| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DCL-Komponente ausblenden (1025 mal gelesen)
|
Uwe Neumann Mitglied
|
erstellt am: 10. Jan. 2016 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Lisp-Forum, ich habe folgendes Problem: In Abhängigkeit von einem ausgewähltem Wert in einer popup_list soll mit der Auswahl dieses Wertes eine definierte DCL-Komponente boxed_column ein- und andere ausgeblendet werden. Ein reines Aktivieren/Deaktivieren der jeweiligen Komponenten ist nicht ausreichend, da in jeder dieser Komponenten ein Vielzahl an weiteren Komponenten enthalten sind und so der Dialog zu groß werden würde. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch die Nutzung von Subdialogen meiden, weil die zusammen gehörenden Daten in einem Dialog komplett angezeigt werden sollen. Gibt es da eine Lösungsmöglichkeit? Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar- Uwe Neumann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joern bosse Ehrenmitglied Dipl.-Ing. Vermessung
Beiträge: 1766 Registriert: 11.10.2004 Window 11 ACAD 2021 CIVIL 2021 BricsCAD ab V14 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz 32.0GB RAM NVIDIA GeForce MX450<P>
|
erstellt am: 11. Jan. 2016 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Uwe Neumann
|
Uwe Neumann Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2016 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 11. Jan. 2016 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Uwe Neumann
Die Lösung ist ja dynamisch, Haken rein= anderen Dialog laden. Es gibt diese Funktion nicht, wohl aber liegt es an dir "dynamisch" dclFiles zu schreiben und zu laden Macht aber nur Sinn wenn man die dcl generell "on The fly" erstellt, in deinem Fall kannst du wirklich einfach einen zweiten Dialog in der so wie so vorhandenen dcl speichern. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe Neumann Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2016 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Anregung zur dynamischen Generierung aus dem Programm heraus - aber da die DCL bereits existiert, werde ich mir wohl mehrere Dialoge generieren, wo die jeweilig benötigte boxed_column angezeigt wird. Schade - so ein Attribut is_visible wäre da nicht schlecht. Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |