des Problems.

Das Problem ist bei PROCAD erkannt und die Hotline ist informiert.
Entsprechende Hilfen für die Kunden liegen bereit.

Wenn der entsprechende Patch von PTC eingespielt wird, sollte alles funktionieren.

Viel Erfolg im neuen Jahr!

------------------
Stefan Kühner
PROCAD GmbH & Co. KG
Produkt- und Marketingmangement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz