In archäologischen Ausgrabungen habe ich die Hilfe zu den "Lisp für Map-Funktionen" gefunden. Im 2012 ZIP ist die Datei aus 2011 drinnen, die eigentlich zu 99% der 2007 entspricht.
Den Sample-Code mit "map_dwgbreakobj" habe ich kurz getestet - scheint zu klappen.
Weiss jemand, ob das gesamte Paket noch funktionstauglich ist bzw. setzt es wer ein? (Konkret das Thema Topologie wäre wichtig für mich, wenn es auf der Oracle-Fachschale auch läuft.)
------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-)
- in ganz alten MAP-Versionen findet man noch c. 10 Lisp-Dateien mit Topologie-Funktionen, Zentroiden, "Map-Clean" ähnlichen Prüfungen und Korrekturen usw. - das scheint zu funktionieren, einige Funktionen aber natürlich abhängig von der genutzten Datenbank bzw. Datenlogik
Streamline your AutoCAD point cloud workflow with precision cropping, advanced sectioning, and multi-cloud support. Designed for engineers and surveyors, PCCTools is built for professionals who value speed, precision, and control in every project
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24