Hallo zusammen,
ich wollte hier mal in die Runde Fragen, ob noch andere COMOS Anwender in den letzten Monaten Performance Probleme erfahren bzw. solche gelöst haben?
Wir nutzen COMOS auf Azure Servern und haben dort die Anwendung (v10.3.3 + v10.4.2), die SQL-DB und die Files liegen. Die Probleme tauchten aber erst nach Monaten auf seit wir auf die Cloud gewechselt sind.
Die Phänomene sind leider nicht reproduzierbar und treten daher scheinbar zufällig auf. Sie äußern sich überwiegend in langen Ladezeiten, in denen COMOS nicht nutzbar ist. Total native COMOS Aktionen können hier Auslöser sein: Projekt öffnen / Objekteigenschaften öffnen / Plan öffnen / Objekt kopieren usw.
Teilweise muss man Minutenlang warten bis COMOS sich "wieder gefangen" hat.
SIEMENS Support scheint mir dem Problem überfordert zu sein.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP