in einem Programm verwende ich die DCL Steuerung und setze eine Popup_list ein. In diese Liste sind 10 Punkte eingetragen. Kann ich von Lisp aus steuern dass mir beim Aufruf der Maske nicht stets der erste Eintrag angezeigt sondern beispielsweise der 5te Wert.
value A quoted string containing an integer (default: "0"). The integer is a zero-based index that indicates the currently selected item in the list (the one that is displayed when the list isn't popped up).
------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
erstellt am: 14. Mrz. 2017 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KathaB
Hallo Kathi, ich denke set_tile "NameDerPopup_list" "4") hilft. Es wäre dann sicherlich auch sinnvoll, die letzte Auswahl z.B. in einer Variablen zu speichern und dann für den nächsten Start als Vorgabe zu setzen.
Danke für die Tipps. Ich hatte einen Fehler gemacht. Statt den value in "Stringform" zu übergeben versuchte ich es ständig mit Zahlenwerten. Sorry Jetzt funktioniert alles wie gewünscht ! danke Euch Gruß Kathi