Hi,
ich habe ein Problem mit dem Post, irgendwie ist das für mich als ob jemand 2 Geschichten erzählt, statt nur einer!?
>>"Weiss der Kuckuck wo das herkommt, aber ich habe eine Zeichnung wo das folgende Problem laufend vorkommt:"
1. Zeichnung HABEN, okay, aber "laufend vorkommt" würde für mich bedeuten das IHR das Produziert?
Also Du selbst in der Datei arbeitest und was-auch-immer passiert dann.
2. "sinnvoller Name"
Da wipeouts keine Namen haben, meinst du wohl den Layer auf den Referenziert wird?
"MIW-SEK Schlammsammler"
PS: Der übergeordnete Block enthält nicht nur eine Blockreferenz, sondern selbst auch noch einmal eine Abdeckung (auf diesem sinnvollen Layer(namen).
Ich vermute ganz stark das der Layer immer derselbe ist wie auch in dem Verschachtelten Block.
EDIT:
Ein Block auf Layer 0
-- bestehend aus einem Block mit fast gleichem Namen auf Layer 0 UND EINEM WIPEOUT auf Layer mit sinnvollem Namen
--- bestehend aus verschiedenen Elementen auf Layer 0 und Farbe XY und einem Wipeout mit sinnvollem Namen sinnvollem Layernamen
3. >>"Ich müsste jetzt bei jedem Block den sinnvollen Namen ermitteln und den Hauptblock auf diesen Layer setzen."
Macht ja alles keinen Sinn, aber okay.
Durchlaufe die Blocktabelle, schau nach ob der Blockinhalt eine Blockreferenz ist + eine Abdeckung(in der Annahme das diese immer gleich sind im Hauptblock und dem verschachtelten block),
und ermittel den Layer.
Durchlaufe Modellbereich und Layouts, setze alle Blockreferenzen dieses Blockes auf den ermittelten Layer.
und zum nächsten Block.
Sicher das das so okay ist?
Da liegt doch ein Fehler vor, ziemlich sicher.
Da nutzt jemand ein Tool zum Abdecken von Blöcken, oder einfach nur zum einfügen von Blockreferenzen, oder gar nur ein simples Makro / Werkzeugpalette.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP