| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: dialodbox schliessen in lisp (989 / mal gelesen)
|
cadking Mitglied CAD-Zeichendiensleistung
Beiträge: 242 Registriert: 26.10.2004 Intel Quadcore i7,W7-64bit, Quadro FX 3800 MEP/ACA2018; MEP/ACA2018; MEP/ACA2021; MEP/ACA2021
|
erstellt am: 05. Dez. 2019 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Lispler, in einer Lispdatei habe ich die Zeile: (command "_.layerstatus") welche die Dialgbox des Layerstatusmanagers öffnet. Nach dem Öffnen möchte ich das Fenster sofort wieder schliessen (automatisch). Hintergrund ist, das beim öffnen des Layerstatusmanagers alte Layerstati aus AutoCAD2012 importiert werden, die ich dann löschen will. Kann mir jemand sagen wie ich das Dialogfenster automatisch wieder schliessen kann? ------------------ Danke Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 05. Dez. 2019 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadking
Falscher Weg und nein, mit AutoLisp kontrolliert man nicht so einfach Dialogfenster. Lösche die Daten doch direkt und falls die Befehlszeilenversion nicht auch denselben Effekt hat wie von dir beschrieben (mit dem konvertieren von alt nach neu), dann solltest du genug Beispiele im Forum (oder www) finden. Eigentlich alle Treffer bis Jahr2002, danach muß man schauen ob es um den Expresstools oder schon den neuen AutoCAD Befehl geht in den Artikeln/Codes. Oder was Fertiges nehmen, aber selbst ist der Wissbegierige Die alten Layestatus waren in Form von Xdata an den Layern (von der Applikation "RAK") Beispiel https://www.cadwiesel.de/cw_download_01.php?id=54 Edit: Hi Stefan, wärst du so lieb eine DWG mit den alten Filtern anzuhängen? Für meine Bibliothek, danke.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 242 Registriert: 26.10.2004 Intel Quadcore i7,W7-64bit, Quadro FX 3800 MEP/ACA2018; MEP/ACA2018; MEP/ACA2021; MEP/ACA2021
|
erstellt am: 05. Dez. 2019 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo cadffm hier eine Datei mit diesen "alten Layerstati", die erst beim ersten öffnen des Layerstatusmanager automatisch importiert werden. Ich habe in der angehängten Datei den Layerstatusmanager noch nicht geöffnet. Leider komme ich mit deiner Antwort nicht klar. Hast du irgendeine Idee, wie man die Konvertierung der Layerstati aus Lisp heraus aktivieren kann? Die konvertierten Layerstai später zu löschen habe ich schon hinbekommen. Ich habe 800 Dateien die als Xref genutzt werden. Im Layerstatusmanager werden dann für jedes Xref diese 3 Layerstati aufgelistet. Darum will ich die per Lisp bereinigen. Aber vor dem ersten Aufruf des Layerstatusmanager tauchen die nicht in meiner Löschliste auf. ------------------ Danke Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 05. Dez. 2019 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadking
Ich habe Hinweise zum Googlen gegeben aufgezeigt wo die Information gespeichert ist und eine Silbertablettlösung gepostet für eigene Programmierung welche zugleich auch eine Silbertablettlösung für PlugNPlay sein sollte (ungetestet) Daher frage zu zuerst: Googlesuche, egal Hinweis auf Xdaten an den Layern, egal LINK 1. Funktioniert das Programm nicht? 2. Wenn dues nicht PlugNPlay nutzt sondern nur die Programmierung betrachten/verstehen willst: An welcher Stelle hakt es?
Sorry, habe zutun und dachte es wäre ausreichend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 05. Dez. 2019 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadking
Meine Antwort war wohl stark von Eile und hoher Erwartung getrieben, ich schaute mir nun deine Datei und das verlinkte Programm an. Fazit: Das Programm passt perfekt zum Thema, ist im Quellcode zum abschauen, wie erwartet. Es funktioniert auch (löscht die Layerstatus), ABER Ein kleines Fehlerchen ist drin, das solltest du aber auch finden. Der Link von oben sollte jetzt eine geänderte Version zu Tage fördern, teste diese Version. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Dez. 2019 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo cadffm, der Link war tatsächlich eine Lösung auf dem Silbertablett. Ich hab den Code in meine Lisp eingebaut (ohne list_layerstates) und es funktioniert. Vielen Dank ------------------ Danke Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |