Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Befehl _layer / Farbbuch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehl _layer / Farbbuch (540 / mal gelesen)
Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 16. Feb. 2023 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Systemfehler_20230216.png

 
Hallo an alle,

ich habe seit kurzem ein Problem beim Befehl _layer. Ich möchte eine RAL-Farbe für den aktuellen Layer setzen.

Dafür verwende ich den Befehl so:
(command "_.layer" "FArbe" "Farbbuch" "RAL CLASSIC" "RAL 5017" "" "")

Bei der Ausführung des Befehls bekomme ich einen Systemfehler (siehe Anlage) und Mechanical wird beendet.

Wie kann ich dem aktuellen Layer eine RAL-Farbe aus dem Farbbuch RAL CLASSIC zuweisen?

Danke im Voraus und viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 16. Feb. 2023 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Du machst alles richtig!
Da liegt nur ein Problem mit deinem AutoCAD vor -
Wie sieht derselbe Weg per Hand eingegeben aus (also ohne command)?
Wie sieht es über die Dialogfelder aus?
Kommt auch ein Fehler bei einer ACI Farbe? (command "_.layer" "FArbe" "6" "" "")

Zu dem Fehlercode wird man viele Infos finden, da ist leider "alles dabei"
Reparaturinstallation, Test mit/ohne Hardwareunterstützung, alles Querbeet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1969
Mitglied
Technischer Zeichner, AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von Peter1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1969

Beiträge: 169
Registriert: 13.05.2008

ACA 2021 + OCTAcad 21 (Projektverwaltung & Applikation Messebau),
AutoCAD Mechanical 2021
Windows 10 Pro 64Bit
-----------------------
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core i7
16GB RAM
Evoluent VerticalMouse C
3D SpaceMouse Pro

erstellt am: 16. Feb. 2023 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

unter meinem AutoCAD Mechanical 2020 - Vorlage am_iso oder am_din - funktioniert Dein Befehl in der Kommando-Zeile einwandfrei:

Code:
(command "_.layer" "FArbe" "Farbbuch" "RAL CLASSIC" "RAL 5017" "" "")

Frage:
Ist der Layer, den Du ändern möchtest irgendwie gesperrt ?

Grüße Peter 

------------------
"Du kanns zaubere" mit AutoCAD und spezialisierten Toolsets!

[Diese Nachricht wurde von Peter1969 am 17. Feb. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 17. Feb. 2023 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

danke für deine Anwort.

> Wie sieht derselbe Weg per Hand eingegeben aus (also ohne command)?
Per Hand habe ich keinen Abbruch.

> Wie sieht es über die Dialogfelder aus?
Beim Befehl _layer kann ich einen neuen Layer mit der Farbe RAL 5017 erstellen.

> Kommt auch ein Fehler bei einer ACI Farbe? (command "_.layer" "FArbe" "6" "" "")
Bei diesem Befehl habe ich keinen Abbruch.

> Reparaturinstallation, Test mit/ohne Hardwareunterstützung, alles Querbeet
Nach der Reparaturinstallation tritt der Abbruch noch immer auf. Das Ändern der Hardwarebeschleunigung war leider ohne Erfolg.

Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich nach jedem Starten von Mechanical das Profil neu laden muss, damit der Fehler nicht mehr auftritt.

Was kann ich noch tun, damit Laden des Profils nach dem Programmstart von Mechanical entfällt?

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 17. Feb. 2023 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter1969,

danke für Deine Antwort.

> Ist der Layer, den Du ändern möchtest irgendwie gesperrt ?
Ich habe es geprüft. Der Layer ist eingeschaltet, getaut und entsperrt.


Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich nach jedem Starten von Mechanical das Profil neu laden muss, damit der Fehler nicht mehr auftritt.

Was kann ich noch tun, damit das Laden des Profils nach dem Programmstart von Mechanical entfällt?

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 17. Feb. 2023 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

>>"Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich nach jedem Starten von Mechanical das Profil neu laden muss, damit der Fehler nicht mehr auftritt."
>>"Was kann ich noch tun, damit Laden des Profils nach dem Programmstart von Mechanical entfällt?"


Für mich klingt das etwas kurios, aber man lernt ja nie aus.
Oder es liegt an dem was plausibel wäre - der normale Start/Ladevorgang wird gestört,
das wäre absolut nicht sehr ungewöhnlich.

Irgendwelche "Fehler" im Textfenster [F2] wenn du die Datei wie gewöhnlich startest?

1. WIE startest du Mechanical (falls über Desktopverknüpfung, Eigenschaften / Ziel)
2. Welches Profil ist aktiv (CPROFILE)
3. Das Profil setzt du dann noch  einmal aktuell? WIE?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1969
Mitglied
Technischer Zeichner, AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von Peter1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1969

Beiträge: 169
Registriert: 13.05.2008

ACA 2021 + OCTAcad 21 (Projektverwaltung & Applikation Messebau),
AutoCAD Mechanical 2021
Windows 10 Pro 64Bit
-----------------------
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core i7
16GB RAM
Evoluent VerticalMouse C
3D SpaceMouse Pro

erstellt am: 17. Feb. 2023 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich


2023_02_17_11_29_35_VERKNUEPFUNG-AutoCAD_Mechanical_2020_Deutsch_German_.png

 
Hallo Bernd,

versuche doch einmal mit dem Standard-Profil <<ACADMPP>> vom Mechanical aus dem Start-Menü zu starten (Eigenschaften der Verknüpfung zum Standard-Profil als Screenshot anbei).

Grüße Peter

------------------
"Du kanns zaubere" mit AutoCAD und spezialisierten Toolsets!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 17. Feb. 2023 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Programmstart20230217.txt

 
Hallo cadffm,

> Irgendwelche "Fehler" im Textfenster [F2] wenn du die Datei wie gewöhnlich startest?
Nein, bei Programmstart kann ich keine Fehler erkennen (siehe Anlage Programmstart20230217.txt).

> 1. WIE startest du Mechanical (falls über Desktopverknüpfung, Eigenschaften / Ziel)
Ich starte das Programm über eine Desktopverknüpfung so:
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2020\acad.exe" /p "W:\Profile\AcadWE.arg" /t "V:\asup2020\template\M2020.dwt" /product ACADM /language "de-DE"

> 2. Welches Profil ist aktiv (CPROFILE)
(getvar "CPROFILE") -> "AcadWE"

> 3. Das Profil setzt du dann noch  einmal aktuell? WIE?
Da bin ich jetzt überfragt. In meinem Programmcode gibt es keine Zeile (setvar "CPROFILE" ...).

Viele Grüße

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 17. Feb. 2023 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Bernd10:
[i]Hallo cadffm,

> Irgendwelche "Fehler" im Textfenster [F2] wenn du die Datei wie gewöhnlich startest?
Nein, bei Programmstart kann ich keine Fehler erkennen (siehe Anlage Programmstart20230217.txt).

   
unbekannter Befehl unbekannter Befehl....

Man sieht hier jede Menge "Benutzeranpassungen" bei denen wir nicht wissen was&wie genau ausgeführt wird,
zudem WANN es ausageführt wird. Diese Fragen sind aber nicht so schnell zu klären wenn man nicht selbst am Gerät sitzt.

Dazu kommt noch das du in diesem Beispiel wohl eine ganz extreme Datenbank-Konvertierung vornimmst ( Zeichnung wurde vom farbabhängigen Modus zum benannten Plotstilmodus konvertiert ),
abgesehen davon das man eine Datei nach soetwas immer speichern&neu schließen "muss", ist das ein weiteres Indiz für eine mögliche Fehlerquelle.

Und noch etwas fällt mir auf: Deine Umlaute in der Datei.... Hast du das Problem auch im Mechanical oder kam das durch eine copy&paste Problematik?


>>""C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2020\acad.exe" /p "W:\Profile\AcadWE.arg" /t "V:\asup2020\template\M2020.dwt" /product ACADM /language "de-DE""
Können wir aus deiner Antwort lesen das du eine CTB-Abhängige Vorlage verwendest und durch eigene Anpassungen direkt zu einer ST-abhäöngigen vergewaltigst - und das jedes Mal 

AcadWE.. lasse die mal weg und teste erneut.
Starte mal mit
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2020\acad.exe" /safemode /p "TESTPROFIL" /t "V:\asup2020\template\M2020.dwt" /product ACADM /language "de-DE"

Wenn das funktioniert, dann versuche es doch noch einmal mit deinem Start - aber dieses Mal verwendest du eine stb-abhängige Vorlage!
Ich habe zwar keine Ahnung was du wann wo genau wie machst, aber diese Konvertierung im Log ist ein dermaßen massiver Eingriff
das ich dort ansetzen würde  - abgesehen davon das ich nie direkt nach dem konvertieren damit arbeiten würde.
(das speichern, schließen, mit _recover öffnen, umgeht einfach viele mögliche Probleme ohne ins Detail gehen zu müssen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 17. Feb. 2023 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

allo Peter1969,

> versuche doch einmal mit dem Standard-Profil <<ACADMPP>> vom Mechanical aus dem Start-Menü zu starten (Eigenschaften der Verknüpfung zum Standard-Profil als Screenshot anbei).
Ich habe in meiner Verknüpfung diese Zeile eingetragen:
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2020\acad.exe" /p "<<ACADMPP>>" /t "V:\asup2020\template\M2020.dwt" /product ACADM /language "de-DE"
Damit habe ich keinen Abbruch, aber die benötigten Abläufe meiner VLX-Anwendung werden nicht berücksichtigt.

Viele Grüße

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 17. Feb. 2023 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm: AcadWE.. lasse die mal weg und teste erneut.
Starte mal mit
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2020\acad.exe" /safemode /p "TESTPROFIL" /t "V:\asup2020\template\M2020.dwt" /product ACADM /language "de-DE"

Hier geht es darum "dein Zeug" aussen vor zu lassen, wenn durch die Zeile oben dennoch dein Zeug ausgeführt wird (wir kennen deine Anpassungen ja nicht),
dann denke bitte selbst nach wie du da herum kommst.

Am liebsten wäre mir der Original-Aufruf von dir, aber mit /safemode Parameter gestartet.
Blöd nur das wir Lisp testen wollen, dann geht das schlecht 

Bin gespannt was bei dir herauskommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 17. Feb. 2023 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

> Man sieht hier jede Menge "Benutzeranpassungen" bei denen wir nicht wissen was&wie genau ausgeführt wird,
> zudem WANN es ausageführt wird. Diese Fragen sind aber nicht so schnell zu klären wenn man nicht selbst am Gerät sitzt.

Der Abbruch erfolgt beim Befehl _saveas, wenn die Zeichnung von einem bestimmten Verzeichnis aus geöffnet wurde. Der Abbruch erfolgt dann in dieser Zeile:
(command "_.layer" "FArbe" "Farbbuch" "RAL CLASSIC" "RAL 5017" "" "")

> Starte mal mit
> "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2020\acad.exe" /safemode /p "TESTPROFIL" /t "V:\asup2020\template\M2020.dwt" /product ACADM /language "de-DE"

Mit diesem Programmstart ab ich den Abbruch nicht. Es fehlen aber die benötigten Einstellungen wie zum Beispiel Frabe des Hintergrunds, Positionen der Werkzeugkästen und so weiter.

Viele Grüße

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 17. Feb. 2023 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich


>>"Der Abbruch erfolgt beim Befehl _saveas, wenn die Zeichnung von einem bestimmten Verzeichnis aus geöffnet wurde. Der Abbruch erfolgt dann in dieser Zeile:"
Wo er abbricht wissen wir ja schon, jetzt suchen wir die Ursache und die liegt nicht in der Lispzeile selbst.


> Starte mal mit
> "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2020\acad.exe" /safemode /p "TESTPROFIL" /t "V:\asup2020\template\M2020.dwt" /product ACADM /language "de-DE"
>>"Mit diesem Programmstart ab ich den Abbruch nicht. Es fehlen aber.."
Natürlich fehlt das, wir haben ja auch mit einem brandneuen blanko Profil gestartet,
aber glaube mir, die Bildschirmhintergrundfarbe ist nicht Schuld am Problem.

Damit wollten wir nur testen und im Erfolgsfall <der ja eingetreten ist> dir aufzeigen: Du bist schuld! Zumindest SEHR wahrscheinlich.
Das Problem wird bereits vorher verursacht, durch irgendeinen Teil deiner Benutzeranpassung.

Du schreibst "wenn die Zeichnung von einem bestimmten Verzeichnis aus geöffnet wurde"
was mich sehr verwundert, also dieselbe Datei in eine anderes Verzeichnis kopiert und dort geöffnet macht kein Problem 
(sind XRefs mit im Spiel, so müßte man die auch berücksichtigen für einen ordentlichen Vergleich, zumindest wenn die ohne oder mit releativem Pfad verknüpft sind)

Wichtig ist: Wir haben jetzt eine Test und Vergleichsmöglichkeit, Variante 1 = crash und Variante 2 = Standardprofil und damit keine deiner Anpassungen = Läuft.


Jetzt gilt es den Knackpunkt zu finden, was recht einfach sein kann.
Leider sitze ich nicht davor und kenne deine Anpassungen, so wird es sehr allgemein mit den Hinweisen 


Um deine normalen Profileinstellungen geht es sicher nicht, es geht darum was/wann/wie du zusätzlich lädst&ausführst.
Leider sprichst die "aus einem bestimmten Verzeichnis" Aussage nicht ganz dazu,
das irritiert mich sehr und kann es nicht erklären wenn wirklich dieselbe Datei aus anderem Ordner funktioniert.
Als erstes Frage ich dann nach Sonderzeichen im Pfad, aber das hat dann wirklich nichts mit der Farbgeschichte zutun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz