| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Attribute: vla-put-visible oder vla-put-Invisible? (104 mal gelesen)
|
joern bosse Ehrenmitglied Dipl.-Ing. Vermessung

|
erstellt am: 15. Mrz. 2023 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin gerade am grübeln, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen: Ich möchte bei Blöcke bestimmte Attribut unsichtbar schalten. Das geht mit (VLA-PUT-VISIBLE vla-obj :VLAX-FALSE) => dann ist das Attribut auch für den Benutzer nicht mehr im Eingeschaften-Panel sichtbar und nicht im Attribut-Editor. Das geht aber auch mit (VLA-PUT-INVISIBLE vla-obj :VLAX-TRUE), dann kann der Benutzer die Attribute im Eigenschaften-Panel und Attribut-Editor noch sehen und die Werte und Eigenschaften ändern. Gibt es noch weitere Unterschiede der Eigenschaften VISIBLE und INVISIBLE ? Hat einer Erfahrungswerte, welche Variante wofür besser ist? viele Grüße Jörn
------------------ viele Grüße Jörn http://www.bosse-engineering.com das Flächenstempel_Tool Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vino Mitglied

Beiträge: 213 Registriert: 24.05.2005 Windows 10 BricsCAD V20-22
|
erstellt am: 16. Mrz. 2023 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joern bosse
Hallo, jetzt auf die Schnelle so wie ich mir das mal ergoogelt habe, ohne es nochmal zu überprüfen: VLA-PUT-VISIBLE Setzt den Gruppencode 60. Das funktioniert mit ALLEN OBJEKTEN, die damit aus- oder eingeblendet werden können. VLA-PUT-INVISIBLE Setzt den Gruppencode (ich glaube) 70. Das funktioniert NUR MIT ATTRIBUTEN, die damit sichtbar/unsichtbar geschaltet werden können. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joern bosse Ehrenmitglied Dipl.-Ing. Vermessung

|
erstellt am: 16. Mrz. 2023 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Werkstudent Produktentwicklung Wasserspender im HoReCa / Health Care Umfeld (m/w/d) | Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen ?Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand ... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
Andreas Kraus Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 16. Mrz. 2023 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joern bosse
Ist aber eine schöne Möglichkeit Attribute quasi vor direktem Zugriff zu schichern. Über eine Programmierung kommt man da ja immer noch dran aber der "Normaluser" eben nicht. Hm ... da fällt mir ein, das Attribut ist ja dann unsichtbar und man kann mit Bordmitteln nicht direkt zugreifen. Da wären dann EEDs vielleicht besser. Naja, egal, trotzdem interessant.
------------------ Geht nicht, gibts nicht Gruß Andreas http://kraus-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |