| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DCL: Action_tile fragt Liste ab (1157 / mal gelesen)
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3882 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 09. Feb. 2016 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich versuche mich in DCL-Archäologie, folgendes Problem: Ich habe eine Liste, die mit : popup_list (DCL) und start_list etc. gefüttert wird. Bei der Abfrage des aktuellen Wertes stehe ich aber auf der Leitung ... Mit action_tile weise ich der Popup_list zu, dass sie sich der gewählten Eintrag merken soll - das klappt schön. Das gleiche versuche ich mit dem action_tile eines Buttons - der gibt mir aber immer nur den ersten Wert der Liste aus. Code: (action_tile "zeigeliste" "(setq wahlwert (nth (atoi $value) zeigeliste))") (action_tile "tfc_accept" "(setq wahlwert (nth (atoi $value) zeigeliste))")
Vermutlich passt die Geschichte nicht, weil mit der Anwahl des Buttons der Fokus nicht mehr auf der Liste liegt. Aber sollte das nicht gehen ..?? Peter PS: Helau / Alaaf / Hoi Narro usw. noch ... ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Moderator CAD on demand GmbH

Beiträge: 4200 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)
|
erstellt am: 09. Feb. 2016 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter2
... mach dir mal Gedanken, was das $value beinhalten könnte. Nur mal als Gedankenansatz: Wenn du mehrere Listen oder TextBoxen in der DCL drinnen hast .. der Code weiß bestimmt nicht, welche Liste du nun gerade mit $value abfragen willst. Noch ein Hinweis: Mit (get_tile ..) kannst du den aktuellen Wert irgendeinen Steuerelements abfragen. Grüße! Holger ------------------ Holger Brischke CAD on demand GmbH Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.
 defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3882 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 09. Feb. 2016 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Brischke: ... was das [b]$value beinhalten könnte. ... ...Mit (get_tile ..) ...[/B]
Danke, Holger. Da habe ich mit Copy&Paste etwas unüberlegt gehandelt. Das $value im action_tile der Liste ist korrekt, nur in einem "fremden Tile" ist es natürlich Quatsch. ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joern bosse Ehrenmitglied Dipl.-Ing. Vermessung

Beiträge: 1776 Registriert: 11.10.2004 Window 11 ACAD 2021 CIVIL 2021 BricsCAD ab V14 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz 32.0GB RAM NVIDIA GeForce MX450<P>
|
erstellt am: 10. Feb. 2016 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter2
Hallo Peter, hier noch mal eine kleine "ToDo"-Liste für popup_list's: ;;;Liste für popup_list (setq WertListe '("1" "2" "3")) ;;;popup_list "ZeigeListe" füllen mit Werten (start_list "ZeigeListe" 3) (mapcar 'add_list WertListe) (end_list) ;;;den (nth 2 ten) Eintrag auf Vorgabe setzen (optional) (set_tile "ZeigeListe" "2") ;;;Der Variablen "ListenWert" den ausgewählten NTH-Wert zuweisen (action_tile (setq ListenWert (nth (atoi $value)WertListe))) ------------------ viele Grüße Jörn http://www.bosse-engineering.com Liniensignaturen Youtube [Diese Nachricht wurde von joern bosse am 10. Feb. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 10. Feb. 2016 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Jörn den Aufbau hatte und habe ich auch, aber ich war so kreativ, die letzte Zeile (action_tile) auf einen Button zu kopieren. Und dann - wie Holger schon anmerkt - weiss der Button natürlich nicht, welcher Wert gemeint ist. Aber jetzt sehe ich das wieder klarer. ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) [Diese Nachricht wurde von Peter2 am 12. Feb. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |