| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: startapp explorer (560 mal gelesen)
|
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3466 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 13. Jun. 2023 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, hab mir das gebastelt, öffnet aber im Explorer nur Documents... Wenn ich den Pfad der in der Befehlszeile ausgegeben wird in den Explorer kopiere öffnet das JPG. Hat jemand einen Tipp für mich? Code: (progn (setq Pfad (vlax-get (vlax-ename->vla-object (car (entsel "Select image: "))) 'ImageFile)) (princ pfad) (startapp "explorer" Pfad ))
Danke! ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vino Mitglied

Beiträge: 244 Registriert: 24.05.2005 Windows 10 BricsCAD Pro V23
|
erstellt am: 13. Jun. 2023 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd P
Hallo, Enthält der Dateiname vielleicht Leerzeichen? Dann brauchst du den Pfad mit Anführungszeichen... Würde ich zur Sicherheit generell machen. Code: (startapp "explorer" (strcat "\"" Pfad "\"")
Jetzt hab ichs bei mir getestet... Mit einem Bild klappts, mit einem anderen nicht... Unterschied: Bei dem Bild das funktioniert, ist der Gespeicherte Pfad mit Backslash (\), bei dem anderen mit Slash (/) gespeichert... Woher das kommt, kann ich aktuell nicht nachvollziehen (Ich vermute Art des Einfügens), aber vielleicht hilft das weiter? Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 13. Jun. 2023 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd P
|