Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  SYSVARMONITOR auf Vorgabe zurücksetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SYSVARMONITOR auf Vorgabe zurücksetzen (885 mal gelesen)
MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 17. Jul. 2015 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Ich möchte SYSVARMONITOR mit einem Tastaturkürzel automatisch auf die Voreinstellung zurücksetzen. Das folgende Lisp funktioniert leider nicht. Warum?
Bitte um Hilfe!
lg. Martin

(Defun c:sys (/)
(command "_.SYSVARMONITOR")
(while (/= (getvar "cmdactive") 0)
  (command "a")
) ; while
)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 17. Jul. 2015 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann es selbst nicht testen, aber das ist vielleicht auch ein interessanter Weg der Analyse ;D

1. Ich wußte gar nicht das der Befehl auch eine Befehlszeilenversion hat, wow (???)

2. Es soll der englische/internationale original-Befehl SYSVARMONITOR gestartet werden, also _.SYSVARMONITOR, ok.
Dann soll AutoCAD solange ein Befehl aktiv ist, ein "a" in die Befehlszeile feuern.
- Warum nicht "nur einmal" sondern so aufwändig und unnötig mit while/active?
- warum plötzlich ein ein lokales "a" und keine internationale/engische Option ? (dann kann man sich die nerste Internationalisierung auch sparen)

3. Kurz: Laut Hilfe und CADmaros toller deu/eng Ü*bersetzung gibt es keine Befehlszeilenversion,
  wenn dieser Rückschluß richtig ist, dann frage ich mich was du da machst?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 17. Jul. 2015 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für deine Hilfe!
Also: Wenn sich die Überwachung der Systemvariablen meldet muss ich auf die Benachrichtigung klicken und es öffnen sich das Dialogfeld. Dann muß ich "a" eingeben damit alle Variablen auf die Vorgabe zurückgesetzt werden.
Dies wollte ich eigentlich mit dem Lisp erreichen.

lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 17. Jul. 2015 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

commandeingaben gehen immer an das Fenster Commandline .... ein Dialog ist ein anderes Fenster und wenn das aktiv ist, kannst du mit Lisp nichts machen ... was macht denn der Sysvarmonitor ? Evtl. läßt sich dein Vorhaben ja auch anders lösen ?

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 17. Jul. 2015 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

" öffnen sich das Dialogfeld."
Dialogfelder kann man mit automatisierten Befehlszeileneingaben nicht steuern, daher ist man
darauf angewiesen das es zu Dialogfeld-Varianten auch eine Befehlszeilenvariante gibt.

Wenn es existiert, ware die normale Adesk-Sache wie folgt geregelt:

ATTEXT  mit Dialog
-ATTEXT ohne Dialogfeld = Befehlzeilenversion

Innerhalb von einem Command erkennt Acad selbst das es die Befehlszeilenversion nehmen muß (command "ATTEXT").

Die Frage ist bei dir also: WARUM? Welche Sysvars kontrollierst du und warum,
es würde auch Lisp-Lösungen geben welches die Überwachung und Rückstellung vornehmen könnten.
Wenn man das ganze drumherum kennen würde, könnte man gezielt eie Lösung anbieten,
derzeit weise ich nur mal auf die Möglichkeiten hin.
(ich kann mir gerade nicht vorstellen wozu du SYSVARÜBERW nutzt, ich würde es nur zur Kontrolle Problematischer Sysvars nutzten, was machst du damit?)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Verfahrensentwicklung

Als Tochter­gesellschaft der weltweit agierenden französischen Unternehmens­gruppe VYGON, die mit 2.350 Mitarbeitern einen Umsatz von 344 Mio. EUR erzielt, sind wir ein weltweit führender Hersteller von Hightech-Medizin­produkten für den Einmal­gebrauch. Am Standort Aachen beschäf­tigen wir 350 Mit­arbeiter. Wir ent­wickeln, fertigen und vertreiben Produkte für die Klinik und die ambulante Versorgung ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 17. Jul. 2015 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
@ Cadmium
@ Cadffm
Nun, ich bin kein Programierer, was man auch sehen kann.
Die SYSVARÜBERW bietet für einen wie mich eine einfache Möglichkeit die "Standard Systemvariablen" zu überwachen und bei Abruch eines Lisp (das keine   Fehlerroutine beinhaltet) auf die Vorgabe zurückzusetzen.
Da es aber für diesen Befehl keine Befehlszeilenversion gibt werde ich wohl die Sache lt. ACAD Vorgabe abarbeiten müssen.

Danke!
lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz