Mit Unterstützung durch:
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen >
ACAD2018
wie kann ich die punkte einer polylinie auf das bks umrechnen ?
ich meine inklusive gc 38 und 210
------------------MfGFrank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP
WIN 11ACAD 2022BricsCAD V25.1.07
Code:(setq ent_data (entget (setq ent_name (car (entsel)))))(setq obj_name (vlax-ename->vla-object ent_name));;; Kontrollpunkte incl. Z-Koordinate in Liste(setq n -1)(repeat (1+ (fix (VLAX-CURVE-GETENDPARAM obj_name))) (setq p_list (cons (VLAX-CURVE-GETPOINTATPARAM obj_name (setq n (1+ n))) p_list ) ))(setq p_list (reverse p_list));;; ein par Kreise zur Kontrolle (ggf. Größe anpassen)(foreach p p_list (command "_circle" (trans p 0 1) 50));;; Objekthöhe holen(setq h (cdr (assoc 39 ent_data)));;; Abstand zu Kontrollpunkten(setq h_list (mapcar '* (cdr (assoc 210 ent_data)) (list h h h)))(setq ph_list (mapcar '(lambda (p) (mapcar '+ p h_list)) p_list));;; und wieder ein par Kreise(foreach p ph_list (command "_circle" (trans p 0 1) 50))
;;; Kontrollpunkte incl. Z-Koordinate in Liste(setq n -1)(repeat (1+ (fix (VLAX-CURVE-GETENDPARAM obj_name))) (setq p_list (cons (VLAX-CURVE-GETPOINTATPARAM obj_name (setq n (1+ n))) p_list ) ))(setq p_list (reverse p_list));;; ein par Kreise zur Kontrolle (ggf. Größe anpassen)(foreach p p_list (command "_circle" (trans p 0 1) 50))
;;; Objekthöhe holen(setq h (cdr (assoc 39 ent_data)));;; Abstand zu Kontrollpunkten(setq h_list (mapcar '* (cdr (assoc 210 ent_data)) (list h h h)))(setq ph_list (mapcar '(lambda (p) (mapcar '+ p h_list)) p_list))
;;; und wieder ein par Kreise(foreach p ph_list (command "_circle" (trans p 0 1) 50))
Hoffe es hilft
------------------Geht nicht, gibts nicht
GrußAndreas
http://kraus-cad.de
abe warum 2x die punkte berechnen und zeichnen, klappt doch schon beim 1. mal ?
Die Punkte sind nämlich nicht genau in Z-Richtung darüber wenn die Polylinie 3D im Raum gedreht ist.
Wenn du das nicht brauchst, einfach weglassen
*daumenhoch*
Anzeige.:X
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|
(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz