Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  LTSCALE, PSLTSCALE, MSLTSCALE im viewport

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LTSCALE, PSLTSCALE, MSLTSCALE im viewport (1261 mal gelesen)
cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 16. Jan. 2015 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kan es sein, das forum "Rund um Acad" hakt?!

Frage zu viewports im AcadLayout in der XREF-Zeichnung. Problem in Ich habe mehrere Layouts mit einem jeweiligen Viewport mit Angabe der Legende. In einigen Layouts sieht die Legende ok aus (Linientypen kommen korrekt), in anderen einfach falsch.
Einfach den Viewport in das falsche Layout zu kopieren, brachte auch nicht den Erfolg

Einstellungen
LTSCALE: 1
PSLTSCALE: 1
MSLTSCALE: 0

Was muss ich noch berücksichtgen!?

------------------
Gruss Dirk
http://cadplayerlounge.blogspot.se

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 16. Jan. 2015 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

DIIIRRRRRK - "in anderen einfach falsch."
Ist doch keine Problembeschreibung, anhand der genannten Sysvars dürfen wir aber annehmen das es dir um die Linientypskalierung geht ?

Die Erwähnung von MSLTSCALE und LTSCALE finde ich nämlich schon sehr merkwürdig bei der Beschreibung,
MSLTscale hat damit gar nichts zutun und LTscale wirkt sich auf alle Objekte aus, also uninteresant.
Das Wort Xref läßt mich allerdings zucken, bitte erkläre doch den IST Zu- und Umstand genau, wir können nicht auf deinen Monitor schauen!

Und wenn wir hier vom Problem reden, dann bitte von EINER LINIE, welche in mehreren Ansichtsfenstern unterschiedlich dargestellt wird, richtig?
Wenn du von unterschiedlichen Linien redest und dann noch das Wort Xref fällt, bin ich jedoch wieder bei LtScale.
Würde aber bedeuten das alle Linien der Xref (deiner Meinung nach) falsch sein müßten.
Die Beschreibung ist halt etwas mangelhaft   .

PSLTscale=0 bedeutet immer gleiche Strichlängen im Muster, Maßstabsunabhängig, eine Linien mit 5 Lücken wird immer mit 5 Lücken dargestellt.
Bei PSLTscale=1 wird das Muster anhand des Maßstabes skaliert, ein Viewport 1:50 zeigt eine (gestrichelten)Linie mit nur einer Lücke im Muster an,
dann wird im Viewport 1:100 eine durchgezogene Linie dargestellt sein.

RegenAll bietet dir die Sicherheit das die Ansichtsfenster am Monitor richtig dargestellt werden.

Auch könntest du in verschiedenen Layouts verschiedene Plotstiltabellen eingesetzt (und anzeigen) haben.


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 17. Jan. 2015 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian!
Du hast meine Problematik richtig verstanden. Sorry für meine arg knappe Beschreibung. Es war ein wenig nervend, dass die Strichabstände in den vieports der Layouts unterschiedlich waren. Dann kam hinzu, im Rund-um-forum kein Beiträge eingeben zu können und meine Lieferung stand aus.
Kurzum, ich fand heraus, dass PSLTSCALE mir nachdem regenerieren der viewports zwar die einheitlichen Strichabstände lieferte. In einigen Layouts blieb die Linie jedoch durchgezogen. Sodass ich gezwungener massen die Layouts neu anlegen musste.
Danke für deine Erklärung!

------------------
Gruss Dirk
http://cadplayerlounge.blogspot.se

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz