Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Nullstellung aller Optionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Nullstellung aller Optionen (349 / mal gelesen)
kadirozen
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von kadirozen an!   Senden Sie eine Private Message an kadirozen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kadirozen

Beiträge: 30
Registriert: 13.07.2023

AutoCAD LT 2024

erstellt am: 25. Okt. 2023 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Ich habe eine DWG-Datei, die automatisch von unserem 3D-Lasermessgerät erstellt wird.
Sie enthält nur Linien, Polylinien, Punkte, Text und Kreise.

Alle Elemente sind bereits auf die X-Y-Achse mit unterschiedlichen Z-Werten gedreht.

Um damit arbeiten zu können, müssen wir alle "Z"-Werte jedes Objekts in der Zeichnung auf Null setzen.

Wie kann man dieses Objekt besser bearbeiten?

Unser derzeitiger Manuel-Prozess sieht folgendermaßen aus,

Auswahl aller Objekte
"Ursprung" Befehl
Auswahl aller Objekte
Ändern der Eigenschaften in "Linien" und Einstellen von "Start Z" und "End Z" auf "0".
Ändern der Eigenschaften in "Kreis" und Einstellen von "Zentrum Z" auf "0".

und so weiter für jedes Objekt.

Schließlich wählen Sie alles aus und kopieren es in die Hauptzeichnung.

Ich kenne mich ein bisschen mit LISP-Programmierung aus, aber ich weiß nicht, wie ich die verschiedenen Objekte in der Auswahl separat auswählen und ihre Eigenschaften entsprechend anpassen kann.

------------------
kadir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 834
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 25. Okt. 2023 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kadirozen 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen kadir,

schon mal im Forum gesucht? Nach z.B. plaetten?

wie hier?

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kadirozen
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von kadirozen an!   Senden Sie eine Private Message an kadirozen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kadirozen

Beiträge: 30
Registriert: 13.07.2023

AutoCAD LT 2024

erstellt am: 06. Nov. 2023 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo StephanJP

Vielen Dank, das war genau der Befehl, den ich gesucht habe.

------------------
Kadir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz